News -  U6 - Und wieder "faul"

P

pingi78

Guest
Hallo zusammen.

Wir waren heute morgen bei der U6. Da die beiden übermorgen ihren ersten Geburtstag haben sind wir doch schon etwas später dran gewesen.

Jedenfalls hatte ich in letzter Zeit fast immer wenn wir beim Kinderarzt waren nachgefragt ob wir denn nicht mal zur Physiotherapie könnten. Immer hieß es sie hätten ja noch Zeit oder ich solle die U6 abwarten oder die brauchen das nicht.
Nur mach ich mir schon gedanken wenn Ole es noch nicht einmal schafft sich alleine hinzusetzen und Nils setzt sich zwar hin und steht auf, fällt aber um wenn er nicht mehr kann. Er schafft es einfach nicht auch nur einen Fuss anzuheben oder zu bewegen.

Die Ärztin hatte uns bei der U5 ja schon als "faul" eingestuft (also nicht mich sondern die Zwillinge :schiel ).
Jetzt fing sie wieder an, es wäre ja nicht normal das sie sich noch nicht richtig bewegen. Sie will das aber erst noch 3 Monate beobachten.
Ich hab dann wieder mit Babygymnastik angefangen....diesmal war ihr Argument wieso sie uns das nicht aufschreibt "Es ist doch viel zu anstrengend für sie mit 2 Babys...." :wand
Ich hab gedacht ich steh im Wald.
Naja wenigstens hab ich jetzt nach einigem hin und her doch noch meine Rezepte für die Physiotherapie bekommen. Ich kenne da auch eine sehr gute Therapeutin. Dort werden wir dann hingehen.
Ich hoffe mal das wird was mit meinen beiden.


Das musste ich jetzt nur mal loswerden.

LG Katja
 
P

pingi78

Guest
sonst ist alles in Ordnung bis auf die üblichen Verdächtigen.
Und riesig sind sie geworden, ich hab gedacht ich guck nicht richtig. Ist mir heute erst irgendwie bewusst geworden. :wow
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Katja,

auf alle Fälle würde ich jetzt mal zur Therapeutin gehen. :druecker
Setz dich einfach durch bei der Kiärztin ich bin auch so eine schreckliche Mutter die immer ihren willen durchsetzt beim Kiarzt ...... :rofl

Kiärzte :shake

:maldrueck
 
P

pingi78

Guest
Ich war dort um Termine auszumachen.
Den ersten haben wir nächste Woche, weil sie erstmal Urlaub macht. :sonne

Allerdings hat sie schonmal ein paar Minuten mit den beiden rumgegeigelt damit sie ihnen dann nicht ganz so fremd ist (meine Herren sind extreme Mamakinder). :shake

Ich denke mal sie bekommt das hin mit den beiden, sie ist auch sehr zuversichtlich.
Nur bin ich mir noch nicht sicher ob ich da wirklich mit soll. Ich wäre ja schon gerne dabei, vor allem weil sie mir ja auch zeigen soll was ich zu Hause machen kann. Aber ich hab die leise Befürchtung da kleben dann alle beide an mir und es wird vorn wie hinten nix.
Ich denke ersteinmal werde ich mitgehen und wenns nichts wird kann ich ja immernoch vor der Tür warten. :nixwieweg

Ich mach mal Bericht, wenn wir das erste mal dort waren. Bin selber schon furchtbar gespannt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das ist aber echt doof, ich denke da ist schon ein therapeut notwendig.
Ich kann viele Ärzte in vielen Sachen nicht verstehen :shake Und irgendwann wirst wahrscheinlich du noch hingestellt, als die doofe, die nicht richtig gefragt hat etc. :shake

Ich wünsche euch viel erfolg beim phisio :druecker
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Kinderärzte... :shake
Wünsch euch aber jetzt nach langem Kampf endlich mal viel Erfolg!!! :druecker
 
P

pingi78

Guest
Original von daby
Und irgendwann wirst wahrscheinlich du noch hingestellt, als die doofe, die nicht richtig gefragt hat etc. :shake

Ja ich glaub ich würde mir nie verzeihen wenn aufgrund einer Nachlässigkeit eventuell doch bestehende körperliche Probleme nicht erkannt werden.

Faulheit ist eine Sache genauso wie es ja auch "Spätzünder" gibt. Aber mit einem Jahr noch nicht mal sitzen zu können finde ich schon irgendwie Besorgniserregend. Mit Ärzten hatte ichs ja noch nie so besonders. Aber langsam reichts dann doch mal.

Ich bin mal gespannt was die Therapeutin so sagt wenn wir erst mal angefangen haben.
Seit ich da mit meinem Rücken hin gehe brauch ich jedenfalls keine Blockaden mehr. Und das inzwischen schon fast 6 Monate. Davor hab ich jahrelang Spritzen bekommen.
Ich vertrau der Frau inzwischen mehr als jedem Arzt.
 
P

pingi78

Guest
Lagebericht:

Wir waren Donnerstag das erste mal bei der Physiotherapie. Jasmin ist als seelische Verstärkung auch gleich noch mitgekommen.

Auf dem Weg dort hin und auch beim Ausziehen hatten die beiden noch richtig herrliche Laune. Aber als sie dann die Therapeuten gesehen haben wars vorbei.

