*Freu* -  Türkische Nachbarn

uschi

auf neuen Wegen
In den Haus wo wir wohnen,wohnen eine bzw 2 türkische Familien! Die eine eine sehr tolle liebe Familie! Sie hat mich in der letzten Woche und auch diese Woche gefragt,ob ich für sie einen Anruf machen könnte! Sie spricht eigentlich hanz gut deutsch aber am tele wäre es eben ein wenig schwierig!

Klar habe ich das gemacht! Eben klingelte es und sie brachte uns einen Teller mit selbstegebackenen Gebäck und eine Schüsselchen Gefüllte Weinblätter! :-D

Ich liebe diese Sachen! :tasty

Gut ein gutes Verhältnis zu haben ;D Das wäre gar nicht nötig gewesen,aber ich nehme es natürlich gerne an!! :D

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,gute nachbarschaft finde ichauch wichtig.gibt nix schlimmeres,als im alltag sich über zäune anzugiften...... :uebel also so sinnbildlich,streitet ja nicht jeder über einen Zaun. :rofl

mal ne frage,wie schmecken den gefüllte weinblätter?kenn das nicht.

uschi

auf neuen Wegen
ja wie schmecken die Wie gefüllte Weinblätter :lhg

nein Quatsch ;D die Weinblätter sind mit Reis gefüllt :tasty ich find sie einfach riesig! :-D

ich mag sie aber nur,wenn sie noch ein wenig warm sind!! kalt mag ich sie persönlich nicht!

Ich glaub Du musst zum Türken und sie mal probieren! Oder nette Nachbarn haben

artopa
gibt nix schlimmeres,als im alltag sich über zäune anzugiften..

davon haben wir ein Familie im Haus! :uebel Die reicht uns drein (wir sind ein vier Familien Haus) völlig! :shake

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von uschi
ja wie schmecken die Wie gefüllte Weinblätter :lhg

:rofl also da wär ich jetzt nicht drauf gekommen......

hört sich aber lecker an,ich mag reis total gern essen,muss das echt mal probieren.
hab zwar nette nachbarn,aber ob die mir sowas leckeres ins haus bringen......:p

yoricko

Namhaftes Mitglied
klasse!wir haben auch eine nette türkische familie im haus. zwar habe ich noch keine leckereien von ihnen bekommen, aber unsere kinder spielen gerne miteinander.

ich liebe auch diese weinblätter! atropa, du mußt es unbedingt probieren. Schmeckt leicht sauer .. und halt nach gefüllten weinblätter ;-)

E

Elfe66

Guest
@uschi

können Deine türkischen Nachbarn mir auch was vorbeibringen :-D

Ich liebe ja die türkische Küche, Weinblätter auch ganz besonders und manchmal, wenn es mich überkommt, dann kaufe ich dem türkischen Stand in unserem Einkaufscenter seine Theke leer :]

Leider haben unsere türkischen Nachbarn uns noch nichts vorbeigebracht ... vielleicht sollte ich mal fragen, ob ich für sie irgendwo anrufen kann :hihihi

eva.m.p

Pause
in gefüllte Weinblätter könnt ich mich reinlegen, genauso wie in gefüllte miniauberginen... :sabber

ich will auch solche Nachbarn...

EA 80

*is back*
das ist ja toll. :applaus
Es geht echt nichts über ein gutes Nachbarschaftsverhältnis!

hach, ich will meine alten Nachbarn zurück *schnief*
Hatte ganz früher nebenan Russen, die Frau hat mir auch regelmäßig Leckereien rübergebracht, gefüllte Hackfleischtaschen etc. weiß gar nicht mehr, wie das Zeug hieß, war auf alle Fälle super lecker. :sabber

Und meinen Freund haben sie ständig zum Trinken eingeladen :geb6
das fand ich wiederum nicht so toll, er dafür umso mehr. ;-)

Hier bekomm ich von meinen lieben Nachbarn (unter mir) höchstens nen Besenstiel an die Decke gehaut, wenn die Kleine mal wieder "zu laut rennt oder stampft" :sn7

Oben