Ich bin total überrascht von dieser Sendung, weil ich sonst generell nahezu kein TV sehe und den "Privatsendermüll" mal sowieso nicht - aber ich hab jetzt bei drei Folgen (auch heute) meiner Tochter zugesehen und war eigentlich total postiv erstaunt: man muss über einige Sachen, die reißerisch sind und die nötigen Quoten bringen sollen, hinweg sehen, aber dann wird eigentlich sehr schön gezeigt, wie man auch ganz schwierige Situationen auflösen und deutlich verbessern kann!
Mich wundert, dass nun alle auf der Familie oder dem sich auffällig benehmenden Vierjährigen rumschimpfen - Tatsache ist, dass die Leute sich gemeldet haben, weil sie Leidensdruck hatten (wenn nicht das Ganze ein Fake ist, was ich aber in diesem Fall gar nicht glaube) und das mit für jedermann nachvollziehbaren Grundprinzipien (z.B. Handlung --> Konsequenz) deutliche Verhaltensänderungen erzielt werden konnten.
Ich könnte mir nie vorstellen, so ein Filmteam in meinen vier Wänden zu haben - aber viele der Sachen fand ich absolut umsetzbar und nachvollziehbar und eigentlich eine Motivation für Familien, den eigenen Problemen mal ins Auge zu sehen und Ideen für eigene Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Und die Familie ohne Konfliktpotential oder Verbesserungsmöglichkeiten würd ich gerne mal kennen lernen .... ich erlebe im Alltag nur wenige Eltern, vor deren Umgang mit ihren Kindern ich echte Hochachtung habe - bei vielen würd ich mir wünschen, sie wären auch offen für Veränderungen - zur Not mit Hilfe einer Supernanny!