Total durch dreh meine Mama kommt morgen...

K

Kleiner Eisbär

Guest
Huhu ihr lieben,

seit dem ich von daheim "geflüchtet" bin sind nun 2Jahre vergangen. Gestern roef meine Mama an das sie im Allgäu sind das wuste ich ja das sind 150km von hier das sie gerne mal vorbei kommen würde so nächste woche.

Ich so okay aber auf Peter brauchst nicht zu zählen der will das nicht und der wird auch schlafen da er heute wieder nacht hat. Okay das Akzeptierte sie.

Ebend ruft sie an das sie morgen schon kommt morgen gegen 8Uhr wird sie los fahren. *schrei*

Ich bekomme angst. Weis nicht ob ihr meine Wohnung gefallen wird... Sie ist Sperlich eingerichtet. Kleine Küche kleines Bad.

sie sagte ich solle mir keinen streß machen müßte jetzt keine großputzaktion machen ich solle lieber da an den kleinen denken... Aber Hilfe ich habe seit 4Wochen immer mal durchgekehrt kein Staub gewischt kein gar nix... :heul

Ich bin hier voll am rotieren... Und immer die angst im Rücken es gefällt ihr nicht.. :(

Klar sie will Frieden, ich Telefoniere auch oft mit ihr rede mit ihr über meine Ehe war acuh seit dem ich weg bin schon 5 mal bei meinen Eltern. aber irgend wie habe ich angst das sie sieht wie ich lebe. Sie weis das nicht viel geld da ist das wir uns nicht alles leisten können aber irgend wie kommt in mir die angst hoch. Meine Mama weis das ich nicht aufräumen kann das sie das in ihrer Erziehung verbockt hat, sie weis das ich Therapie bekomme aber irgend wie ist das beängstigend das sie jetzt her kommen will...

Ich bin hier nur noch am Aufräumen Peter liegt im Bett weil er um 20Uhr zur Arbeit muß bis morgen früh um 6. Er kam vorhin raus hat nur den Kopfgeschüttelt weil ich auf dem Boden saß und erst mal geweint habe er kam direkt zu mir ich sagte ihm das Mama kommt. Er wollte sie dann anrufen und drum bitten erst gegen ende der woche zu kommen das er mir helfen kann. Aber ich möchte das nicht er soll nachher den Müll runter tragen das reicht mir...

Kennt ihr das? Weis ja nicht wie ihr mit euren Eltern steht ob ihr in so einer Situation acuh schon mal wart.

Sorry ich mußte das einfach mal schreiben...

Gruß Julia

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Mein Gott du hast aber auch Probleme :shake

Wenn deine Mutter weiß wie du lebst und auch wegen dem Geld dann versteht sie das doch sicher. Ich mein sie kommt doch nicht um dich zu kritisieren und wenn sie noch extra meint du musst nicht aufräumen, ja dann lass es doch. Räum das gröbste weg und basta. Sorry, aber ich versteh dein Prob nicht ganz..

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Nein, in dem Umfang kenne ich das nicht. Allerdings legen mein Mann und ich in unserer Wohnung zumindest bezüglich der Sauberkeit in etwa die selben Maßstäbe an wie unsere Eltern. Mindestens einmal in der Woche wird gründlich saubergemacht, dann kann man auch jederzeit jeden Besuch empfangen.

Wem unsere Möbel nicht gefallen oder ausreichen, der muß nicht wiederkommen. Dieser Punkt wäre mir völlig wurscht. Ich muß ja drin wohnen, nicht meine Eltern. Die übrigens nie etwas gegen unsere Einrichtung gesagt haben und auch wissen, daß uns das sowieso nicht beeinflussen würde.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Also Sauber ist es halt unaufgeräumt. Auf Sauberkeit lege ich auch wert. Bei uns wird nie was rum stehen was schimmelt oder sonst wie.

Irgend will ich ihr zeigen: siehtst ich habe alles im Griff nicht wie du immer sagst dsa ich nix geregelt bekomme versteht ihr?

gruß Julia

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich denk, was julia ausdrücken will ist, dass sie es nie gelernt hat aufzuräumen. und dies auch ein psychisches problem ist.
was nicht so leicht nachvollziehbar ist, wenn man es nciht hat.
kann ich auch nur schwer nachvollziehen.

und ich denk gerade dann will man anderen beweisen, dass man es doch kann.

julia, ruhig blut, räum auf, wie du es schaffst, deine mum kennt dich doch.
die wird bestimmt auf dich wert legen und deinen bauch aber nicht,
ob man vom fußboden essen kann

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich danke euch für euer verständnis... Mein Mann hat mich auch gefragt warum ich das alles mache... Ich bekomme ja SozioTherapie das ist eine Art Betreutes wohnen wo auch ab und an mal einer vorbei kommt. Auch Familienhilfe werden wir beantragen wenn unser kleiner da ist.

Ich weis selber nicht warum ich diesen wirbel mache... Aufgeräumt ist jetzt ich werde gleich noch Staub wischen und mein mann ist noch vor seiner Arbeit Altpapier weg bringen (Bei uns gibt es zwar am Haus Tonnen aber die nachbarn sind zu neugirig was da weg geschmissen wird. Hier gibt es auch Kontainer wo er es rein schmeißen kann) Perfekt ist es hier nicht.. Aber immerhin. Um das ihr euch mal ein Bild machen könnt mache ich einfach mal ein paar Fotos vom Wohnzimmer...
Hm irgend wie sieht es schlimmer aus wie es ist... :)

Bild$202.jpg

Bild$205.jpg

Bild$206.jpg

K

Kleiner Eisbär

Guest
Der Morgen davor...

Huhu ihr lieben,

gegen 8Uhr fährt Mama im Allgäu los... Habe kaum geschlafen... :( Glaube es waren 3 Stunden oder so...

Na ja das einzigst Positive ist das ich meinen mann mal sehe weil wenn er Nacht ht sehen wir uns kaum. Er kommt ins Bett wenn ich morgens aufstehe schläft bis um 20Uhr geht dann ne stunde mit dem hund raus. Ißt dann was und geht wieder... :) Heute morgen kam er mit dem Gehaltscheck Juchu wieder geld was eh schon wieder von überweisungen weg ist... :wow

Na ja augen zu und durch jetzt Trinke ich noch meinen tee putze den Flur und dann ist Feierabend für Heute will Frühstück machen... :)

Mein Mann ist schon mit dem Hund runter gegangen...

Gruß Julia

Klärchen

Aktives Mitglied
Hallo Julia,
ich kann dich verstehen, nicht wegen dem Unaufgeräumten, sondern ich bin auch eine, die es ihrem Vater in meinem Fall, immer 100%ig recht machen will, kommt von meiner Erziehung her.

Das ist verdammt scheisse, aber beruhige dich, selbst wenn ihr die Wohnung nicht gefällt, wohnt sie da oder ihr? Na also. :troest

M

Mirsche

Guest
hey deine Eltern kommen doch wegen dir und nicht wegen deiner Wohnung oder?
versuch dich ein wenig zu entspannen, wenigstens hast du eine Ausrede (baby im Bauch), dass es nicht so toll aussieht.
Bei mir ist es auch chaotisch, na und? Deswegen bist du ja ausgezogen, weil du dein Leben und nicht das deiner Eltern leben willst ;D

mia29

at worlds end
@eisbär: boahhh, :angst also aufräumen könntest du schon mal (meine meinung) aber sonst finde ich es ganz anheimmelnd. wenn du selbstbewusst bleibst, wird deine mama schon merken, dass du zurecht kommst und dass nicht viel kohle da ist, weiss sie wohl auch oder? da kann sie also nicht meckern. ausserdem glaube ich will sie dich einfach mal wieder sehen. :maldrueck

@melodychan: ich habe den eindruck du verstehst ne ganze menge nicht :nanana. du hackst anscheinend gerne ein bisserl auf anderen rum. finde ich nicht ok. wenn du die "probs" von anderen leuten nicht verstehst, dann lass deinen beitrag doch einfach stecken. :sure

K

Kleiner Eisbär

Guest
huhu ihr lieben,

so endlich habe ich dir kraft schnell was zu schreiben.

