C
cleo
Guest
Wir wollen Kiana im Frühjahr taufen lassen. Nico haben wir in unserer Pfarrei taufen lassen. Die Taufe hat mir nicht gefallen, da es insgesamt 5 Kinder waren, der Pfarrer hatte ein Problem das ich nicht in der Kirche bin und das der Pate Katholik und nicht evangelisch ist usw. Auf jeden fall haben wir - besser ich - beschlossen, Kiana nicht dort taufen zu lassen. Ich möchte sie in der Pfarrei taufen lassen, wo ich aufgewachsen bin. Mein Männe hat im Grunde auch nichts dagegen, hat aber Bedenken wegen seiner Mutter. Sie ist absolut gläubig und hebt den Pfarrer über alles. Und ihre Kirche ist die beste usw. Sie hat schon ein Problem damit, das wir nicht sofort taufen sondern erst im Frühjahr. Und wenn sie erfährt, das wir woanders hingehen, ist sie erst recht sauer. Auf Streß habe ich allerdings überhaupt keine Lust. Aber ich möchte mich einfach nicht wieder so blöd vom Pfarrer anreden lassen müssen wie beim letzten mal. Mit dem anderen habe ich bereits telefoniert und er sieht kein Problem, die Taufe zu machen, obwohl ich nicht in der Kirche bin und der Pate katholisch. Was würdet ihr machen?