Süßer und nützlicher Link für Mamis

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Mädels,

habe eine - wie ich finde - nett gemachte Homepage entdeckt, die einem für das Spiel mit den lieben Kleinen so manche/n Tipp und Hilfestellung gibt.

Bisher hat Jill ja immer Glück gehabt, und ich konnte Kinderlieder nur ansingen. :ausheck Bei mir ist's wohl einfach schon zu lange her, dass ich klein war und meine Erinnerung war größtenteils verblasst. ;-) :gap (War eh ganz überrascht, was meine Mutter in dieser Hinsicht alles noch so aus dem Hemdsärmel schütteln konnte; ging euch das auch so?) Naja, jetzt und dank dieser Seite ist jedenfalls Schluss mit lustig, und Jill wird sich beschallen lassen müssen *do re mi fa so la ti dooooooooooo* *einstimm*:mua - die Liedertexte zu irre vielen Kinderliedern sind da unerbittlich aufgeführt. :-D

Auch Texte für Fingerspiele und sonstige nette Ideen finden sich dort.

Also - wen's interessiert: www.nord-mamis.de

EA 80

*is back*
Gute Idee! :applaus

Meine Kleine mußte sich heut nämlich die stark verkürzte Version von "Ein Vogel wollte Hochzeit machen" anhören :uebel

Vielleicht finde ich da den richtigen Text. :rofl

Ui, da sind richtig tolle Ideen dabei, werd gleich mal stöbern :love1

Sam23

Aktives Mitglied
Die seite ist wirklich super! :applaus :applaus :applaus
Die Spiele für die Kleinen ab drei Monate kann man sogar bald ausprobieren

K

Karina

Guest
Oh da gibt es viele schöne Liedtexte! Bin da auch nicht mehr so auf dem laufenden! :-D

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

vielen Dank für den Link, ist wirklich interessant.

Jetzt mal nebenbei eine Frage: dort ist eine allgemeine Maßtabelle hinterlegt die die ca. Größe der Babies im jeweiligen Monat enthält. Dort steht für 4 Monate:6.400 - 6.600g 62 - 64 cm. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate, hat 8000 g und ist 72 cm groß - denkt ihr, das ist noch im Rahmen, denn diese Größenangabe ist dort bei 7 Monaten.

Gruß Sybille

Oben