In dieser Praxis sind 2 Therapeuten, Mutter und Sohn. Sie haben sich für uns eine ganze Stunde Zeit genommen in der niemand außer uns da war. Und so wird es auch die nächsten Male sein.

Obwohl Nils und Ole um die Wette gebrüllt haben und nicht aufhören wollten hats soweit ganz gut geklappt. Sie haben schön alles gemacht was von ihnen erwartet wurde. Schon in dieser ersten Stunde hat es der Therapeut geschafft, dass Ole seine Körperhaltung nicht mehr ganz so wild verkrampft. Ich hätte nie gedacht das ein schreiendes Baby seine Beine und seinen Rücken weich machen kann.

Wunder kann man ja nach einer Stunde nicht erwarten, aber ich denke es hat gut angeschlagen und wenn wir weiter machen wirds was werden mit den beiden.

Und ein paar Tricks wie ich die 2 runter hole vor dem Schlafen gehen hab ich auch gleich noch mitgenommen. Würde sicher auch klappen, wenn nicht grad die Zähne so bösartig unterwegs wären.

Dienstag gehts weiter.....ich bin gespannt.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
das hört sich ja trotz schreierei nach Erfolg an.
Was haben die Therapeuten, denn für einen Eindruck?
 
P

pingi78

Guest
Bei Nils muss wohl nicht viel gemacht werden, der braucht nur sowas wie nen kleinen Schubs weil er motorisch in Ordnung ist aber eben nicht weiß oder wissen will wie er seine Energie umsetzen soll.
Ole ist total verkrampft und verspannt wie "ein alter Bürohengst" (nicht meine Worte). Das soll jetzt erst einmal gelöst werden und außerdem müssen wir rausfinden woher das kommt.

In einem sind sich beide einig.... "die sind so hübsche Burschen" :inlove


Ach ja und Jasmin möchte jetzt "Massiererin" werden wenn sie groß ist. :lhg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

super............

Bleib am ball auch wenn die Zwergen meinen es sei nicht so tolll........ sie werden dir dankbar sein - später.....

:maldrueck
 
P

pingi78

Guest
Heute waren wir das 2te mal dort. Ich glaub die haben erstmal ne Kaffeepause nach uns gemacht. Es war wirklich nicht angenehmer für die beiden als das erste mal. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Ole sich nicht so aufregen würde wenn er alleine wäre. Er weint immer aus Kameradschaft mit wenn Nils anfängt.

Auf dem Heimweg sind sie mir im Wagen beide eingeschlafen und hätten fast das Mittagessen verpennt....aber nur fast :lhg

Immerhin sind die 2 Therapeuten sich einig "es wird dauern aber es wird werden". Ole war wieder total angespannt. Was mich beruhigt ist, dass auch der Therapeut festgestellt hat dass Ole links steifer ist als rechts. Darauf hab ich immer seine Unbeweglichkeit geschoben und bin heute halbwegs bestätigt worden.
Jedenfalls wurde er heute und wird wohl auch das nächste mal noch massiert um Energie abzuleiten. Ich bin gespannt. Donnerstag gehts weiter.

LG Katja
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Katja,

finde es toll das du uns immer auf dem Laufenden hälst ......

Haben denn die Therapeuten mal gesagt durch was so etwas entstehen kann?
 
P

pingi78

Guest
Anscheinend durch langsam aufgebaute "Überspannung". Ole war schon immer sehr verkrampft, schon als er ganz klein war hat er sich wenn er weinte oder aufregte sehr weit nach hinten überstreckt. Ich hab mir da allerdings nie was bei gedacht, welches Baby ist schon entspannt beim weinen?
Aber irgendwann hatte ich mal mit der Kinderärztin drüber geredet weil er es zu der Zeit auch ohne Grund tagsüber oft gemacht hat. Die sagte es wäre normal und manche machen das eben....Neugier oder Bewegungsdrang könnten dahinter stecken.
Ich hätte nicht dahin gedacht, dass dieses Überstrecken und Verkrampfen solche Auswirkungen haben kann. Hatte es auch schon fast verdrängt wenn wir da nicht drüber geredet hätten in der Praxis.

Immerhin bekomm ich so gleich noch ein bischen was mit auf den Weg wie ich Ole und auch meiner Mutter(gleiches Problem nur Schwerwiegend nach einem Schlaganfall) zu Hause selber helfen kann.
Ich bin echt froh, dass es so gute Therapeuten gibt. Und das von mir, die auf Kittel an sich nichts gibt.
 
P

pingi78

Guest
Och Mensch ich könnte mich heute selber treten.

Wir waren wieder bei der Physio. Eigentlich soweit alles wie gehabt. Nur reagiert Ole mit seiner Haut entweder auf deren Fleecedecken oder auf das Waschmittel mit dem die gewaschen sind. Es fing Dienstag schon an aber da dachte ich noch er hätte was falsches gegessen. Aber heute wurde es ab Mittag wieder schlimmer und ich bin mir sicher es ist von den Decken. Der arme Kerl. Ich könnt mich :wand
Das nächste mal pack ich Decken oder Handtücher von uns ein. Hätte ich ja auch gleich drauf kommen können.
 
Oben