Tragetuch- zu kalt?

anie

*rauchfrei*
Guten Morgen!

Hab mal ne Frage, habe gestern dann endlich das Didymos ausgepackt und mal wieder geguckt ob ich es noch "drauf" habe zu binden. Noah hat es genossen, aber raus trau ich mich nicht, weil ich Angst habe es ist ohne Kinderwagen zu kalt. Er kühlt halt noch sehr schnell aus und friert, da er die Wärme noch nicht so regulieren kann.

Habt ihr Tipps/Erfahrungen?

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo anie,

für mich und Bünyamin ist es zur fast shcon zu kalt udn er ist 5 Monate alt, also wenn so ein starker Wind weht und es eisig kalt ist gehe ich mit ihm nicht raus.
Allerdings war ich mit ihm nach der Entbindung erst nach 3 wochen das erste mal spazieren, weil ich ihn nicht mit sooo vielen Eindrücken überfluten wollte.

Also falls du unbedingt raus gehen willst mit ihm, dann nur mit schneeanzug würde ich sagen....

anouschka

Aktives Mitglied
Unsere Kleine war bei diesen Temperaturen nur im Tragetuch. Ich hab sie immer "mein Stövchen" genannt, weil sie mich immer gewärmt hat, besser gesagt wir uns gegenseitig natürlich gegenseitig.

Sie hatte aber immer Wollunterhemdchen und wollhöschen wegen der Stoffwindeln an. Und trotz dicker Wollsocken oder Fellschühchen hatten wir ihre Füße quasi immer in der Hand, um zu spüren,falls es ihr kalt würde. Und wir haben sie UNTER unserer Jacke getragen, aber das ist ja so üblich. Bei starkem Wind kann man ja den eigenen Schal auch noch mit drumwickeln.

Ich fand es viel leichter, ihre Temperatur abzuschätzen, wenn ich sie an meinem Körper hatte.

anouschka

M

Mirsche

Guest
ich geh auch bei diesen Temperaturen noch mit dem Tuch raus. Sullivan bekommt dann seinen Schneeanzug an und ich zieh einen weiten Mantel über uns beide. Das ist schön kuschelig warm und Sullivan und ich wärmen uns gegenseitig :druecker

flussrose

hier und jetzt
Wenn Dein Baby warm genug angezogen ist, ist Tuch kein Prob.
Im Tuch ist es wärmer und kuscheliger als im Kiwa - durch Deine Körperwärme! :love2 Warme Mütze und eyent. Kaputze nicht vergessen!
Und nur unter Deiner Jacke tragen!!!

M

Mine

Guest
ab unter deine jacke und gut ist. meine beste freundin hat ihre tochter seit anfang an nur im tuch, geboren war sie am 20.11. und da war's kalt genug, sie hat der kleinen body, pulli, strumpfhose, socken, schneeanzug und mütze aufgezogen, dann ins tuch, jacke drüber, jacke zu und los. oft war finja sogar ein wenig verschwitzt.

I

IlkaM.

Guest
Ich habe keinen KiWa, trage Anna nur im Tuch und habe das auch im letzten Winter getan (da war sie 3-5 Monate alt). Gar kein Problem!! Sieh zu, dass Du Dein Kind mit unter die Jacke nimmst, zieh es anständig warm an - aber bloß nicht zu viel. Wollsachen empfehlen sich, da sie atmungsaktiv sind, die Gefahr des Schwitzens also gering ist.

Ich bin immer danach gegangen, wie ich selber mich ausreichend warm fühle. Mehr braucht ein Baby nicht. Achte nur darauf, dass seine Händchen und sein Gesicht nicht der kalten Luft ausgesetzt sind.

Oben