Tagebuch

hexe0120

Namhaftes Mitglied
Hi

ich wollte mal fragen, ob jemand ein Schwangerschaftstagebuch führt.

Ichhab das bei einer Freundin gesehen und fand das irgenwie süß.

Hat jemand einen Tipp, welches gut aufgebaut ist??

LG katja

Tamara

enjoying love and life
Hallo Hexe, Du scheinst ja voll im Schwangerschaftsfieber zu sein, find ich lieb :). Also ich hab mir jetzt schon vorgenommen eines zu führen, obwohl ich (leider) noch nicht schwanger bin. Gib mal unter google 'Schwangerschaftstagebuch' ein, da sind ein paar witzige und interessante Seite zu finden :hihihi .

Ich wünsch Dir noch was!

L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katja
ich führe eins. Das erste mal obwohl es mein viertes Kind ist. Man vergisst so viel und es ist schon eine schöne Erinnerung.
Ich habe das mit dem Titel Mein Schwangerschaftstagebuch vom rororo Verlag und A. Christine Harris
Ich finde es ganz gut, hab es mir aber damals im Netz bestellt und keinen Vergleich.
Was mir aufgefallen ist und was ich doof finde ist, das es in SSWochen rechnet - also wie lange man tatsächlich ab der Befruchtung hat , das ist verwirrend und ich musste ab und zu mit Tippex ran weil ich es falsch ausgefüllt hab. Auch ist es so das die im Buch beschrieben Entwicklung hinterherhinkt.
Aber der Platz für Eintragungen ist ok, ich hab auch US Fotos eingeklebt.

eva.m.p

Pause
Ich führe auch eins, allerdings habe ich mir kein spezielles gekauft, sondern einfach ein schönes blanke Buch, in das ich immer reinschreibe und Fotos und US-Bilder einklebe. So kann ich es frei und nach meinem Geschmack gestalten. Vielleicht stell ich es später mal auf unsere Homepage, das finde ich auch immer ganz nett bei anderen zu lesen.

Schau mal unter http://www.hobbins.de/ das habe ich mal durch Zufall gefunden und ich finde die Tagebücher von ihr echt toal süß und gelungen...

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ich hab' so ein kleines Heft von Baby1one, "Der kleine Schwangerschaftsbegleiter". Da passen etwa 3 Sätze pro SSW rein, leider hab' ich das Heft von meiner Hebamme erst in der 20sten SSW bekommen, aber ich schreibe alles mögliche in Kurzform rein, was in der Woche so passiert ist, auch Sachen, die nichts mit der SS an sich zu tun haben.

Naja, die anderen Sachen schreibe ich ja eh hier rein. :D

LG
Loona

Julilly

im Urlaub
Gute Idee, so ein Tagebuch, muß mal in mich gehen, ob ich das nicht auch mache. Ich bin sooo müde, daß ich momentan nur das allernötigste mache, da bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen auch noch was aufzuschreiben. Vielleicht tipp ich mir einfach ein Tagebuch in Word, editieren kann ich das, wenn ich wieder fitter bin.

Oben