Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sag mal habt ihr Tips zum Tomatenschälen? Das wird ja manchmal verlangt für bestimmte Rezepte und gestern habe ich mal eine geschält und dafür so um die 5min rumgefingert. Bei einer Tomate geht das ja noch - aber bei einem Kilo brauch ich doch dann ewig :schiel
Soweit ich weiß schneidet man die in X Form an und tut sie kurz in heißes Wasser. Dann sollen die Schalen (fast) von ganz allein abgehen.Ich hab es noch nicht probiert. :rofl
Um Tomaten zu häuten, muss man die Früchte kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser übergießen oder sie kurz in kochendes Wasser tauchen. (Blanchieren) Wieder herausnehmen, abschrecken und die Haut mit einem scharfen Messer vorsichtig abziehen.
Gut ist es, sie nicht nur kreuzweise .... , sondern auch den Stielansatz vor dem Blanchieren herauszuschneiden, denn hinterher sind sie so klitschig. Geht übrigens wirklich einfach!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.