über 18h schlaf mit 5 monaten

M

Mine

Guest
huhu!

ich hatte es in einem anderen thread schon angerissen. lea schläft und schläft und schläft. hier mal der heutige (gut, mittlerweile gestrige) tagesablauf:

21 - 9:30 uhr schlafen
9.30 - 9:45 uhr flasche
9:45 - 13:30 uhr schlafen
13:30 - 13:45 gläschen, wickeln
13:45 - 14:30 uhr spielen, baden, ...
14:30 - 16:30 uhr schlafen
16:30 - 16:45 uhr flasche, wickeln
16:45 - 18 uhr spielen, spaziergang, ...
18 - 23 uhr schlafen
23 - 23:05 flasche
und jetzt schläft sie wieder

für mich ist das ein recht "normaler" tagesablauf seit gut zwei wochen. lange schlafen tut sie seit sie 6 wochen alt ist. sie holt sich meistens zwischendurch 'ne flasche und schläft dann weiter. aber dass sie von abends bis zum nächsten nachmittag mit 'ner unterbrechung von einer flasche schläft und nie länger als 1 1/2 h am stück wach ist, find ich auch nicht so super.

eisenmangel wurde angesprochen, aber was kann es noch sein? zumal ich mittlerweile ein bisschen angst kriege dass sie über einen längeren zeitraum dehydriert. sie trinkt pro flasche ca. 150 - 200ml, beim gläschen höchstens 20ml wasser/tee/saft/saftschorle. das mag sie halt nicht, auch nicht mit trinklernstöpsel oben drauf. heute hat sie relativ viel getrunken, normalerweise lässt sie diese nachtflasche aus.

ich will montag oder spätestens dienstag zum kinderarzt mit ihr, aber ich mach mir solche sorgen um sie! zumal ich absolut nix von meinem baby habe, denn kaum ist sie wach, gefüttert, gewickelt, gebadet oder sonstwas mit ihr gemacht und man kann anfangen zu spielen, wird sie schon wieder müde. ich kann eigentlich keine termine auf den vormittag legen, weil sie den ganzen tag unausstehlich ist wenn ich sie nach der morgenflasche aus dem bett reiße und sie nicht mehr schlafen kann. ich habe das diese woche versucht, immer nach dieser flasche - die kommt meist zwischen 8 - 10 uhr - aus dem bett genommen und die ganze zeit bis nachmittags ein entnervtes baby :wand

menno, ich find's ja ganz ehrlich irgendwo auch nett soviel zeit für mich zu haben, aber das kann's doch echt nicht sein :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hihi... ich muss immer schmunzeln, wenn ich so lese.
schläft baby zuwenig SORGE!
schläft baby zuviel SORGE

:rofl

mit flaschis kenn ich mich nicht aus. aber ich denke, wenn es der kleinen sichtlich gut geht, brauchst du dir sicher nicht so gedanken machen wegen schlafrythmus.
jedes baby schlummert anders. :)


aber 21 uhr bis 9 uhr is doch ganz ok.
meine trulli schafft sogar noch länger, und das als stillkind :-D

mach dir da nicht sorgen, wo keine sind :))
 
U

User2

Guest
Lara hat auch schon immer sehr viel geschlafen.
Ich hatte damals den Kinderarzt drauf angesprochen weil ich es auch nicht "normal" fand.
Er meinte so lange das Kind in den Wachphasen dann wirklich fit ist braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Lara hat bei Wachstumsschüben immer sehr viel geschlafen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach mine... willst du tauschen???

sarah ist seit freitag immer den ganzten tag fit. schläft zwischendurch mal für 20-30 min und ist dann wieder hellwach. nachts schläfts sie dann zum glück einmal 7 std am stück und dann nochmal 5 std... und dann ist sie wieder wach...

wenn ich dir ein stück abgeben würde von sarahs wachphasen, dann hätten wirs wohl optimal ;D
 
M

Mine

Guest
@nebelwolf: um den nachtschlaf mache ich mir in sofern nur sorgen, weil sie ja direkt nach der flasche wieder einschläft, teilweise noch beim trinken auf dem arm und dann eben z.t. nochmal 6h dranhängt!

@mela: an 'nen wachstumsschub hab ich auch schon gedacht, aber geht der über wochen? ich dachte immer, nach 4 - 5 tagen sei das gröbste vorbei?

@susanne: ja, können wir gerne *gg*

ich mache mir ehrlich sorgen und so wie ich meinen kinderarzt kenne, krieg ich auch nicht gleich am nächsten tag 'nen termin. zur impfung - die nachher doch nicht stattgefunden hat weil hasenzahn krank war - hat's 2 wochen gedauert.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach mine mach dir doch keinen kopf... ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber solange sie keine mangelerscheinungen hat brauchst du dir ja keine sorgen zu machen.
austrocknen wird sie ja nicht - das kann man ja irgendwie an der haut nachprüfen (hab leider vergessen wie) und vom fleisch fallen auch nicht, oder?

vielleicht ist das sowas wie ne herbstmüdigkeit? sowas können doch kinder bestimmt auch bekommen ?( bei dem wechselnden wetter würde mich nicht wundern, wenn der organismus von so nem kleinen wurm da durcheinander kommt...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ist der raum ,in dem sie schläft ,sehr warm?das ist häufig ein grund für so eine trägheit.Ist die Windel oft schwer und kackert sie gut?Wenn da alles okay ist,freu dich doch einfach,es kommen GARANTIERT andere zeiten :rofl
 
Oben