brauche Rat -  Taufe meiner Kinder

Kullerauge

Immer in Aktion
hallo ihr lieben.
ich möchte leon und marie am 28.august taufen lassen.
wir haben ca. 50 personen auf der gästeliste.
darunter 15 kinder im alter von 0 bis 15.
wieviel geld muss ich einplanen und wo feiert man am besten eine taufe?
im restaurant oder ...?????
zuhause bei uns geht es nicht, weil es zu klein wäre.
hat noch jemand zufällig schöne taufdekoration?
ich bin dankbar für jeden tip.

atropa

Lieb war gestern !!!
ich glaube,so generell kann man das wohl schlecht sagen,was das kostet.Such dir doch eine nette Lokalität aus,und frag da nach den Preisen.

atropa

Lieb war gestern !!!
ach so,bei unserer Hochzeitsfeier waren wir alle in einem sehr netten(und eigentlch auch recht teuren)Landhaushotel mit riesigen Räumen zum feiern.mittagessen und getränke haben wir von denen machen lassen(war auch schon teuer genug) ,die kaffeetafel wurde auch von denen eingedeckt,Kucken und torten haben die Verwandten mitgebracht.so konnten wir wenigstens etwas sparen,und ,so hab ich mir sagen lassen,das ist wohl auch recht üblich.

U

User 5

Guest
Hi!

Ist es bei euch üblich die Gäste zum Essen einzuladen?

Wirklich Geld kannst du sparen wnen du die Taufe nachmittags ansetzt und die Leute nur zur Kaffeetafel bittest.
So ist das bei uns üblich!

So oder so kannst du mit der genauen Gästeliste (xx Erwachsene, xx Kinder) in einem Restaurant einen Fixpreis, zumindest fürs Essen, erfragen...

tafda

Aktives Mitglied
Wir werden auch "nur" zur Kaffeetafel einladen - wobei Kuchen auch von einigen Gästen beigesteuert wird. Wahrscheinlich feiern wir in einer Art Gemeinderaum, häufig kann man die mieten. Geschirr und so ist vorhanden, muss halt wieder in Ordnung gebracht werden. Die größere Variante mit Mittagessen wäre uns zu teuer. Buffetpreise habe ich nicht unter 20 Euro pro Person gefunden. Ansonsten wäre Catering vielleicht eine Alternative.

Kullerauge

Immer in Aktion
vielen dank.
ich habe das problem, dass die meisten gäste angereist kommen und somit auch mittagessen brauchen.
arg...
wir haben maximal 300€. kann man davon mittagessen bei einem cateringdingsda bekommen?

tafda

Aktives Mitglied
Keine Ahnung, ob das Geld dafür reicht, am besten telefonierst du mal rum, um Preise rauszubekommen. Vielleicht kannst du ja auch von den Gästen eine Art Buffet mitbringen lassen (oder zumindest Teile davon wie Vorspeise und Nachtisch).

redrose

= verena8113 + marci+redrose
Mit 300 Euro für 50 Gäste, na gut, die Kinder bißchen weggerechnet, sind das ca. 7,50 Euro pro Person. :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

funkydanny

Aktives Mitglied
wir haben das Mittagessen bei unserem Metzger bestellt, der hat das dann alles geliefert und es war nicht sehr teuer gewesen . (gut, wir wohnen am Dorf, da kann man gut handeln)
Wir haben die engen Verwanten zum Mittagessen dagehabt, und die Bekannten erst zum Kaffe eingeladen.

Tischdeko haben wir weiße tischdecken genommen, gelbe kleine mitteldecken und einfach ein paar schöne Blümchen in kleine Vasen gemacht.Und Kerzen .
Ein paar Mini Bonbons über die mitte des Tisches gestreut... nicht wirklich teuer, kein großer Aufwand und sa schick aus...

Oben