Tochter (5j)alle paar Wochen Krank

N

nettel

Guest
Hallo
Unsere Tochter (5j) ist in letzter zeit sehr oft Krank.
Erst hatte sie Schnupfen ein paar Wochen später hat Sie sich im Kindergarten mit Scharlach angesteckt dies ist kaum 14 tage her fängt Sie wieder an mit Husten. Dies geht nun schon einige Zeit so.
Ihr Arzt hatte Antibiotika verschrieben wegen dem Scharlach, kaum hat sie die letzten Tropfen aufgebraucht fängt Sie ( paar Tage später ) an zu Husten. Ist doch nicht normal oder!?
Viele Eltern nehmen keine Rücksicht und bringen Ihre Kinder trotz Krankheit in den Kindergarten. Das ist zwar verständlich da viele um Ihren Job bangen, aber kein Wunder das Sie dann immer wieder angesteckt wird.
Ich mache mir jedenfalls Gedanken, so oft Krank in so kurzen abständen. :heul
Oder taugt Ihr Kinder-Arzt nichts?
Weis jemand Rat oder hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sollten wir mal den Arzt wechseln!???

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Mach dir nicht allzuviele Gedanken. Es ist gar nicht sooo schlecht, wenn die Kleinen öfters mal krank sind. Das stärkt auf Dauer das Immunsystem.

Ich mach das ganze auch schon geraume Zeit mit. Meine Tochter (wird bald 4) geht seit Oktober in den Kindergarten und seitdem vergehen auch kaum mal 2 Wochen ohne dass sie irgendwas mit sich rumschleppt. Momentan hat sie eine Magen-Darm-Grippe und ist dazu noch erkältet.

Den Husten sollte man aber trotzdem ein bisschen im Auge behalten, zumindest dann, wenn er dauerhaft ist.

LG
Myri

Oben