Übelkeit - gibts Mittelchen?

Klärchen

Aktives Mitglied
Und gleich noch eine Frage: seit vorgestern abend hat sie auch mich gepackt, die Übelkeit! :schiel

Ich muß mich (noch?) nicht übergeben, aber mir ist hundeelend und sowas von übel ... :sick ... total ätzend. :uebel

Gibt es denn irgendwelche Tricks? Da es nicht nur morgens ist (schön wärs) bringt da erst essen und dann aufstehen leider nichts. :uebel

Und dann noch ne Frage, wenn ichÜbelkeit habe, die hja teilweise wochenlang geht, schreibt der Gyn mich dann krank?Odr mein Hausarzt? Oder gar keiner?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also ich hatte das 3 wochenlang. mir hat morgens cola geholfen
und immer ab und zu ne kleinigkeit essen.

damit wurde es immer wieder besser.

wünsch dir, dass es schnell vorbei geht

windsbraut

Aktives Mitglied
@klärchen,

hatte auch diese latente Übelkeit. Musste mich allerdings nie übergeben.
Mir hat geholfen ständig zu essen, Salzkekse, Knäkebrot oder Mandeln. Auf alle Fälle nix süßes. Vielleicht klapts bei Dir ja auch?

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja ich hab auch kein Verlangen nach Süßem. Hab ich aber auch sonst nie.

Nehm ich denn dann nicht pfundweise zu? Wenn ich nur esse? ?(

hexe0120

Namhaftes Mitglied
also ich hab das 3wochen gemacht,
immer cola, immer kleine sachen zwischendurch gegessen.

ich hab jetzt , 26SSW 9kilo zugenommen.
also ich denk nicht dass es geschadet hat.

und wenns 1-2 kilo deshalb gewesen wären.
lieber wohlfühlen, das tut einem eher gut als 1-2 kilo
weniger auf der waage

daby

EF-Team
Teammitglied
mich hat mein hausarzt über wochen krank geschrieben und da meine kollegen total daneben waren habe ich auch kein auge zugedrückt
mein fa war schon sparsamer mit der krankmeldung, aber mein hausarzt hatte kein mitleid mit arbeitgebern

K

Kleiner Eisbär

Guest
Also bei mir ist es ja auch extrem mit der übelkeit.

Ich habe mittlerweile 5 kg abgenommen.

Mir hat Cola und trockene Brötchen sehr geholfen Cola hatte ich dann auch immer dabei. aber drauf achten das es nicht zu kalt ist sonst bewirkst du das gegenteil... :)

Dann hat noch viel klare brühe geholen.

Bei mir geht es zum glück langsam in die Besserung... :)

Gruß Julia

pitti79

Aktives Mitglied
Bei mit hat es auch geholfen immer eine Kleinigkeit zu essen. Übel war mir zwar trotzdem, aber es war dann nicht mehr so schlimm. Wichtig ist auch, dass du wirklich nur das ißt, worauf du Appetit hast. Bei mir wars es zum Beispiel Spinat um Mitternacht... :ablachen

LG, Pitti

Bianca22

Mitglied
Hallo,

glücklicherweise habe ich dieses Übelkeitsproblem bis jetzt nicht gehabt und hoffe ich werde es auch nicht mehr bekommen. :anbet Aber aus meiner ersten SS kenne ich das zur Genüge, da sprach mich mein Klo schon mit Namen an :chinese .

Ich musste damals auf alles was irgentwie mit Milch oder Milchprodukten zu tun hat verzichten. Ich hab ständig Zwieback geknabbert über den ganzen Tag verteilt und ungezuckerten Apfelsaft in kleinen Schlucken dazu getrunken. Hat mir meistens geholfen.

@ pitti79

Bei mir wars es zum Beispiel Spinat um Mitternacht... :ablachen

mit solchen Sachen bring ich im Moment meinen Mann zur Verzweiflung, Spagetti in der Nacht, Obsttorte zum Frühstück :rofl

eva.m.p

Pause
bei mir war es auch extrem, konnte gar nichts drin behalten, habe dann so homöopathische Globuli bekommen: Nux Vomica D6

die haben ganz gut geholfen

Oben