brauche Rat -  tierische Verstopfung

K

Katja79

Guest
Kevin konnte 2 Tage nicht Kakkern. Es war zwar voll der Hintern, aber es konnte nicht raus, weil es zu groß und fest war. Er hatte es immer wieder versucht. Gedrückt geweint. Am 2. Tag haben wir gedacht, er bekommt ein Kind. Hatte tierisch doll gepresst und uhrste Schmerzen dabei. Hat es aber mit aller Gewalt dann doch raus geschafft. Die Nacht fing er auf einmal an mit weinen. Mit würgen und in Schüben richtig vor Schmerzen zu quieken. Beim würgen kam aber nur Luft. Nach 2h ist er dann auf meinem Bauch eingechlafen. Heute morgen hat er sich wieder so ein festes Ding rausgepresst. Was ist das denn nur??????? Ich geb ihm ja nix, was den Stuhl so fest macht!!!! Die Osterschoki hab ich weggetan. Ein bissl hat er genascht, aber nicht so, das er gleich verstopfung bekommt. Er tat mir so leid. Er ist heute auch schief drauf, weil er ja nicht so dolle geschlafen hat! Ich geb ihm 100% Apfelsaft und Milchzucker, aber es will nicht besser werden.

HAt jemand nen Rat für mich????

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann nicht auch milchzucker zu verstopfung führen ?( dachte ich hätte das vor kurzem mal hier gelesen ?(

sarah hat sich einmal auch schon recht schwer getan. hab dann ein fieberthermomether mit babyöl beträufelt und ihr das rektal eingeführt. das so alle 10 min wiederholt und nach etwa 30 min gings dann wieder besser...

isst er denn viel obst? dann würde ich jetzt versuchen ihm relativ viel obst zu geben.

oder so ein bäuchleintee. wenn ich den sarah unverdünnt gebe (also angerührt nach packungsbeilage), dann bekommt sie eher leichten stuhlgang bis durchfall

U

User2

Guest
Hallo Katja,

meine Tochter hatte auch schon immer ihre Probleme mit Verstopfungen.
Apfelsaft half meistens ganz gut, genauso wie Milchzucker.
In der hefitgsten Phase haben wir vom Kinderarzt ein Medikament verschrieben bekommen, Lactulose Sirup.
Das kann man so dosieren wie es benötigt wird, es macht also nicht unbedingt gleich Durchfall. Nach etwas rumprobieren wußte ich welche Dosis zu normalem Stuhlgang führt.

Ich würde in jedem Fall den Kinderarzt aufsuchen.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben diesbezüglich auch enie odysee hinter uns. Alex hatet bis vor kurzen auch eine schlechte verdauung. Wir waren nachts deswegen sogar 2 mal im KH. Dort wurde uns geraten ihm viel Obst, Apfelsaft udn Milchzucker zu geben.
Irgendwann weil es nicht besser wurde, verschrieb uns die Kinderärztin Glyzerinzäpfchen. Wenn es zu schlimm wurde haben wir sie ihm gegeben. Mitlerweile braucht er keinen Milchzucker mehr allerdings geben wir ihm immer noch viel Obst dun Apfelsaft und ab un an einen Löffel Pflaumenmuss.

Marion22

Namhaftes Mitglied
Achtung!!!

Vorsicht, wenn eine Milchzuckerunverträglichkeit- Laktosintolleranz vorliegt kann es auch zu verstopfungen kommen!!! Milchzucker ist nicht nur in Milch, Sahne usw. enthalten sondern auch in Gemüsebrühe, Keksen und tausend anderen Sachen!!!! Wer fragen dazu hat kann sich gerne bei mir melden!

atropa

Lieb war gestern !!!
Gibst du den Apfelsaft verdünnt mit wasser oder pur?Viel Flüssigkeit ist immer wichtig bei festen stuhlgang sowie stuhlauflockernde Mahlzeiten.Marvin hat auch monatelang immer so feste "Hasenköddel" gemacht.

Marion22

Namhaftes Mitglied
RE: Achtung!!!

Original von Knubbel2202
Vorsicht, wenn eine Milchzuckerunverträglichkeit- Laktoseintolleranz vorliegt kann es auch zu verstopfungen kommen!!! Milchzucker ist nicht nur in Milch, Sahne usw. enthalten sondern auch in Gemüsebrühe, Keksen und tausend anderen Sachen!!!! Wer fragen dazu hat kann sich gerne bei mir melden!

Irgendwie habe ich jetzt zitiert anstatt zu editieren, es lheißt Laktoseintolleranz.

