Trennung unter einem Dach??

Judy

Träumerin
Hallo

kann man sowas machen?? Und wenn ja wie hat das abzulaufen???

Ratlose Grüße

Sandra
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Das kommt darauf an, wie genau die Trennung durchgeführt werden soll, also für ein etwaiges Scheidungsverfahren muss die Trennung schon sehr radikal erfolgen, du darfst nicht regelmäßig für ihn kochen, ihr müsst getrennt schlafen und auch die Wäsche darfst du ihm nicht waschen - wie es so schön heißt- von Bett und Tisch getrennt.
Ob das bei euch so durchführbar ist, weiß ich nicht
 

Judy

Träumerin
Danke für Deine Antwort. Ich denke das sich das realisieren ließe, da wir hier ein großes Haus haben. Da hätte jeder sein eigenes Zimmer.

viele Grüße

Sandra
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Tach,

sicher geht das, aber das wird harte Arbeit ;-)

Für das Trennungsjahr gibt es gewisse vorgeschriebene Rahmenbedingungen. Die werden aber nur abgefragt nicht geprüft *meinjanur*

Will sagen, wenn ihr noch so viel Boden habt das ihr 'gut' kommunizieren könnt, dann ist so ziemlich alles machbar.

Ansonsten kenne ich genau ein Paar das so eine Trennung durchgehalten hat. Die leben mit ihren beiden Kindern heute noch in einer Wohnung. Auch jeder mit eigenem Zimmer und jeder mit eigenem neuem Partner. Den allerdings in jeweils einer eigenen Wohnung draussen. Das klappt, aber das war ein Leistung an Respekt, Vertrauen, Rücksicht und nochmal Respekt wie ich sie noch nie wieder gesehen habe.

Ist eure Trennung unter einem Dach eine Notlösung oder eher wirklich so viel Nähe noch gewollt?

LG,

Tina
 
E

Elfe66

Guest
Ich stelle mir das unheimlich schwer vor, nach der Trennung noch unter einem Dach zu leben.

Auch wenn jeder sein eigenes Zimmer hat ... man läuft sich doch täglich immer wieder über den Weg und das wäre für mich nicht wirklich eine Trennung ... aber ich denke, das müßt Ihr selber mit Euch klar machen, ob Ihr das so wollt und könnt oder ob es andere Möglichkeiten gibt.
 

Judy

Träumerin
Hallo

danke erstmal für eure antworten.
war ein gedankengang aber ich denke es ist nicht so der hit.
habe heute einen tolle wohnung abgesagt um meinem mann noch eine letzte chance zu geben. wenn das nicht klappt ist er bereit sich mit mir zusammen zu setzten und eine ruhige und vielleicht "freundschaftliche" trennung hinzu bekommen.

jetzt heißt es abwarten ob meine gefühle wieder kommen.

viele grüße

sandra
 
U

User1

Guest
Hmm...

also ich hab seinerzeit noch 3 Monate unter einem Dach mit meiner Ex-Frau zusammengelebt,- aber das war emotionale Höchstbelastung und Schlaf fand ich nur mit Hilfe eines Psychopharmaka.
Und das obwohl auch hier jeder sein Zimmer im Haus hatte.

Sich zusammenraufen find ich sehr gut, wenns denn auch wirklich von beiden so gewollt wird...
Solange das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist, sollte man jede auch noch so kleine Chance wirklich nutzen, die Konsequenzen einer Trennung/Scheidung werden oft in ihrer Tragweite unterschätzt und die emotionalen Turbulenzen belasten jeden noch über eine lange Zeit, vor allem wenn auch noch Kinder im Spiel sind!

Viel Glück
Mick
 
Oben