Meine Mama kam gegen 11Uhr wir frühstückten zusammen und sprachen über den kleinen. Das Packet kam was ich bei ebay ersteigert hatte mit über 100klamotten fürs kleinstalter was Mama natürlich erst mal auspacken wollte um zu schauen. sie gab auch 40,-€ dazu gekostet hatte es 56,-€ durch die nachnahme und versand. Nahm das auch gerne an... :)

Mama meinte nur zur Wohnung das wir eine Lösung mit dem ganzen kleingram finden müssen was wir so haben. Gut das weis ich aber wohin wir haben kaum verstauungsmöglichkeiten... :(

Da ich die nacht vorher nicht viel geschlafen habe was Mama mir wohl auch angesehen hatte ging sie aber nicht weiter drauf ein und bot mir aber an wenn ich lust habe das sie mit mir gleich da durch geht. Ich erklärte ihr das genau das falsch gelaufen ist in meiner Jugend und ich es aus diesem Grunde nicht gelernt habe aufzuräumen.

Okay sie sagte dann nix weiter. Ich fragte ob wir nicht in die Stadt fahren wollten um bissel zu Bummeln und das ich andere Unterhosen brauche da meine einschneiden. Gesagt getan ab zu Kinder c&a (normales ist etwar 60km von hier weg) da die da auch schwangerschaftskleidung haben. Habe da dann ein pack unterhosen gekauft weil ich die erst ausprobieren wollte. Sie bestand drauf diese zu zahlen. Auch sagte sie mir das ich einen billigen Kinderwagen kaufen soll meine Schwester hatte einen gebrauchten für 100,-€ bei Ebay gekauft für sich und das ich ihr den vorher zeigen soll und das sie diesen dann bezahle.

ja um 14.30Uhr ist sie dann wieder gefahren. sie hatte das Auto von Papa was sie kaum kennt da sie mit diesem eigentlich nie fährt und sie wollte im Hellen wieder am Campingplatz sein.

Ich muß erlich sagen ich hatte gemischte gefühle das sie wieder geht einerseits erleichterung anderseits war ich schon traurig.

Bin dann also zu meinem Mann ins Bett geschlüpft und habe da erst mal geweint leider wurde er davon wach weil mein hund mich trösten wollte und meinen Mann dabei geweckt hatte... :rolleyes:

Mein Mann meinte dann das es jetzt eh nix bringt wenn ich mich hin lege und er dringend neue Schuhe braucht das seine kein Proviel mehr habe das hatte er mir heute morgen nicht sagen wollen. Also sind wir wieder aufgestanden und sind einkaufen gefahren.

Irgend wann um 19Uhr haben wir uns dann noch mal für eine Stunde hingelegt aber da ich so kopfschmerzen hatte bin ich liegen geblieben und habe bis um 2Uhr geschlafen bis mir eingefallen ist das ich das Antipiotikavergessen habe... Da dachte ich mir das ich euch schnell noch schreibe... :)

Gruß Julia

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Sagt mal, liebe Mods - könnte man diesen Thread nicht vielleicht bitte in ein anderes Forum verschieben? Das hier hat doch mit Schwangerschaft nun wirklich rein gar nichts zu tun.

Ebenso frage ich mich, was "Geschlecht des Babys IMMER richtig erkannt???" bei den Ängsten zu suchen hat. "Kann mir einer die Begriffe erklären?" gehört vom Ängsteforum wohl auch eher hierher, ebenso wie "Was habt ihr für Erstlingsausstattung ausgegeben?" oder "Weis jemand was die einzeluntersuchungen kosten?"

Langsam geht's kreuz und quer. Wozu haben wir denn eine Unterteilung in Themenbereiche, wenn sie mehr und mehr aufgeweicht wird und überall zu allem wild und auf Teufel komm raus drauflos gepostet wird? :shake

Danke schön!

Oben