Hi Engelflügel,
vielleicht hat Deine Kleine kein so großes Schlafbedürfnis mehr, ist ja von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Viele Kinder kommen mit 11-12 Stunden Schlaf pro Nacht aus, manche mit noch weniger.
Meine Große war auch so ein "Fall", obwohl sie während der Kindergartenzeit wirklich sehr lange aufbleiben durfte, stand sie früh um 6 Uhr völlig ausgeschlafen auf der Matte.
Wann mußt Du denn früh raus? Wenn es sich stört, dass sie morgens so zeitig wach ist, kannst Du ja die Zubettgehzeit etwas nach hinten verlegen.
Ich finde sieben Uhr abends schon etwas früh, acht Uhr ist optimal, kann man zusammen mit dem Partner abends dann wenigstens mal einen Film um 20.15 Uhr gucken (konnte ich nie, da meine Große immer noch wach war, hab' immer erst die Spätfilme gesehen :-D )
Ich würde das erst mal mit Deinem Mann besprechen, schließlich geht es ja auch um die Zeit, die ihr abends miteinander verbringen könnt, vielleicht findet er es nicht so toll, wenn die Kleine dann länger aufbleibt (Männer sind da manchmal etwas komisch, mein Ex war immer der Ansicht ein Kind gehört abends um 7 ins Bett).