Ich würde mit dem Arzt mal darüber sprechen, ich habe eine intolleranz und meine beiden kids auch. Es ist schwächer bei beiden ausgeprägt, und der kleine reagiert auf weniger als meine Große.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

ich würde auf alle Fälle den Kiarzt ausuchen denn hinter einer Verstopfung kann auch eine Erkrankung des Darmes liegen. Einfach zur Vorsicht.
Vorallem wenn das plötzlich gekommen ist und du kein Grund ersehen kannst.

K

Katja79

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Eine kleine erleichterung! Der Milchzucker scheint endlich zu wirken! Er hat mir grad 3 Häufchen auf den Wohnzimmerteppich gesetzt :rolleyes:ganz ohne Schmerzen zu haben :-D.
Das sah heute beim Mittagsschlaf noch ganz anders aus. Ich habe ihm noch kurz vorm Schlafen 200ml Fenchel-Anis-Kümmeltee mit Milchzucker gegeben und ne halbe Stunde nachdem er eingeschlafen ist, weinte er wieder so doll. Ich habe ihn dann wieder auf meinen Bauch gelegt und er fing wieder sehr sehr dolle an mit drücken. Ich dachte da schon, der M.Zucker wirkt endlich, aber es war wieder ein sehr harter "Ball" in der Windel. Vorhin auf dem Spielplatz hat er dann ohne Meckern gekakkert, und eben ohne Windel auch 8). Wenn es morgen wieder fest sein sollte, gehe ich auf jeden Fall zum Kia :(
Ich hoffe nur, das er die Nacht mal durchschlafen kann. Es schlaucht ihn schon, er schläft sonst Mittags nie 4h!!!! :gaehn

K

Katja79

Guest
Original von WinniePooh
kann nicht auch milchzucker zu verstopfung führen ?( dachte ich hätte das vor kurzem mal hier gelesen ?(

sarah hat sich einmal auch schon recht schwer getan. hab dann ein fieberthermomether mit babyöl beträufelt und ihr das rektal eingeführt. das so alle 10 min wiederholt und nach etwa 30 min gings dann wieder besser...
ich kam nimmer in seinen Po weil allews so hart war.
isst er denn viel obst? dann würde ich jetzt versuchen ihm relativ viel obst zu gebenbekommt er täglich zu 2 Malzeiten und zwischendurch.

oder so ein bäuchleintee. wenn ich den sarah unverdünnt gebe (also angerührt nach packungsbeilage), dann bekommt sie eher leichten stuhlgang bis durchfalich geb ihm Anis-Fenchel-Kümmel-Teel

K

Katja79

Guest
RE: Achtung!!!

Original von Knubbel2202
Original von Knubbel2202
Vorsicht, wenn eine Milchzuckerunverträglichkeit- Laktoseintolleranz vorliegt kann es auch zu verstopfungen kommen!!! Milchzucker ist nicht nur in Milch, Sahne usw. enthalten sondern auch in Gemüsebrühe, Keksen und tausend anderen Sachen!!!! Wer fragen dazu hat kann sich gerne bei mir melden!

Irgendwie habe ich jetzt zitiert anstatt zu editieren, es lheißt Laktoseintolleranz.

Ich würde mit dem Arzt mal darüber sprechen, ich habe eine intolleranz und meine beiden kids auch. Es ist schwächer bei beiden ausgeprägt, und der kleine reagiert auf weniger als meine Große.

hat Kevin zum Glück nicht!!!!!

K

Katja79

Guest
Original von atropa
Gibst du den Apfelsaft verdünnt mit wasser oder pur?Viel Flüssigkeit ist immer wichtig bei festen stuhlgang sowie stuhlauflockernde Mahlzeiten.Marvin hat auch monatelang immer so feste "Hasenköddel" gemacht.

ich gebe in diesem Fall unverdünnten Apfelsaft!

Er trinkt aber von jeh her sehr wenig!

K

Katja79

Guest
Original von Birgit
Hallo Katja,

ich würde auf alle Fälle den Kiarzt ausuchen denn hinter einer Verstopfung kann auch eine Erkrankung des Darmes liegen. Einfach zur Vorsicht.
Vorallem wenn das plötzlich gekommen ist und du kein Grund ersehen kannst.

werde ich machen!

P

petra

Guest
kenne das verstopfungsproblem. bei uns wirkte der milchzucker auch stopfend ohne allergie oder ähnlichem. tim hat einfach zu wenig getrunken. der apotheker klärte mich auf, dass milchzucker nur mit viel wasser oder dünner saftschorle so wirken kann wie er soll.

