Frage -  Trinklerntasse alleine halten und benutzen??

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr lieben

so langsam krieg ich nen Brechreiz. :wand Jeder mit seinen superguten Vorschlägen und Ratschlägen. Das geht mir soooo auf den Keks, aber ich muss trotzdem immer dran denken.....

Lena kann ihre Flasche nicht alleine halten!! Und den Trinklernbecher auch nicht. Doch, halten kann sie die Sachen schon, nur halt nicht so hoch, das da auch was rauskäme.....

Jetzt hör ich von allen Seiten, das sie doch mal so langsam alleine aus ihrem Trinklernbecher trinken müsste!!! Sie ist doch schooooonnnn lange alt genug dazu und so weiter....

Das sie die Flasche mit der Milch nicht alleine hält, fand ich nicht weiter schlimm. :engel
Und jetzt halt der Trinklernbecher. Sie hält ihn alleine, bekommt ihn aber nicht hoch genug, um alleine daraus trinken zu können..... :rolleyes:
Und aus nem normalen Becher kann sie erst recht nicht trinken. Da läuft fast alles an den Seiten raus oder in die Nase :sn7

ALSO: MUSS SIE`S ALLEINE KÖNNEN????

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Keine Ahnung. Aber dann braucht sie halt noch etwas Zeit, ist doch auch egal.

Savina trinkt überhaupt nicht aus Trinklerntassen oder-Bechern. Sie hat auch für Tee/Wasser/Saft eine normale kleine Flasche, allerdings mit den Griffen dran. Sie hält sie im Liegen hoch aber im Sitzen bekommt sie es noch nicht hin.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
:] Tizi hält die Tasse nur dann alleine und so hoch, wenn er weiß, dass er damit rumpantschen kann. Zum Trinken selbst halte ich nach wie vor die Tasse :-D und ich finds auch nicht schlimm!

steffi74

Namhaftes Mitglied
Ich denke nicht das man das in dem Alter können muß.Lukas hat auch erst mit 1 Jahr seinen Becher gehalten und getrunken da er es vorher nicht geschafft hat ihn hoch genug zu halten das auch was raus kommt.Wir haben aber auch viele Becher getestet bis wir den Richtigen hatten.
Jedes Kind ist anders und ich würde mich auf mein Gefühl verlassen,es gibt nichts schlimmeres als zig verschiedene Meinungen und Tips :shake

Schönen Gruß,Steffi :winken:

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Steffi, genau das ärgert mich ja so. Ständig hörst Du ganz erstaunt: Wie, sie hält die Flasche noch nichtmal alleine???

Ich krieg da total die Wut, aber trotzdem denk ich dann doch ständig dran!!!!!! Dafür könnte ich mir dann noch in den Hintern treten!!

Ich hab den Becher von MAM. Der hat allerdings keine Henkel. Aber widerrum hat ein normaler Becher auch keine Henkel. Ich hab auch schon mal die Trinklerntasse von NUK ausprobiert. Daran hat sich Lenchen aber kaputtgesaugt :-D Da kam gar nix raus und sie war total rot im Gersicht:) Un mit dem MAM Becher kommt sie gut klar!!!!

X

x_lady

Guest
meiner schafft das auch nur im liegen und er trinkt nur ein paar ml(aus dem trinklernbecher) und will überhaupt nicht mehr(auch wenn ich es ihm gebe)
aus der flasche trinkt er dann(alleine)alles aus.
und mir ist lieber dass er trinkt als dass er was kann was er können "muss"
jetzt habe ich schon 3-4 wochen gar nicht mehr probiert,muss ich mal wieder...

lass die leute reden.das war nicht das erste mal wahrscheinlich und das letzte garantiert auch nicht.die finden immer was. :shake

kikra

Namhaftes Mitglied
Jill hat ihre Flasche zwar schon recht früh alleine gehalten, mit dem Trinken aus dem Becher dauerte es aber seine Zeit. Genau das gleiche Problem wir ihr hatten wir - Jill hielt den Becher nicht steil genug. Mittlerweile geht es, aber das hat schon bis zum 11. Monat gedauert.

In der KiTa trinkt sie aus einer ganz normalen Tasse. Wie die das allerdings anstellen, weiß ich nicht, denn bei mir süppt auch immer alles daneben. Bei Wasser ist das ja kein Problem, aber z. B. knallroter Früchtetee kommt gut.. :sn7

Mich hat jedenfalls noch nie auf irgendwelche Dinge angesprochen, die sie doch angeblich jetzt schon können müsste. Ist das Zufall? Solange es nichts extrem Auffälliges ist, mache ich mir darüber keinen Kopf.

Der Sohn meiner Nachbarin z. B. läuft seit dem 8. Monat (!!!). Und so etwas von sicher, sag ich euch! Jill denkt da noch nicht im Traum dran. Aber das ist egal. Irgendwann hat sie sich umgedreht.. vom Rücken auf den Bauch.. dann auch vom Bauch auf den Rüciken.. dann ist sie irgendwann aufgestanden.. jetzt tastet sie sich an den Möbeln entlang.. spricht eindeutig Mama :] (von Papa nix zu hören.. :gap).. will sagen, die Entwicklung schreitet voran. Ob genauso schnell, gar schneller oder langsamer als bei anderen ist mir so etwas von Schnurzepiep, das kann ich gar nicht sagen. Und das würde ich auch jedem sagen, der mich darauf anspricht. Aber wie gesagt: 's tut ja keiner! :-D

Lieber Gruß
kikra

Oben