Hall Jola,
finde ich auch sehr schade!
Aber ich kann Dich vor allem verstehen, natürlich freust Du Dich über Dein Kind und genießt jede Minute, aber irgendwann wird das auch zu wenig. Die erste Mutter, deren Kind ich betreut habe, hat das normale Leben ganz schlimm vermisst. Sie hatte anfangs auch Angst, das Kind einer damals Fremden anzuvertrauen, die Kleine war auch erst 5 Monate alt. Aber es hat bestens geklapp und sie konnte mit mir sehr flexibel arbeiten gehen, inzwischen hat sie es geschafft und ist richtig aufgestiegen(Professorin). Es geht ihr wieder gut, sie genießt die restliche Zeit mit ihrem Kind... Vielleicht solltest Du mal Anzeigen bei babysitter.de machen oder sowas oder Dich ans Jugendamt wenden, die finden dann jemanden in Deiner Nähe.
Und keine Angst wegen dem Alter, wenn das Kind so früh jemandem anvertraut wird, der es sehr gern hat, dann ist diese Person später auch eine weitere Bezugsperson und manchmal fallen auch Tränchen, wenn die Betreuerin geht

Naja, die Kleine ist jetzt schon 22 Monate alt und ich fahre immer noch auch mal mit ihrer Mutter auf Seminare oder sowas.
Es ist alles Einstellungssache und wenn es Dir leichter fällt und Du nicht zuviel Angst hast, machst Du es auch Deinem kleinen Schatz leichter!
Alles Liebe,
Melanie