Tut Bindehautentzündung weh?

M

Mine

Guest
Huhu!

Lea hat eine Bindehautentzündung und kriegt dagegen nun antibiotische Augentropfen.
Tut ihr das weh? Also die Entzündung? (Bei den Tropfen zuckt sie nur immer kurz) Ich hatte sowas noch nie, deswegen frag ich! Sie wirkt heute total schlecht drauf, ich kann sie kaum weglegen, da schreit sie schon wieder. Die Entzündung scheint sie laut Doc aber schon 'ne ganze Weile zu haben :verleg

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ja, ich hatte schon mal eine. Das Auge brennt, juckt und läuft ständig. Sehr unangenehm. Möglichst nicht in der Sonne rumlaufen. Je heller, desto anstrengender für das Auge

Gute Besserung für die kleine Maus

K

Kasmira

Guest
ja, es ist so, als hätte man ständig seife im auge - und die tropfen brennen ein bißchen, sind kalt und somit unangenehm...

gute besserung

M

Mine

Guest
Ui, dafür ist sie dann aber echt superlieb! :schiel Ich hab Kanamytrex bekommen und wärme sie vorher so gut es geht in der Hand an.

E

Elchen

Guest
Fussels Sohn hat das auch,er ist zur Zeit 2 Monate und bekommt auch Tropfen dagegen..Leider ist eine Bindehautentündung nicht so angenehm,weil das ja auch juckt..

Arme Maus....

M

Mine

Guest
ich find das so traurig, wenn die kleinen stöpsel schon krank sein müssen!

D

Dani

Guest
Meine hatten das alle grad,ist nicht wirklich angenehm,geht aber mit den Tropfen,die hatte ich dann zum schluß auch,ziemlich schnell wieder weg,im Normalfall.

catherina

Aktives Mitglied
noch besser wirkt das Gel, weil es länger auf dem Auge bleibt und sich nicht so leicht wegwischen lässt

Catherina

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Jasmin, ohne Tropfen, brennen und jucken die Augen, aber mit den Tropfen tuts nicht mehr weh. Also, bei mir wars mal so. Meine Tochter hatte auch schon einige male Bindehautentzündung. Nach den Tropfen tun ihr die augen nicht mehr jucken.

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Jasmin

so eine Bindehautentzündung ist schon unangenehm. Aber mit den Tropfen sollte sie eigentlich bald weg sein.

Kleiner Tip noch
ich hab bei meinem Sohn nachdem ich ihn getropft hab immer vom Augeninneren/Nasenwurzel nach unten massiert/gestrichen (3-4 mal). Meine KÄ meinte bei manchen Kindern ist der Tränendrüsenkanal bei so einer Entzündung verstopft und durch das Massieren kann er wieder frei werden.

Gute Besserung

LG :bye: Cordu

Oben