Traumhaus gefunden

steffi1977

glückliche Mama
Hallo ihr lieben

Ich habe heute mir mit meinen Papa ein Haus hier in der nähe angeschaut und mich tierisch drin verliebt, auch wenn der Garten nicht so groß ist wie ich es eigentlich haben wollte.

Freitag schaut mein Schatziii mit mir zusammen das Haus an und dann entscheiden wir uns.
Das Haus liegt ein paar €´s über unserer Grenze, aber nicht sehr viel und nennenswert und die gehen wohl noch was runter.

Die Traumküche bleibt sogar drin und die ist ein Traum das sag ich euch
:love1 :love1 :love1 :love1
Und der Highlight ist die Badewanne :-D
Die Badewanne ist rund mit Wirlpool, da können Schatziii und ich nebeneinander liegen und haben noch Platz *schwärm*

Ist einiges an Arbeit die dann auf uns zu kommt, aber nur renovierungsarbeiten, Dachboden ausbau und Garten.
(Fliesen im EG und in den Badezimmern müssen nicht erneuert werden)
Das Haus ist gerade mal 10 Jahre alt und alles auf den neusten Stand, unten ist alles Diebstahlsicher gemacht worden.
Die Leute die dadrin gewohnt haben, lebe zu 95% auf dem Schiff.

Ach man, drückt mir die Daumen das meinem Schatziii das Haus auch gefällt und das die wirklich noch mit dem Preis runter gehen.

-----

Noch eine Frage an euch Besitzern ;-)

Welche Fragen sollten wir am Freitag noch stellen bezüglich des Hauses ??? (Außer Kaufpreis, Pacht und ob die Küche im Preis inbegriffen ist)

Micha75

Mana ich brauch mana
Jo dann drück ich mal mit die Daumen. :druecker :druecker :druecker

Welche Fragen man noch stellen kann weiß ich nicht. Bin nur Mieter.

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Feuchtigkeitsschäden im Keller???
Entspricht die Heizung den letzten Richtlinien?? Schornsteinfegerprotokolle geben lassen und Wartungsrechnungen zeigen lassen.

Ich würde niemals ein Haus kaufen ohne ein Gutachten in der Hand zu haben -das kann sich leicht als Fass ohne Boden erweisen.

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kann euch auch nur empfehlen, einen Fachmann mitzunehmen. Wir haben letzten Dezember ein Haus gekauft und hatten vorher einen Architekten und eine Dame von der KfW, die ein Energiegutachten erstellt hat. Ohne Beratung hätten wir das Haus nicht gekauft. Die haben auch genau gewußt, wo Mängel sein könnten (z.B. wenn Tapete irgendwo abgeht oder in den Ecken nicht anliegt, kann es sein, daß die Wände feucht sind). Achtet im Keller drauf, ob irgendwelche Schränke etc. evtl. feuchte Stellen abdecken.Bei uns haben sie sogar außen ein paar Balken stichprobenartig aufgehämmert, um zu sehen, ob das Holz noch in Ordnung ist. Ich muß allerdings dazu sagen, daß unser Haus schon recht alt ist (Bj. 1909)...
Viel Glück!

mice

Aktives Mitglied
Feuchtigkeitsschäden im Keller??? Schornsteinfegerprotokolle geben lassen und Wartungsrechnungen zeigen lassen

fast schon alles gesagt, ich würde evtl. noch beim grundbuchamt den umgebungsplan anschauen. und nachfragen was für bauvorhaben in nächster zeit dort in der nähe geplant sind. und vor allem ob das ganze in einem hochwassersicheren gebiet liegt, das wird in zukunft nicht ganz unwichtig sein.

Peanutcookie

Aktives Mitglied
außerdem würde ich mir von den jetztigen Besitzern schriftlich geben lassen das in diesem Haus NIE Schimmel aufgetreten ist. Auch nicht im Keller.

peanut

nummer3

Namhaftes Mitglied
Da fällt mir noch was ein.
Fragt, ob es auf dem Grundstück irgendein Wegerecht gibt. D.H. daß irgendjemand durchlaufen darf oder, schlimmer, die Stadt hat das Wegerecht und kann bei euch eine Straße bauen...
Ins Grundbuch schauen darfst du nur mit schriftlicher Genehmigung der Besitzer. Ihr könnt euch ja schonmal prophylaktisch einen Schrieb anfertigen und mitnehmen. Ob die das dann aber unterschreiben, ist wieder was anderes.

steffi1977

glückliche Mama
danke das sind doch schon mal ein paar Sachen.

Obwohl ein paar Sachen könnte ich schon beantworten von euch, weil wir die heute schon gefragt haben und ich ein Profi mit hatte :]

steffi1977

glückliche Mama
:geb6
mein Schatziii hat sich auch verliebt und wir haben heute den Vorvertrag unterschrieben. Donnerstag ist Notartermin :applaus :applaus :applaus :applaus

Küche, Gefriehtruhe, alle Regale im Keller, Waschmaschine, Trockner und einige andere Sachen bleiben im Haus :anbet
Vom Preis ist er auch runter gegangen scheren Herzens :unsch

habe heute schon ein paar Fotos gemacht für meine Mama und die wollte sofort das Haus tauschen :-D :-D Neeeeeeeeeeeeeeeeee
Es ist einiges an Arbeit, aber nur renovierungsarbeiten und Dchboden ausbauen und Keller bürotauglich machen :)

Ach ich bin soooooooooooooo happy
Ende des Jahres zeiehn wir um :love1

steffi1977

glückliche Mama
danke
g_1.gif

steffi1977

glückliche Mama
soll ich :-D

Hier ein paar Fotos, richtig wird es dann geben wenn der Umbau los geht und dann nach und nach von allen Räumen, wenn ihr wollt. ;)
Achja die Traumküche musste ich fotografieren genauso wie die Badewanne :-D

Sind nur ein paar Fotos, die anderen zeige ich euch gerne wenn wir nach und nach renovieren. Auf den Fotos sind die anderen Räume nicht so gut zu erkennen.

Ok als erstes die Treppe, die ist vom Schreiner angefertigt worden
klein_treppe_174.jpg

Dann kommt die Traumküche, die geht aber noch ein Stück weiter
klein_kueche_109.jpg

Durchgang von Wohnzimmer ins Esszimmer zur Küche
klein_esszimmer_127.jpg

die Badewanne *GEIIIIIL*
klein_badezimmer_955.jpg

Ein Teil vom Badezimmer, Dusche ist links hinter der Tür, rechts die Badewanne
klein_badezimmer1_158.jpg

Unter dem Teppichen liegen nagelneue Terakottafliesen, die Teppiche wurden nur drauf gelegt weil die Hunde hatten und angst hatten das was zerkrazt. :whatever

Simone

Kampfhase
Gratuliere herzlich zu eurem erstanden Heim und ich wünsch euch viele glückliche Jahre darin. :druecker

Oben