brauche Rat -  Toilettengang von Jungs

R

regina32

Guest
Benedikt (1,3 Jahre) will immer seiner großen Schwester nacheifern und besteht drauf aufs Klo zu gehen.

Wir haben einen Sitzverkleinerer, er sitzt da auch drauf wie ein König und ist mächtig stolz wenn was kommt... :applaus ABER: sein Schniepelchen guckt so raus, dass er, wenn er dann pinkelt alles flutet, den Toilettensitz und den Fußboden. :wow

Wie handhabt ihr das?

danke für die Antworten.

S

sunflower

Guest
Meine ist zwar Kleiner und ein Mädchen, abr ich würde ihm einfach zeigen, wo das Pipi rauskommt, und das er sein Schniepelchen ins Klo halten muss, damit er das richtig macht, wie die großen. Dann würde ich noch erklären, wenn er fragt, dass seine Schwester ein Mädchen ist und sowas nicht hat, aber der Papa und der hält ihn uach ins Klo.
Vielleicht versteht er es ja? Viel Glück.

LG Biggi

Marion22

Namhaftes Mitglied
:lhgDas kenn ich nur zu gut, ich wusste mir auch nicht zu helfen und hab im Kiga nachgefragt, die haben mir dann gesagt, er müsse mit der hand seinen "kleinen Mann" runterdrücken und dann ganz schnell die Beine zusammendrücken. So hat es dann funktioniert, mittlerweile gehts auch so, er lehnt sich mit dem oberkörper zu den Knien!!!

Ich wünsche dir viel Glück

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Knubbel2202
:lhgDas kenn ich nur zu gut, ich wusste mir auch nicht zu helfen und hab im Kiga nachgefragt, die haben mir dann gesagt, er müsse mit der hand seinen "kleinen Mann" runterdrücken und dann ganz schnell die Beine zusammendrücken. So hat es dann funktioniert, mittlerweile gehts auch so, er lehnt sich mit dem oberkörper zu den Knien!!!

Ich wünsche dir viel Glück
:rofl ja so haben wir es im Kindergarten auch immer gemacht. Nach dem 2. oder 3. mal konnten sie es dann.

R

regina32

Guest
Danke für die anregungen.

:-D nun, mal sehen, wie ich das hinbekomme... Momentan seh ich da wenig Chancen...
Er ist noch sooo klein, und der Toilettensitz hat eine Erhebung in der Mitte, sodass er die Beinchen nicht zusammenbekommt. Ich werde versuchen sein Schniepelchen runterzuhalten, mehr ist wahrscheinlich nicht möglich in dem Alter.

... Ausserdem liegt schon ein Putzlumpen neben dem Klo :gap Er geht ja auch erst 1-2 mal täglich und ich denke, das wird noch gaaanz lang so bleiben

:winken:

Carmen

Namhaftes Mitglied
Erstmal finde ich es total klasse, dass er es schon probieren will, obwohl er ja noch ziemlich klein ist ;-)

Bei Lukas hat es zwar mit dem Kindersitz gut geklappt, weil es da gereicht hat, dass er seinen Schniedi runterbiegt, aber seit er ohne Sitz macht, ist der meistens genau in der Höhe, dass er dann durch den Schlitz zwischen Klobrille und Klorand durchpinkelt und meist sind dann Hose, Unterhose und Boden nass...

Aber jetzt ist er ja schon größer und hält sich mit einer Hand den Schniedi nach unten und dann klappts super ;-)

Ich glaub viel kann man da noch nicht machen... vielleicht wäre ein Töpfchen besser, solange er noch relativ klein ist?

R

regina32

Guest
Über ein Töpchen hab ich auch schon nachgedacht, aber dann will Alina sicher auchnur noch aufs Töpchen, und darauf hab ich - ehrlich gesagt auch keine Lust.

Nun, wir werden wohl einfach die nächsten 1-2 Jahre mit Wischlappen arbeiten :-D

flussrose

hier und jetzt
Ich hab den Pullermann immer etwas runtergedrückt, weil bei uns auch immer alles geflutet war. :D Inzwischen sitzt er aber so auf'm Klo das es geht.

Oben