brauche Rat -  Tragetuch bekomme das einfach nicht hin!

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo ich habe ein Didymos Tragetuch Größe 7.

Ich komme mit dem tuch gar nicht klar es ist einfach zu lang... :(

Könnt ihr was empfehlen? Also ein Tragesack oder so...

Gruß Julia

Marion22

Namhaftes Mitglied
:hae? :hae? :hae? :hae? :hae? :hae? :hae? :hae? :hae? :hae?

woher weißt Du das????? ?( ?( ?( :-D

flussrose

hier und jetzt
Hier gibt es einen Tragetuch-Thread - les Dich doch mal durch! :-D
Event kann Deine Hebamme Dir zeigen wie Du das Tuch verwendest, oder sie kann Dir eine Tragetucherfahrene Muttter vermitteln, die Dir dann hilft. Am besten ist die Anleitung von Mutter zu Mutter! ;-) Oder aber Du suchst Dir eine ausgebildetet Tragetuchberaterin in Deiner Nähe - kostet zwar was, aber dann hast Du perfekte Anleitung.

Gib nicht auf, das bindne braucht übung!!!!

Nee, was fertiges ist nie so gut und variabel wie ein Tuch, max. den Glückskäfer Tragesack kann ich da empfeheln. Aber auf jeden Fall Hände weg vom Baby Björn - das Baby sitzt da völlig unkorrekt drinnen!!!!!!!!!!

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich hatte den Glückskäfer. Der ist ok. Aber leider rutschen die Träger zu oft runter das ist echt anstrengend. Evtl. kannst du dir da ne Verbindung der Träger über die Schultern drannähen. Mein Kleiner war dann Gott sei Dank alt genug für den Ergo Baby Carrier. Den geb ich nicht mehr her. (Normal ab 5 Monate - der neueste jetzt ab 3 Monate) Absolut unkompliziert, bequem, sicher und das Kind hat ne gute Haltung dadrin !

LG

peanut

atropa

Lieb war gestern !!!
hast du bei deinem Tuch die Bindeanleitungen dabei?Für die Länge ist gut die wickelkreuztage geeignet,da bleibt dann kaum was über.Ansonsten bei den anderen Bindearten einfach den Rest nochmal um den Körper knoten.Womit hast du denn genau probleme?was willst du binden?Gib bloß nicht so schnell auf,es lohnt sich da etwas zeit und arbeit zu investieren,der Erfolg ist einfach super!Anfangs am besten in begleitung zur sicherheit üben,ich stand sogar abends mit meinem mann und habe ohne Kind geübt.jeder wickelte mal drauflos,der andere korrigierte.Solange,bist es so aussah wie auf den Bildern von den Bindeanleitungen.dann wurd mit Kind geübt.Tja und jetzt könnte ich mir ein Kind fast im laufen umbinden :rofl

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Irgendwas hab ich gelesen das daby jetzt auch die neuen "vertreibt". Frag sie doch einfach :) ! Ich kenn allerdings nur den ab 5 Monate. Aber wahrscheinlich ist der neue auch sehr gut ! Kann mir nicht vorstellen das die schlechtes produzieren.

LG

peanut

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von atropa
hast du bei deinem Tuch die Bindeanleitungen dabei?Für die Länge ist gut die wickelkreuztage geeignet,da bleibt dann kaum was über.Ansonsten bei den anderen Bindearten einfach den Rest nochmal um den Körper knoten.Womit hast du denn genau probleme?was willst du binden?Gib bloß nicht so schnell auf,es lohnt sich da etwas zeit und arbeit zu investieren,der Erfolg ist einfach super!Anfangs am besten in begleitung zur sicherheit üben,ich stand sogar abends mit meinem mann und habe ohne Kind geübt.jeder wickelte mal drauflos,der andere korrigierte.Solange,bist es so aussah wie auf den Bildern von den Bindeanleitungen.dann wurd mit Kind geübt.Tja und jetzt könnte ich mir ein Kind fast im laufen umbinden :rofl

Ja den habe ich gestern gebunden. Mich stört das gewurschtel und es blieb ellen langes stück vom tuch übrig...

atropa

Lieb war gestern !!!
Was für ein gewurschtel denn? ?(
Und den überstehenden rest kannst du doch einfach an der anderen Tuchbahn,die um den Rücken geht,festmachen.hast du denn mit oder ohne Kind geübt?ich würds dir gerne zeigen,ist nur leider etwas weit weg.hast du ne hebamme?

daby

EF-Team
Teammitglied
Für den ERgo ist dien kleiner noch zu klein.
Es gibt aber den Marsupi, das ist ein tolles teil, sieht auch sehr gut aus. Orthopädisch richtiger Sitz.
Dann gibts noch den Glückskäfer...

Wenn du Lust hast kannst ja mal in unserem Shop schauen.

LG
Derya

K

Kleiner Eisbär

Guest
Original von daby
Für den ERgo ist dien kleiner noch zu klein.
Es gibt aber den Marsupi, das ist ein tolles teil, sieht auch sehr gut aus. Orthopädisch richtiger Sitz.
Dann gibts noch den Glückskäfer...

Wenn du Lust hast kannst ja mal in unserem Shop schauen.

LG
Derya

Ich kümmer mich jetzt erst mal um David dann melde ich mich bei dir...

Gruß Julia

Oben