Frage -  Taufspruch gesucht

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem tollen Taufspruch.

Habt ihr Ideen wo ich schöne Sprüche finde oder kennt jemand einen sehr schönen Taufspruch?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das war der Taufspruch von meinem ersten Sohn: HERR, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist, und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen

Aber guck doch mal bei Taufspruch.de zum Beispiel

Sam23

Aktives Mitglied
ich hab jetzt nicht so die Ahnung von der Materie aber was ist damit?:

Lukas 9, 48

Und Jesus sprach zu ihnen:Wer dieses Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf, und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf,der mich gesandt hat. Denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist groß.

LG Yvonne

T

Trine

Guest
Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen. (Josua 1.5a)

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seiest. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. (Josua 1.9)

Ich liege und schlafe ganz im Frieden; denn allein, du, Herr, hilfst mir; dass ich sicher wohne. (Psalm 4.9)

Du tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. (Psalm 16.11)

Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten. (Psalm 17.5)

Herzlich lieb habe ich dich, Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Berg meines Heils und mein Schatz! (Psalm 18.2)

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23.1)

Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. (Psalm 23.4)

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten. Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
(Psalm 27.1)

Der Herr ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz und mir ist geholfen. (Psalm 28.7)

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott. (Psalm 31.6)

Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss. (Psalm 33.4)

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wirds wohl machen. (Psalm 37.5)

Rufe mich in deiner Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen. (Psalm 50.15)

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir. Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus. (Psalm 51.12)

Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich nicht fallen werde. (Psalm 62.2)

Sei mir ein starker Hort, zu dem ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen; denn du bist mein Fels und meine Burg. (Psalm 71.3)

Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich am Ende in Ehren an. (Psalm 73.23)

Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandele in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.
(Psalm 86.11)

Herr, du bist unserer Zuflucht für und für. Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit. (Psalm 90.1)

Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünden vergibt, und heilet alle seine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit. (Psalm 103.1)

Die Gnade aber des Herrn währet von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind. (Psalm 103.17)

Der Herr behütet die Unmündigen, wenn ich schwach bin, so hilft er mir. (Psalm 116.6)

Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg. (Psalm 119.105)

Lass meinen Gang in deinem Wort fest sein und lass kein Unrecht über mich herrschen. (Psalm 119.133)

Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.
(Psalm 121.2)

Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der Herr behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.
(Psalm 121.7)

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. (Sprüche 3.6)

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt. (Sprüche 16.9)

Siehe Gott ist mein Heil, ich bin sicher und fürchte mich nicht; denn Gott der Herr ist meine Stärke und mein Psalm. (Jesaja 12.2)

Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. (Jesaja 40.31)

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. (Jesaja 41.10)

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! (Jesaja 43.1)

Es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer. (Jesaja 54.10)

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert, nämlich Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. (Micha 6.8 )

Wo ist ein Gott, wie du bist, der die Sünden vergibt und erlässt die Schulden denen, die übriggeblieben sind von seinem Erbteil; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er ist barmherzig! (Micha 7.18 )

Der Herr ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen. (Nahum 1.7)

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie sollen getröstet werden.
(Matthäus 5.5)

Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. (Matthäus 5.8 )

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. (Matthäus 5.9)

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da suchet, der findet; und wer da anklopfet, dem wird aufgetan. (Matthäus 7.7)

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 28.20)

Jesus Christus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. (Markus 10.14)

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. (Johannes 3.16)

Jesus Christus spricht. Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (Johannes 6.35)

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgen will, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8.12)

Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. (Johannes 11.25)

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Johannes 13.34)

Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8.38 )

Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. (Römer 12.12)

Nun aber bleiben Glaube; Liebe Hoffnung, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. (1. Korinther 13.13)

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1.7)

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! (1. Johannes 3.1)

Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. (1. Johannes 3.18 )

Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen. (1. Johannes 4.9)

Sei getreu bis in den Tod, so will ich dir die Krone des Lebens geben. (Offenbarung 2.10c)

Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.
Jeremia 31,3

Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1. Johannes 4,16

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe.
Johannes 13,34

Nehmet einander an, wie Christus euch angenommen hat.
Römer 15,7

Lasset uns nicht lieben mir Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3,18

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte
ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
Psalm 27,1

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten
auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Psalm 91,11.12

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.
Jesaja 43,1

All eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
1.Korinther 16,14

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2.Korinther 5,17

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2.Timotheus 1,7

T

Trine

Guest
Was immer du auch tust: Gott wird dich beschützen, vom Anfang bis zum Ende, jetzt und in alle Zukunft.
- Psalm 121,8 -

Gott ist Liebe, und wer in der Liebe lebt, der lebt in Gott und Gott in ihm.
- 1. Johannes 4,16 -

