U 6 untersuchung

J

Juicy

Guest
Hätte mal eine Frage und zwar ob und was alles bei der U6 gemacht wird ,ich weiss knnt ich im Internet nachlesen aber da steht immer und überall was anderes .
Bekommt man auch mal ne Überweisung zum Augenarzt oder ist das jedem selbst überlassen zum Augenarzt zu gehen ?

Hab da nämlich mal irgendwas gelesen .
Weil ich auf dem linken Auge eine Hornhautverkrümmung hab und wollte wissen ob bei der kleinen alles in Ordnung ist .

Oder ist das gar nicht vererbbar ???? :schiel

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ,würd mich freuen .

U

User4

Guest
Bei der U6 werden nur "oberflächliche" Untersuchungen gemacht. Das läuft ähnlich ab, wie die anderen U´s. Wenn du etwas spezielles wissen willst, in dem Falle das mit der Hornhautverkrümmung, dann würde ich gleich den Ophtalmologen aufsuchen.

Wenn du mit deinem Baby zum Augenarzt willst, brauchst du dafür keine Überweisung.
Wenn du selbst zum Augenarzt willst, dann brauchst du, wenn du in diesem Quartal schon mal die Praxisgebühr bezahlt hast, genau von diesem Arzt eine Überweisung zum Ophtalmologen.

U

UserE

Guest
Die Hornhautverkrümmung ist nicht vererbbar, kann sich im Laufe der Zeit entwickeln, verändern, oder auch verwachsen.

Wenn du dir unsicher bist, geh zum AA, der wird dir aber nur in einem schwerwiegenden Fall eine Brille bzw. Sehschule verordnen.

J

Juicy

Guest
Ok :]

Danke für die Antworten ,jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer :-D

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich habe auch eine Hornhautverkrümmung.Auf anraten des Kinderarztes war ich mit meiner tochter wo sie 5 oder 6 Monate alt war beim Augenarzt bei ihr war alles in ordnung.

Oben