Stuhlgang über den ganzen Tag verteilt?

Klärchen

Aktives Mitglied
So, und gleich noch ne Frage, ist das normal, daß Janek den ganzen Tag über Stuhlgang hat? Uns fällt das so extrem auf, weil er extrem empfindlich ist (schreit nur noch dann), sobald er was in der Windel hat und wir alle 3-4 Stunden ne Windel mit je nem EL (manchmal auch etwas mehr) voll Stuhlgang wechseln dürfen. :rolleyes:

Meine Hebi hatte im GVK mal erzählt, daß Stillkinder teilweise tagelang gar keinen Stuhlgang haben, ab wann kann ds so sein oder ist das verschieden? ?(

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.
Meine Große hat als Stillkind maximal einmal die Woche Stuhlgang gehabt und unsere zwei Söhne haben mehrmals am Tag die Windel gefüllt.

:bye: :bye:

pitti79

Aktives Mitglied
Das war bei unserer am Anfang auch. Das muss sich erst einspielen. Wenn die kleine erstmal ein bißchen Rhythmus hat, ändert sich das wieder.

Lia

Neues Mitglied
meine hebamme hat gesagt,es gibt so ne alte regel"entweder einmal in 7 tagen,oder 7mal an einem tag"also kein grund zur panik..denn ich hab das gleich "ereignis"bei meiner tochte 5 1/2monater,wobei ich schon zufüttere mittag und abends,..aber ist das normal dass die soo unter verstopfung leiden obwohl man laut breiübersichtskatre,stuhllockernd und stuhlfestigenden brei geben soll??????????????????????????

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Klärchen,

das kommt erst so mit ca. 4-6 Wochen wenn der nächste Schub kommt.
Dann kann es sein das das er nur noch einmal oder nur ein paar Tage stuhlgang hat oder manche Kinder auch dann nur noch einmal täglich.... Also Geduld......

Oben