Tragehilfen-Frage

M

Manana

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich möchte für meine Greeta gerne eine Tragehilfe kaufen, bei der ich sie sowohl vorm Bauch als auch auf dem Rücken tragen kann. Vom Ergo Baby Carrier habe ich schon ne Menge positives gehört, bin jetzt aber noch auf den Patapum Carrier gestossen.

Hat jemand von euch eine dieser Tragehilfen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? *liebguck*

Und falls wer nicht weiß, was der Ergo oder der Patpum sind, das hab ich beim googlen gefunden:

Ergo Baby Carrier

Patapum

Wäre toll, wenn jemand ne Emfehlung hätte :D

Liebe Grüße

Manana mit Greeta und Lennard

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich hab den Ergo und bin total zufrieden. Das einzige was ich im Moment immer noch nicht schaffe, dass ich Tizi allein auf den Rücken krieg, aber ich hoff, wenn ich ohne dicken Bauch bin, dass ich das dann eher hinkrieg :]

Ich bin mir sicher, dass sich daby hier noch meldet, die kennt sich perfekt damit aus! :D

tafda

Aktives Mitglied
Ich habe auch einen Ergo und komme eigentlich gut damit zurecht - mittlerweile auch mal mit der Rückenposition. Allerdings tut mir der Rücken weh, wenn ich Rieke längere Zeit darin trage. Finde ihn trotzdem super praktisch :]

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von tafda
Ich habe auch einen Ergo und komme eigentlich gut damit zurecht - mittlerweile auch mal mit der Rückenposition. Allerdings tut mir der Rücken weh, wenn ich Rieke längere Zeit darin trage. Finde ihn trotzdem super praktisch :]
Hi tafta,

wenn du Rüpckenschmerzen bekommst, dann stimmt was an der Einstellung nicht.
Es ist immer zu empfehlen so eng wie möglich zu tragen.

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Galaxie
Ich hab den Ergo und bin total zufrieden. Das einzige was ich im Moment immer noch nicht schaffe, dass ich Tizi allein auf den Rücken krieg, aber ich hoff, wenn ich ohne dicken Bauch bin, dass ich das dann eher hinkrieg :]

Ich bin mir sicher, dass sich daby hier noch meldet, die kennt sich perfekt damit aus! :D
ohne dikcen Bauch klappt das sicher ;D

daby

EF-Team
Teammitglied
Hi Mannana,

Ich persönlich finde den Ergo besser wie den Patapum, allein wegen der Kopfstütze.
Außerdem kann man mit dem Ergo auch die Hüfftrage praktizieren.
Und das bunte Muster ist wirklich megasüß.

LG

Ignatia

Aktives Mitglied
Also ich kann den neuen EBC auch nur empfehlen. Super schnell angelegt, bequem.
Nur auf dem Rücken war mein Muckel noch nicht!

daby

EF-Team
Teammitglied
das war bestimmt n Fake hier, der erste Beitrag mit nur 2 Shop Links :shake und null antworten

M

Manana

Guest
Hallo,

danke für die Antworten, ich hab schon alle Antworten gelesen daby (auch Deine Shopwerbung), keine Sorge :D

Übrigens ist Deine Aussage mit der Kopfstütze falsch. Ich hab mir den Patapum bestellt (20 EUR sind kein Pappenstiel) und er wurde mit Kopfstütze und Hüfterweiterung geliefert!
Den Kleinen gefällt er und ich merk sie auf dem Rücken fast gar nicht.

Daher kann ich den Patapum nur empfehlen!

Liebe Grüße

Manana mit Greeta und Lennard

daby

EF-Team
Teammitglied
Sorry, ich habe den Patapum nichts kritisiert.

Ich wiederhole ich finde persönlich den Ergo besser und das nicht nur weil ich ihn verkaufe.

Selbstverständlich kann der Patapum auch gut sein, hab noch nie das Gegenteil behauptet.

Schön, dass du dein Kind trägst. Viel Spaß noch.

Oben