Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

connylein

Namhaftes Mitglied
so, ich hab ein mächtiges Problem ;P

Meine Kleine hat ein neues Buch geschenkt bekommen...
Wir schauns uns immer an, ich sag wie das Tier heißt und wie es "macht"...

Bei Enten, Schafen usw ist das ja weniger das Problem...

Heute ist mir sogar was zum Gorilla eingefallen und jetzt rennt sie den ganzen Tag mit auf die Brust klopfendem Gebrüll rum^^

Aber fällt Euch irgendwas zu nem Koala ein? Ausser dass der den ganzen Tag an dem eukalyptus rumnagt? Kann man ja schlecht nachmachen *hehe*

Also bin für Kreative Vorschläge empfänglich *grins*

(sie is jetz fast 20 Monate)

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

Leonie

Namhaftes Mitglied
Bei Koalas muß ich immer an Kuschelbären denken.
animal-smiley-012.gif

Aber wie die machen, kann ich dir leider auch nicht sagen.
confused-smiley-013.gif

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
such dir was aus. Scheint sehr vielseitig zu sein :rofl

Verständigung

Koalas verfügen über eine Reihe von Lautäußerungen, mit denen sie sich über relativ große Entfernungen verständigen können. Männliche und weibliche Koalas gebrauchen beide den Angstruf. Dieser klingt wie ein beängstigender Schrei, wie der eines Säuglings. Er wird unter Stress ausgestoßen und ist oft von Zittern begeleitet.

Männchen geben ein tief grunzendes Bellen von sich, wenn sie sowohl ihre Gegenwart als auch ihre soziale Stellung kundtun. Oft klingt es wie ein fernes Rumpeln, wie ein startendes Motorrad oder wie ein grunzendes Schwein. Die Männchen ersparen sich mit diesem Hinausbellen ihrer dominanten Stellung den Energieaufwand eines Kampfes. Während der Fortpflanzungszeit wird viel gebellt, um anderen Tieren die Möglichkeit zu geben, die Position des Rufers genau festzustellen.

Weibchen bellen nicht so oft wie Männchen. Aber ihre Rufe dienen ebenso der Mitteilung von Aggression als auch sexueller Stimmung. Mit ihren Jungen tauschen Mütter sanfte Klick- und Quietschgeräusche untereinander aus, aber auch leichte Grunztöne, die Unwohlsein und Ärger ausdrücken. Manchmal ist ein leises Summen oder Murmeln zu hören.

Quelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben