Frage -  Tür auf

C

cleo

Guest
Hallo,

bis jetzt ist Nico's Zimmertür nachts immer zu. Da ich nun die Gitterstäbe aussen habe, würde ich auch gerne die Zimmertüre nachts auflassen. Aber: Wir haben einen Kater. Normalerweise geht er nicht in Nico's Bett. Allerdings ist er sehr anhänglich und schläft nachts in meinem Bett. Und da er sehr verfroren ist, kuschelt er sich an meinen Oberkörper und schlüpft unter die Decke. Jetzt habe ich Angst, das er das bei Nico auch machen würde, wenn die Türe offen ist. Wenn er im Moment abends bei ihm schläft (Tür ist angelehnt bis wir ins Bett gehen) dann legt er sich auf die Wickelkommode. Aber ich weiss halt nicht, ob es dabei bleiben würde

Ab wann ist ein Kind alt genug, das es den Kater "wegschieben" würde wenn er zu nahe kommt?

R

regina32

Guest
1 Jahr ist denke ich alt genug,

LEgt sich Eurer Kater denn bei euch auf das Gesicht? ich denke, dass es ja nur darum geht...

C

cleo

Guest
Er legt sich nicht unbedingt aufs Gesciht. Aber er drückt sich an den Hals. Und manchmal wird es sogar mir zuviel und ich schieb ihn weg.

kikra

Namhaftes Mitglied
Wenn dein Ticker richtig geht, ist dein Kleiner ja schon fast 2 Jahre alt.. Ich denke auch, dass du da keine Sorge mehr zu haben brauchst. Bei der Katzenproblematik geht es um die Säuglinge, die noch gar nicht zuordnen können, was da auf ihnen liegt und auch nicht den "Weg-Reflex" haben. Bei einem Kind im Alter deines Sohnes würde ich mir da keine Sorgen mehr machen. Und wenn ich das schon sage als alte Schissbux, dann soll das schon etwas heißen.. :gap

R

regina32

Guest
Wir haben zwei Katzen (Hektor, wiegt knappe 5kg,ist also ein "leichtgewicht für seine Größe) da er problemlos auf den Esstisch gucken kann. und Chocolat, die wiegt ca. 3 kg.

Bei uns sind die Türen immer offen. keine Probleme,

unser Benedikt ist grad mal 1,5 Jahre alt, wir haben die Katzen seitdem er 6 Monate alt ist

C

cleo

Guest
Danke! Da Nico sich sowieso sehr oft herumwälzt, hat es der Kater da eh nicht so gemütlich :D

Oben