Traum platzt

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wißt ihr was? Für mich ist heute vorerst ein Traum geplatzt. Wir hatten doch verbindlich ne Zusage für das haus, wo wir im August einziehen wollten.
Und heute krieg ich schriftlich den Widerruf des vermieters, er hat Eigenbedarf für seinen Sohn angemeldet.
5 Zimmer für einen 16jährigen!!
hier draußen sind freie Häuser oder Wohnungen Mangelware. Die Kinder will ich hier nicht rausreißen. Und hier ist der Schimmel und kein Platz für die Pflegis, die wir aufnehmen wollen.

Morgen gehen wir weiter die Gegend abklappern, in den Zeitungen und im Netz ist nichts zu finden, ich könnt nur noch heulen.

Wir hatten schon bildlich eingerichtet, Sachen dazugekauft, hatten ja nichts zu befürchten. Und jetzt... 0( :crying

daby

EF-Team
Teammitglied
:heul2 mir geht es derzeit nicht anders, seit 4 Monaten schauen wir jedes Wochende Wohnunge an, entweder sind die Wohnungen unter aller Sau oder sie gefällt uns und vielen anderen auch, bis jetzt sind viele Träume geplatzt.

Ich weiß also ganz genau wovon du redest, ich drücke euch die Daumen :druecker

R

regina32

Guest
Wenn Du den Nerv hast, dann prüfe im August nach, ob Sohnemann da wirklich wohnt....

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das tut mir echt leid für euch!!!! :maldrueck

Das mit der Wohnungssuche gestaltet sich für mich auch zum Desaster. Wer will schon ne Familie haben?

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von regina32
Wenn Du den Nerv hast, dann prüfe im August nach, ob Sohnemann da wirklich wohnt....
Bringt das was? Wenn sie einem die Wohnung nicht geben wollen, dann machen sie das nicht, oder?

P

papalagi

Guest
:maldrueckscheiße.... das war doch das Häuschen mit der tollen Tür, wo ich schon virtuell einen Kranz hingehängt habe? :shake

R

regina32

Guest
Nun, wenn sie schon einen Mietvertrag hatten, und dann eine Kündigung aus falschen Gründne (Eigenbedarf, der nicht existiert), dann kann man da sicherlich was machen... aber nur wenn auch noch eine Rechtschutzversicherung besteht, weil ohne Anwalt geht da nichts. und die Frage ist, WAS ihr dann wollt. Eine Entschädigung für kosten o.ä. weil dort einziehen...?

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
@ Regina es war noch kein Mietvertrag, aber rechtlich ein Vorvertrag, den wir schriftlich haben. Hatten schon einiges gekauft, usw.

daby

EF-Team
Teammitglied
na super,d ie helfen ja klasse bei solchen Sachen und die haben ja immer einen Anwalt parat.

R

regina32

Guest
Mieterschutzverein ist dem Dem Fall genauso hilfreich wie rechtschutz.

Dann ruf die mal an, gib denen das mal, und prüfe zur gegeneen Zeit ob Sohnemann da wirkich wohnt. Wenn er da wohnt, hast Du wahrscheinlich keine Chance, wenn nicht, haben die ein echtes "Problem" vor allem, wenn ihr schon Sachen gekauft habt...

nummer3

Namhaftes Mitglied
Meines Wissens sind diese Vorverträge nicht rechtskräftig. Wir haben uns vor Kurzem ein Haus gekauft und wurden von einem Rechtsanwalt beraten. Die Verkäufer wollten auch einen Vorvertrag, der aber weder für sie Pflichten noch für uns Rechte geltend gemacht hätte. Der Rechtsanwalt meinte, so einen Vorvertrag kann man sich eigentlich auch sparen, weil er sowieso nichts bewirkt, :troest
Aber mach dich trotzdem bei den verschiedenen Stellen schlau. Vielleicht habt ihr ja einen anderen Vorvertrag wie den den wir hatten.

Kullerauge

Immer in Aktion
ob der einzug in eine wohnung mit rechtsstreit beginnen sollte, weiß ich auch nicht. ich würd sagen das gibt nur ärger.

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Kullerauge
ob der einzug in eine wohnung mit rechtsstreit beginnen sollte, weiß ich auch nicht. ich würd sagen das gibt nur ärger.
Für den Einzug nicht, aber wenigstens Schadensersatz.
Wenn schon Möbel bestellt sind, ist das schon ein Problem, meistens muß mann eine Anzahlung amchen, wenn man dann storniert, ist das verschenktes Geld.

Oben