Totales Gefühls-Chaos

Klärchen

Aktives Mitglied
Also irgendwie weiß ich nicht was los ist mit mir. Voller Freude haben mein Mann und ich im Augugst losgelegt zu üben, die Kurve sah toll aus, dann kam eine Vergiftung und der Zyklus wurde nach 23 Tage beendet und die Mens kam.
:shake

Nun sind wir im zweiten Zyklus und irgendwie stecke ich im Gefühlschaos. Teilweise denke ich ich will die Pille wieder nehmen, der ganze Streß ist zu viel, die Krankheit muß erstmal überwunden werden, dann sind wir umgezogen, der Streß und ich will auch noch ein wenig Zeit mit meinem Mann haben. Also eher egoistische Gedanken, dabei will ich ein Kind.
:preg

Kann das diese Unsicherheit sein, die viele Schwangere anfangs auch haben? Dieses hin und her gerissen sein, ob man das schafft. Ich mach mir Gedanken, ob ich ne gute Mutter sien kann, ob das finanziell klappt, wie das mit nur einem Auto gehen soll usw. usw.!
:angst

Woher kommt dieses Chaos auf einmal? 2. Zyklushälfte? Kann das sein? So nachdenklich und emotional kenn ich mich garnicht, hab die Woche "Meine Hochzeit" geschaut und mitgeheult, mein Gott, gut, daß mich niemand gesehen hat!
:crying

Ich glaube nicht, daß ich wirklich plötzlich Angst habe ein Kind zu bekommen, aber wo kommt diese Unsicherheit her? Mein Mann ist schon total verunsichert und durcheinander, weil ich ihm gesagt habe, daß ich evtl. gern erstmal wieder die Pille nehmen will. Dabei will ich das gar nicht wirklich ... *verzweifel*
:heul

Kann das einer verstehen? Wahrscheinlich nicht, oder?
 

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Doch,ich kann das verstehen!!!
Gerade als ich Deinen Beitrag gelesen habe konnte ich mich wieder genau erinnern wie es bei mir im Juni war.Wir waren im Urlaub und auf der Heimfahrt hatte ich auf einmal auch diese Panik-Gefühle und dachte auch schon fast "wir warten vielleicht doch lieber noch".
Naja,in diesem Urlaub bin ich schwanger geworden. :rofl
Und jetzt im2 .Zyklus nach meiner FG habe ich schon wieder ganz ganz stark das "ich will"-Gefühl,muß aber noch abwarten weil ich noch eine ziemlich dicke Zyste habe.
Und ich gehe jede Wette ein,daß ich trotzdem wieder Hosenflattern bekomme wenn wir´s wieder richtig probieren. ;-)
Ich denke,daß es einfach dieses Endgültigkeits-Gefühl ist,was uns Angst macht.Und man kann sich ja auch doch nicht wirklich vorstellen wie es nachher mit einem Kind wird,wie sich alles verändert,wie es einfach weitergeht.Kein Wunder wenn´s einem da manchmal flau wird,oder?
Bei Dir kommt dann ja auch noch der Stress-Faktor mit der Krankheit dazu.Ich habe noch vor 3 Wochen gedacht "wenn ich jetzt gleich wieder schwanger wäre würde ich einen Nervenzusammenbruch bekommen".Und dann waren wir im Urlaub,der Schrecken der FG hat sich gelegt,die Arbeitssituation hat sich gebessert...und jetzt will ich doch wieder gern ;D.

Ach übrigends,ich erinnere mich auch daran daß ich in der 4. Zykluswoche Sturzbäche geheult habe als ich einen Tierfilm gesehen habe und das arme kleine Wal-Baby getötet wurde.Da war ich halt schon schwanger! :]
Also,vielleicht könnte das ja eine Erklärung für Dein Gefühls-Durcheinander sein,oder??? :D

Ich glaube jedenfalls nicht,daß Du unnormal oder "noch nicht bereit genug" oder so bist.Ich find´ s völlig natürlich sich ein wenig vor einer kompletten Lebensveränderung zu fürchten (auch wenn sie sehr schön sein kann).

Kopf hoch!!!

Liebe Grüße,Katja
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich hab das meistens in der zweiten Zyklushälfte, der kleinste Anlass bringt mich so aus der Bahn, dass ich heule wie ein Schloßhund.
Manchmal fühl ich mich dann wie von Hormonen ferngesteuert.

Besonders schlimm war es, als ich im Februar von meiner Zyste befreit worden war. Danach hat mir meine FÄ Mönchspfeffer verschrieben, damit mein Zyklus sich wieder richtig einpendelt und dieses ganz PMS-Gedöns nicht so schlimm ist, weil sie davon ausging, dass es halt PMS ist. Dank Möpf gehts mir jetzt auch nicht mehr ganz so heftig, doch die ein oder andere Träne kullert immer noch, oft auch ganz ohne Anlass.

:druecker , dass es bald bei Euch klappt!

Schnickeschnack :maldrueck
 

Bienemaus

Mitglied
Ich kenne das auch nur zu gut. In der ersten Zykushälfte trotze ich nur so vor Power, in der zweiten erkenne ich mich manchmal gar nicht mehr und mag mich auch nicht immer leiden. Tränen fließen sehr schnell, ich verliere die Geduld und mein Mann muss ganz schön leiden. Aber dann beginnt bald wieder ein neuer Zyklus und schon geht´s mir wieder besser. Same procedure as every month...LOL
 

Shana

Aktives Mitglied
Klaerchen willkommen im Club, viele Frauen unterschaetzen, wleche Auswirkungen die intensieve Arbeit am Kinderwunsch (Temp.Messen und was weis ich) haben kann. Ich bin jetzt im 4. Zyklus nach meiner MA im Juli schon wieder und habe auch grad so nen Durchhaenger drinnen, mich regt alles auf- cih will ned messenmuss aber um zu wissen wann mein ES ist (messe haltnur jetzt ide Tage weil er da irgendwie kommen muss) ich will am liebsten keinen Sex haben, aber ohne den wird manned schwanger und so weiter! Kopf hoch, die Phase geht auch wieder vorbei, am besten ist es wenn du dir einredest dass es ncoh ne ganze Weile dauern kann, und dir klar machst dass kaum jemand gleich in den ersten Zyklen das Glueck hat schwanger zu werden- das ist eine Tatsache! Ich wies ncoh wie ich mir damals am Anfang meiner KIUWU Zeit dachte, "sowas, all die Jahre diese Angst wenn mal das Gummi gerissen ist oder die Pille vergessen wurde dass man gleich schwanger wird und wenns dann direkt probiert wird klappt es ned" Das Geufhel glaub ich haben fast alle, man erwartet autoamtisch dass das wovor man sich immer geuferchtet hat, naemlich dass eine SS eintritt dann auch wirklich gleich kommt sobald man die Verhuetung absetzt! Klaerchen das ist ganz normal und es kommen auch wieder bessere Tage!
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
klärchen das kenn ich.
selbst am anfang will man den kopf in den sandstecken.
war bei mir auch so.

auch das gefühl, ob man das schaffen wird und obs die richtige
entscheidung ist. es ist ja nicht wie bei einem pullover, den man
dann einfach weggibt wenns einem nicht mehr gefällt.

ich denke das gehört dazu. weil danach merkt man:
JAAAAA es ist die richtige entscheidung. denk,d ass ist wichtig,
dass man sich wieder sicher ist.

ich drück dir feste die daumen und puuuste mal kräftig :preg
 
Oben