Tips für Mitbringsel an Weihnachten

M

mamavonzweien

Guest
Halli HAllo

Bin schon am hin und her überlegen.
Bräuchte einen Tip was wir an Weihnachten als kleines Mitbringel kaufen könneten oder selber machen können, vielleicht sogar wo meine Tochter(3 Jahre)mithelfen kann. Letztes Jahr haben wir Kerzen gemacht, dieses Jahr sollte es natürlich was anderes sein

R

ruschdie

Guest
Hast Du mal an Salzteig gedacht? Da kann sie kneten, ausstechen und bemalen, ne kleine Schleife drummachen und jeder kann es aufhängen.
Ihr könnt gleich ne ganze Menge auf Vorrat machen und seit dann die Vorweihnachtszeit über gerüstet.

meine Großen haben es immer geliebt. Hihi, probieren mußten sie natürlich auch....

LG
ruschdie

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Ich habe ab und zu mal Pralinen selbst gemacht .
Hüpsch in ein Tütchen oder Dose verpackt .
Es gibt einige Rezepte die schnell gehen .

LG Denise

M

mamavonzweien

Guest
Danke schön euch 3en, wirklich gute Ideen
@ Cordu
was ist das denn alles??Und mit Kovertüre hält das dann??

cordu

Namhaftes Mitglied
hält wirklich gut zusammen

1 Butterkeks, 2 Pfeffernüsse, 1 Schokoplättchen, 1 Dominostein, 1 Mikado-Schokostange

die Kuvertüre sollte nicht zu flüssig sein, eher wie Brei

LG :bye: Cordu

eva.m.p

Pause
wie wäre es mit lustiger Duftseife?

Dazu braucht man:

Seifenreste und einen Kochtopf, Backpapier und ein Küchensieb, ein Backblech, Ausstecher für Plätzchen, ein Küchenhandtuch und Parfümöl

So wird´s gemacht:

Alle Seifenreste werden in einem Topf mit etwas Wasser einigen Tropfen Parfümöl erwärmt, bis eine dicke Masse entsteht.
Nun wird das Sieb mit dem Küchenhandtuch ausgelegt und das Seifenwasser abgegossen. Die Seifenmasse auf dem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausstreichen und etwas abkühlen lassen.
Jetzt werden mit den Ausstechern kleine Seifen in verschiedenen Formen ausgestochen. Diese werden dann auf eine glatte Unterlage zum Trocknen gelegt. Fertig!

Oben