terror im kinderwagen

Susanne

Namhaftes Mitglied
seit zwei tagen macht sarah absoluten terror im kinderwagen.

hab schon versucht sie auf die seite zu legen weil sie ja auf dem rücken nicht so gerne liegt... hab auch schon versucht die lehne ein stück höher zu stellen damit sie was sieht. das verdeck ist oben aber sie kann den himmel sehn (da ist ja so ne plastikscheibe wodurch sie gucken kann)...

wenn ich sie dann rausnehme und auf dem arm trage, dann ist sie sofort ruhig...

hab schon die vermutung, dass es daran liegt, dass wir sie in letzter zeit öfter in die bauchtrage getan haben und ihr das besser gefällt... aber ich weiß es nicht...

könnte es daran liegen?
an was könnte es noch liegen?

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
natürlich liegt es daran.sie möchte körpernähe haben.verständlich für ein so kleines baby.
wir hatten unseren kiwa verkauft, weil ich keine böcke auf geschrei habe.seitdem wir sie in diversen tragen spazieren ist es sehr ruhig geworden.

daby

EF-Team
Teammitglied
hast dus schon mit spielzeug versucht?

wenn die babys was zum anschauen haben, sind sie meistens ruhiger. ich hab ans verdedck was gehängt, hab auch immer ne kleine spieluhr dabei.
Ich bin auch ein Tragetuchfan, aber fürs einkaufen ist mir der kiwa schon lieber

eva.m.p

Pause
ich tu sophie eigentlich immer ins tragetuch, dann hab ich keinen stress.
natürlich nehm ich auch manchmal den kinderwagen, zb bei längeren spaziergängen oder so, aber ich hab immer das tuch dabei, wo ich sie dann reinsetzen kann, wenn sie keine lust mehr auf rumliegen hat... im kiwa kriegt sie ja auch viel weniger mit...

Susanne

Namhaftes Mitglied
das mit dem kippen hab ich schon versucht, das hat eben nix geholfen...

ich hab sie auch gern in dem tragesack, aber zum einkaufen hilft mir das nix.
ich muss mit dem kiwa zum einkaufen gehn weil ich tagsüber kein auto hab und die paar meter will ich nicht fahren.... werd mir wohl was einfallen lassen müssen...

das spielzeug häng ich dann auch mal hin... vielleicht hilfts ja was....

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Tizi hat auch so ein Gezeter gemacht, wenn er mal in den Kinderwagen sollte. Absolute Fehlinvestition...... ich trage ihn nur noch! Ab und zu setz ich ihn mal in den Sportwagen rein, das findet er auch ganz gut, aber halt keine langen und vor allem unruhigen Strecken.....

flussrose

hier und jetzt
Tuch scön und gut - aber ich kann z.B. das Tuch nicht immer nehmen, weil es sclecht geht, wenn ich dann Jannik versorgen muß. Einen 3-jährigen die Schuhe anziehen und ihn vorher in den Schneeanzug wurschteln, er hält sich dann an Tomke im Tuch fest - das geht einfach nicht! :shake Im Kiwa gibt es auch Gebrüll bei uns! Aber den Kiwa verkaufen? Nein, das würde ich nicht tun.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte wirklich keinen Streit!!! Ich bin eine überzeugte Tragetuch-Mama und weiß, das Babys die Nähe der Mama brauchen. Aber oft lese ich so raus, zwischen den Zeilen, das man sein Baby nur tragen soll und alles andere ist schlecht. Da kann man sich leicht unter Druck gesetzt fühlen, wenn man dann den Kiwa nimmt. Ist man dann eine "schlechtere" Mutter, weil man dem Baby Nähe verwehrt? Ich will Tomke auch nicht immer tragen, weil ich einfach kaputt bin und mir diese zusätzliche Last vorm Bauch noch mehr Kraft raubt. Dann ein Spaziergang mit dem Kiwa - und mir gehts besser als wenn ich ihn tragen würde.

Wie gesagt, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen! ;-) Es ist nur meine Meinung dazu!

LG
Katrin :winken:

Susanne

Namhaftes Mitglied
@flussrose

seh ich auch so. hab zwar kein tuch sondern den glückskäfer und find den auch total praktisch da er schneller im auto verstaut ist als der kiwa, aber verkaufen würd ich den trotzdem nie.
ich hoff sarah wird scih dran gewöhnen, dass wir beides nutzen.
ein anderes kind hab ich zwar nicht zu versorgen, aber wie schong eschrieben muss ich damit sämtliche besorgungen machen da mein mann mit dem auto zur arbeit fährt... das geht mit dem tragen dann überhaupt nicht.
und grad bei langen spaziergängen möcht ich mich auch frei bewegen können und nicht immer wie ne hochschwangere rumlaufen. die bewegungsfreiheit ist ja die gleiche...

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
katrin *lach*
das was du da meinst zu lesen, gilt doch nur als persönliche meinung ;-) was du gut findest oder gern magst, das mach doch, da sagt doch keiner was *g*
nee, es ist doch nur so, dass viele unsicher sind, was sie tun könnten. dafür ist es doch prima, bissle propaganda für tuch & co zu machen.
finde das absolut nachvollziehbar, wenn jemand nicht mit tuch kann.
ich selber denke mir manchmal, wenn ich nicht so gross und kräftig wäre, müsste ich wahrscheinlich auch öfters mal kiwa nutzen, weil es letzten endes ja doch gewicht ist, was man immer mit sich trägt.
pah, katrin, das lass dir mal schnurz sein, was andere denken ;)

