Stuhlgang

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

unser Sohnemann ist 4,5 Wochen alt und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang gehabt, aber drückt immer wie wild.
Ich weiß das bei Säuglingen es normal sein kann wenn die bis zu 10 Tagen kein Stuhlgang haben, aber ich merke ja das es ihn quält zwischendurch.

Meint ihr das ist trotzdem normal ???
Also ich meine weil er ja trotzdem so oft drückt und sich meiner Meinung nach öfters quält :rolleyes:

LG
Steffi

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du merkst das er sich quält, hole Glistex Zäpfchen. (Ich hoffe ich hab die richtig geschrieben)
Die helfen super schnell uns sind auch unbedenklich. hab die für meine beiden immer schon nach dem ersten kinderarztbesuch für den normale Kindernotfallkoffer für zu hause bekommen.

Ansonsten kannst du auch versuchen ihn mit einem Fieberthermomether und Vaseline oder parfumfreie Crem ein wenig nachzuhelfen.

knöllchen

träumerin***
Ich würd´s auch erst mal mit Bauchmassagen und Fieberthermometer versuchen.
Es gibt auch extra Bauchweh-Öl dafür.
Wir mussten die ersten 3 Monate fast immer massieren, um so nachzuhelfen...

uschi

auf neuen Wegen
wie Ilona schon sagt, diese Zäpfchen sind super!

Ich hatte das Prob bei Dustin auch,weil er wollte udn nicht konnte!

Fiebertherm. und Massage haben ihm leider nichts gebracht!

Geh mal in die Apo und frag da mal nach :zwinker:

steffi1977

glückliche Mama
Im Internet finde ich die Zäpfchen mit den Namen nicht.

Kann ich die ohne Absprache mit dem Doc geben???
Massage und Creme helfen leider auch nicht beim Dominik :(
Er quält sich immer Abends so schlimm damit, tagsüber pupst er dafür mehr

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich hab sie anscheinend falsch geschrieben. Ich schau mal anch wie die genau heissen hab sie ja im medikamentenschrank.

Edit die heisen Glycilax Zäpfchen für Kinder
Sie sind frei verkäuflich un können daher ohne Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden. Allerdings würde ich dir wenn es länger anhält raten das mal vom kinderarzt anschauen zu lassen.

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
unser kleener hatte da anfangs probleme aber wir haben wenns wirklich nicht mehr ging den fiebermesser genommen und fieber gemssen :ausheckso konnte er sein geschäft machen ende nie :D

Oben