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
- Psalm 139,5 -

All eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!
- 1.Korinther 16,14 -

Der Herr ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter, mein Gott, auf den ich mich verlasse.
- Psalm 18,3 -

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.
- Jeremia 29, 13+14 -

Deine Güte und Liebe umgeben mich an jedem neuen Tag
in deinem Haus darf ich nun bleiben mein Leben lang.
- Psalm 23,6 -

Jesus Christus spricht: Wie ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen,
so tut ihnen auch.
- Lukas 6, 31-

Wie köstlich ist deine Güte, Gott,
daß Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht finden.
- Psalm 36,8 -

Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt
zum Vater denn durch mich.
- Johannes 14,4 -

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgen will, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
- Johannes 8,12 -

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
- Matthäus 28.20b -

Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen.
- Jeremia 29.13 -

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
- Jesaja 43,1b -

Wenn der Herr nicht das Haus baut, so arbeiten umsonst, die daran bauen. Wenn der Herr nicht die Stadt behütet, so wacht der Wächter umsonst.
- Psalm 127,1 -

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir. Erfreue mich wieder mit deiner Hilfe, und mit einem willigen Geist rüste mich aus.
- Psalm 51,12ff -

Als ich den Herrn suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.
- Psalm 34,5 -

Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten. Der Herr ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?
- Psalm 27,1-

Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen.
- Josua 1,5b -

So spricht der Herr: Fürchte Dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin Dein Gott; ich stärke Dich, ich helfe dir auch.
- Jesaja 41,10 -

Ich bin mit dir, ich behüte dich, wohin du auch gehst und bringe dich zurück in dieses Land denn ich verlasse dich nicht bis ich vollbringe, was ich versprochen habe.
- Genesis 28, 15 -

Denn deine Gnade reicht, so weit der Himmel ist, und deine Treue, so weit die Wolken gehen.
- Psalm 108,5 -

Niemals werde ich aufhören, dir zu helfen. Niemals werde ich dich im Stich lassen.
- Josua 1,5 -

Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut, denn ich, dein Gott, bin bei dir.
- Josua 1,9 -

Was immer du auch tust: Gott wird dich beschützen, vom Anfang bis zum Ende, jetzt und in alle Zukunft.
- Psalm 121,8 -

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen,
den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.
- Psalm 32, 8 -

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
- Jesaja 43, 1 -

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Stärkste unter ihnen.
- 1. Korinther 13, 13 -

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
- Johannes 8, 12 -

Sei tapfer und entschlossen! Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.
- Josua 1, 9 -

Er hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einem Stein stoßest.
- Psalm 91, 11 und 12 -

Nähme ich die Flügel der Morgenröte, bliebe am
äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand bei mir sein und deine Rechte mich halten.
- Psalm 139, 9 und 10 -

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Muss ein Taufspruch zwangläufig aus der Bibel sein? Unser Trauspruch war auch kein kirchlicher. Ich fände etwas weltliches viel schöner!

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Was ich Dir wünsche?
Nicht, daß Du der schönste Baum bist, der auf Erden steht.
Nicht, daß Du jahrein jahraus leuchtest von Blüten an jedem Zweig.
Aber das dann und wann an irgendeinem Ast eine Blüte aufbricht,
daß dann und wann etwas schönes gelingt,
irgendwann ein Wort der Liebe ein Herz findet,
das wünsche ich Dir.

sba

Aktives Mitglied
@carola,

bei der Taufe meines Neffens (evangelisch) mußte es ein biblischer Spruch sein.

Gruß

Sybille

M

Mirsche

Guest
Sullivans taufspruch:

Sprüche 16, 32

Ein Geduldiger ist besser als ein Starker
und wer sich selbst beherrscht besser als einer, der Städte gewinnt.

Ich wollte auch keinen, der zu religiös ist ;D
Und da mein Freund ziemlich jähzornig ist und ich hoffe, dass er das seinem Sohn nicht vererbt hat passt der Spruch ganz gut :rofl

K

KerstinW

Guest
Sprüche 2, 10-11

Denn Weisheit wird in Dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird Deiner Seele lieblich sein, Besonnenheit wird Dich bewahren und Einsicht Dich behüten.

RM 12,2

Laß Dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Bei uns musste es auch kein wirklich biblischer sein

möge Gött Dir die Kraft geben, Dinge zu ändern die DU ändern kannst,
möge Gott Dir den Mut geben Dinge anzunehmen die Du NICHT ändern kannst
und möge Gott Dir die Weisheit schenken, beides zu unterscheiden

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ all

herzlichen Dank für eure Hilfe :anbet

Nein es muss kein biblischer Spruch sein. Bei unserem Großen haben wir den auch nicht aus der Bibel, sondern aus meinem Zeitplanbuch :-D

Oben