Susanne

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf

darf ich fragen wie groß du bist?
ich bin 1,63m und kann mich mit dem sack nicht wirklich hinsetzen obwohl ich den bis ganz nach oben gezogen hab. ihre beinchen sind einfach zu lang...
hab mich shcon oft gefragt wie das andere machen aber die sind wohl dann ein stück größer ?(

atropa

Lieb war gestern !!!
vielleicht bringt es was,wenn du das verdeck ganz runterklappst,so daß sie mehr sehen kann?sonst wüßte ich jetzt auch nichts.Und wenn du das tuch umhängst und sie bei bedarf da reinsetzt?so hast du den KiWa zum einkaufsachen reintun und die hände frei.siht vielleicht etwas doof aus,aber eventl. besser als ein schreiendes Kind.Mein kleiner mann schreit auch manchmal im Kiwa,wenn ich einkaufen gehe.ich geh dann mit ihm über Kopfsteinpflaster den weg zum Supermarkt,das gepolter mag er ganz gerne :rofl

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja das kopfsteinpflaster mag sie auch. wir haben glück, dass bei usn der großteil des ortes aus kopfsteinpflaster besteht ;-) aber überall ist das halt auch nicht vorhanden...
aber mti dem verdeck werd ich mal versuchen - danke!

atropa

Lieb war gestern !!!
@ susanne
Ich bin auch nur 1,64 m und kann mich mit baby im Tuch(vor dem bauch getragen) nicht hinsetzen,liegt wohl an der körpergröße.Nur ganz gerade auf die vordere stuhlkante gehts.Dafür ist babys kopf immer auf Kusshöhe! ;-)

yoricko

Namhaftes Mitglied
@susanne
ich habe auch beides:tuch und kiwa. nehme ich auch fürs einkaufen mit: wenn mein sohn nicht mehr im kiwa bleiben will, dann setzte ich ihn ins tuch... was ich aber gekauft habe, kommt in den kiwa. sieht vielleicht komisch aus und wird man mal skeptisch beäugt von der kassiererin, aber wen kümmert es?! ;D (bin auch nur 1,65 und dafür habe ich einen sehr sehr großen sohn... da muß man in der tat was einfallen lassen!)

Susanne

Namhaftes Mitglied
auf kusshöhe ist sarah auch ;-)

ist halt blöd mit dem sitzen weil wir öfter mal länger unterwegs sind und ich dann doch noch pausen brauch. grad wenn sie im sack ist. soviel kraft hab ich leider noch nicht wieder...

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Susanne
@nebelwolf

darf ich fragen wie groß du bist?
ich bin 1,63m und kann mich mit dem sack nicht wirklich hinsetzen obwohl ich den bis ganz nach oben gezogen hab. ihre beinchen sind einfach zu lang...
hab mich shcon oft gefragt wie das andere machen aber die sind wohl dann ein stück größer ?(

ich bin 180cm und ziemlich kräftig durch leistungssport in der vergangenheit. habe daher keine probs mit dem tragen. wobei ich aber sagen muss, dass sich die rückenmuskulatur ziemlich mitbildet beim tragen, vorrausgesetzt, man trägt von anfang an regelmässig.
die beinchen tue ich immer so beim hinsetzen, als würde sie ohne sack auf meinem schoss breitbeinig sitzen :) da stupsen sie bei mir auch auf. aber mach ich seit geburt an, dass ich sie gespreizt setze.
wer seinen fuss bis in den mund bekommt, dem schadet auch nciht, die beine so gekretscht zu haben :chinese

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
:p :rofl

ich habe mich auch immer für ziemlich kräftig gehalten, aber mit sooo schnelle zunahme habe ich nicht gerechnet, wie bei meinem sohn -- mit 4 monaten wiegt er schon knapp 8 kg. er ist auch sehr lang (heute habe ich 70 cm gemessen!), was das hinsetzen auch erschwert. mein rückenmuskulatur macht es zwar noch mit, aber ich habe keine ahnung, noch wie lange... und wenn wir mal 2 stunden mit dem tuch unterwegs sind, spühre ich schon sehr deutlich meinen rücken und leider auch die ks-narbe. tjah, gut daß der papa so groß und stark ist, wenn wir mal zusammen wohin gehen ist das ganze kein problem. :)

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
yoricko, ja 2 std ist ja auch viel mit tuch, gerade wenn der mini schon 8 kilo wiegt. viele schaffen bei dem gewicht gerad mal ne halbe stunde ;)
papa als träger ist immer die beste variante 8)

lanabueba

Mitglied
Ich hatte dieses Problem mit meiner Tochter auch , irgendwie mochte sie ihren Kinderwagen nicht. Spielzeug oder Rückenlehne etwas hochstellen haben bei uns leider nicht geholfen :(

Besser wurde es erst, als ich sie in den Sportwagen setzen konnte. Ab da war Ruhe...

LG
lanabueba

flussrose

hier und jetzt
@ nebelwolf: ja, ich verstehe Dich! Und ich mache auch gern bissel "Werbung" fürs Tuch! ;D

Hoffe auf den Tag, wo Tomke endlich den Kopf richtig allein halten kann, dann kommt er auf den Rücken, Finde ich persönlich wesentlich einfacher und beckenbodenschonender! ;-) Er wiegt nun 6 kg und ich habe meine alte Power noch nicht wieder! :rofl

Habe aber auch immer das Tuch mit, wenn ich den Kiwa nehme. Im Notfall kommt er dann rein und die Einkäufe oder Jannik in den KIwa!. Ich setze meinen Großen oft rein in den Wagen und nehme Tomke ins Tuch, wenns mal fix gehen muß! Jannik freut sich dann, Babykinderwagen zu fahren! Und ich komme bedeutend schneller voran! ;D

LG
Katrin :winken:

Oben