K

Katja79

Guest
ich habe ihn in 250ml Tee aufgelöst (3 Teelöfel) 200ml hat Kevin davon getrunken und nun kakkert er den ganzen Tag über so 5-6 mal! :schiel Ich glaub, jetzt muss ich ihm wieder was stopfendes geben :rofl

Nee, Nee. Mach ich nicht! Ich lass das Puberl und den Bauch erstmal in Ruhe wieder normal werden! :sick

K

Katja79

Guest
Also langsam bin ich echt am Verzweifeln! Kürzlich kämpften wir ja mit ner Verstopfung und jetzt, nach 1maliger Gabe von 3Tl Milchzucker in 250ml Tee, kackert er bis zu 8mal am Tag und es wird immer dünner! Ich geb jetzt keine Milch und nichts was den Stuhl dünn macht! Er isst doch nicht anders als sonst! Beim Arzt war ich, konnte nix feststellen, ausser seine Hustenattacken Nachts hat er nichts "Behandlungsbedürftiges"! :schiel
Er hat kein Fieber und ist auch sonst gut drauf!

Was issn das???????? :shake

K

Katja79

Guest
**keuch** mal kurz nach oben schieben!

Birgit! Hast du nen Tip für mich??? Er ist heut mit nem wunden Pops aus dem Bett gekrochen! ?( :traene

K

Katja79

Guest
nee! Den hab ich ihm nur 1malig gegeben. 3Teelöffel auf 250ml Anis-Fenchel-Kümmeltee. 200ml hat er davon getrunken.

Jetzt ist es etwas besser geworden, aber immernoch breiig und 4-5mal am Tag. Sein Popo ist auch schon ganz rot und das saubermachen tut ihm weh. Eigendlich schmier ich ihm ja nix an den Pops, aber jetzt muss mal wieder die Weleda Pocreme ran. Auf Milch verzichte ich weitestgehend. Ich geb ihm Soja-Reismilch., Banane, Apfel, aber normal Mittag. Er isst aber zur Zeit echt wenig.Dafür aber öfter. Irgendwie alles verkorkst zur Zeit. Er ist auch gewachsen. Vieleicht liegt es daran. Vom Doc hat er was bekommen, was ich aber nichzt gebe, weil es mir zuviel Nebenwirkungen hat. Es kann Brochialkrämpfe auslöen zb. und da er an Pseudokrupp leidet, geb ich das auf keinen Fall! Da ich ihm kein Fläschen mehr gebe, bekomme ich auch keine Heilnahrung in ihn rein( Das hatte er nur aus der Flasche getrunken) Er schläft auch schlecht zZt. Eben hat er 1,5h zum einduseln gebraucht! :hae? :sn7 und da wir Familienbettschläfer sind, ist das schon schöööööön lange so neben ihm zu liegen. Er hat sonst nur 10min gebraucht.

So Birgit!!!!! NUN sag mir bitte, das das ein Schub ist und der Durchfall dazu gehört und in ner Woche alles wieder beim alten ist! Ich hatte noch nie so Probs mit Schüben! :whatever

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe katja,

wenn ich das wüßte was das ist :rolleyes:

du ich habe echt keine Idee :shake *ratlosbin*

was hast du denn vom kiarzt bekommen?

K

Katja79

Guest
das Zeug heißt "Tiorfan"10mg : Wirkstoff "Racecadotril"

Bestandteile: 10mg Racecadotril
sonst. Bestandteile: Sucrose, hochdisperses Siliciumdioxid, Polyacrylat-Dispersion 30%, Aprikosenaroma, Pulver Nr. 6, IFF

Tiorfan ist nicht für Frauen im gebärfähigem Alter oder Schwangeren Frauen bestimmt. Auch bei Stillenden Frauen darf Tiorfan nicht angewendet werden.

Nebenwirkungen:
Bei Behandlung von Kindern wurde häufig Erbrechen und Fieber als Nebenwirkung beschrieben. Gelegentlich wurden verringerte Kaliumgehalte (Hypokaliämie), Darmverschluss und Bronchialkrampf beobachtet.

Vereinzelt wurde von Hautauschlag berichtet.

Erwachsene:
Häufig: Kopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Schwindel/ Benommenheit, Blähungen
Gelegentlich: Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Durst und Fieber

Warum hat er mir nicht einfach Perenterol wieder verschrieben?????? Er hatte es in seiner Praxis liegen, wird wohl grad ein Vertreter da gewesen sein und wir sollten Versuchskanienchen spielen! Ich nehm die Packung beim nächsten mal woeder mit, soll er streichen und lieber wieder was aus Hefe oder Kohletabletten verschreiben!!!!! :angryfire :shake

Oben