tipps zum durchschlafen?????

hexe0120

Namhaftes Mitglied
@all.

hat jemand tipps, damit man wieder besser schläft?
ich wach ständig auf, bin dann auch voll fit und kann nicht mehr
einschlafen.

oft turnt mein nachwuchs dann auch noch, dann kann ich erst recht nimmer
schlafen, ich so was von ko :sleep

K

Kleiner Eisbär

Guest
Versuch mal von Nestle Entspannungs- und Wohlfühl-Tee für Schwangere und junge Mütter.

Soll gut sein.

Gruß Julia

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
^Sowas habe ich auch neuerdings, ich wache 3 oder 4 mal die Nacht auf und habe es sehr schwer wieder einzuschlafen. außerdem muss ich immer so dringend aufs Klo :hae?

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo !
mir gehts gerade ganauso. ich wache auch mehrmals auf in der nacht und dann muss ich pinkeln.
obwohl ich garnicht viel vor dem schlafengehen getrunken habe. :shake
ich hab mal gelesen, dass man(frau) doch erst in der fortgeschrittenen schwangerschaft oft aufs klo muss, weil das baby auf die blase drückt.
aber jetzt...?
*seufz*
weiss jamand, woran das liegen könnte?

lg
simone

Susanne

Namhaftes Mitglied
am anfang der ss kann es durchaus normal sein, dass frau oft aufs klo muss. hab leider vergessen woran das liegt, aber bei mir wars auch so... ist aber wieder vergangen und kam dann erst wieder so gegen ende!

und mit dem aufwachen jede nacht: meine hebamme hat mir gesagt, dass das tatsächlich die vorbereitung aufs muttersein ist.
ein wirkliches mittel dagegen hab ich nicht gefunden, aber warme milch soll helfen ?(

K

Kleiner Eisbär

Guest
Mir wurde gesagt das das an der erhöhten Homonhaushalt liegt.

Also keine Sorge ist normal ich habe das auch das gibt sich aber auch wieder.

Gruß Julia

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Am Anfang muss man genauso aufs Klo, weil der Unterleib viel durchbluteter ist, deshalb arbeitet auch die Blase auf Hochtouren.
Gegen das Wachwerden kann man im Grunde nix machen. Nix trinken vor dem Schlafengehen ist eine schlechte Lösung, man sollte soviel trinken wie man kann, das ist wichtig. Manche Schwangere wachen auf, weil sie unterzuckert sind und etwas essen wollen. Die sollten vor dem Schlafengehen was kleines essen.

Später wird man wegen des Babies wach. Wenn es turnt wacht man eben auf. Das ist, wie bereits erwähnt, eine Vorbereitung darauf, dass man nie wieder in seinem Leben ausschlafen wird. Und dagegen tun kann man nix. Der Entspannungstee hilft dann in erster Linie der Firma Nestle, sonst niemandem.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ach ja, ganz vergessen: Ich mache mittlerweile einen Mittagsschlaf zum Ausgleich. Bei Berufstätigen natürlich doof, aber so gewöhnt man sich ja auch ein wenig an den späteren Rythmus mit Baby.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich hab mal den tipp von windsbraut getestet
den bauch mit lavendel eingerieben. hat zumindest mal
ein bissl geholfen.

oh man, das macht mich grad voll fertig.
hab das erst sein 2-3 wochen......

schnarch

Oben