Übernachtung - ab wann???

Susanne

Namhaftes Mitglied
Wann wart ihr denn zum ersten Mal mit euren kleinen über Nacht weg???

Wir sind Silvester zum besten Freund meines Mannes eingeladen und da er ein Stück weg wohn (ca 80km) sind wir eingeladen dort zu schlafen mit Sarah. Hätten ein eigenes Zimmer und für den Rest wär auch gesorgt...

Weiß jetzt nur nicht, ob sie nicht noch zu klein dafür ist?
Dann wär sie etwa 2,5 Monate alt...

Was meint ihr???

U

User2

Guest
Wir haben auch zum ersten mal an Sylvester woanders übernachtet und meine wurde auch am 19.10. geboren.
Meine Kleine hat keine Probleme gemacht, alles war wie immer.

M

Mine

Guest
wir waren das erste mal bei meinen eltern, wo sie 5 wochen alt war. das erste mal hat sie mit 2 1/2 monaten eine nacht ohne mama verbracht ;D

es kann stressig werden, ihr kann die umgewöhnung zuviel werden. war bei lea so, als wir jetzt bei meinen eltern waren. aber ihr seid ja mindestens zu zweit, da könnt ihr euch ja abwechseln :-D

eva.m.p

Pause
wir waren das erste mal mit sophie 3 tage weg, da war sie 1,5 wochen alt.
mit 6 wochen waren wir dann für 2 wochen im wohnmobil-urlaub...

wenn sie so klein sind ist es noch echt praktisch, da brauch ma ja nicht viel... also nur zu! :druecker

Susanne

Namhaftes Mitglied
Wir sind nicht nur zu zweit ;-)
Die Eltern des Freundes (vorallem die Mama) wartet schon auf 'ihr' Enkelchen. Sie wär gern selber Oma aber ihr Sohn will noch nicht so recht ;-) Jetzt muss Sarah halt herhalten ;D

M

Mine

Guest
dann freu dich :rofl aber ich würde sie nicht alle 5 min in andere arme geben, das könnte wirklich zuviel werden. kommt aber auch immer auf das kind an. lea hat sich mittlerweile bei bestimmten leuten und situationen dran gewöhnt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Eva, 'nicht viel' sieht bei Flaschenkindern wohl bissl anders aus ;D und bei Sarah mit dem :kotz: sowieso. Aber das ist ja nicht das Problem ;-)

Also werden wir es wagen... :-D

atropa

Lieb war gestern !!!
Je kleiner die Babys desto einfacher ist woanders übernachten.Wenn sie größer werden,kanns stressig werden.Aber die Kleinen Mäuse schlafen eigentlich noch fast überall.
Viel Spaß Sylvester!

Susanne

Namhaftes Mitglied
Danke!!!

Ich freu mich schon drauf endlich mal bischen raus zu kommen und nicht nur Mama sein sondern das was ich eigentlich auch mal war: ein lebenslustiger Partymensch :D
Bin da nämlich die einzige Mama somit wird wohl nicht soviel über Pampers und Fläschchen geredet *hoff*

Wir waren das erstemal mit unsere mittlere Weihnachten über Nacht zu meinen Schwiegereltern.Da war sie gerade 4 Woche alt,also bei uns ging es ganz gut.Da war aber auch nicht ganz soviel Trubel,ich würde halt auch aufpaßen das das Kind nicht von einem Arm zum anderen wandert,Kinderwagen schieben sollte allerdings kein Problem sein.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Feier,ist gaz schön wenn man mal wieder rauskommt.

Susanne

Namhaftes Mitglied
Danke... ich freu mich schon so... obwohl ich auch bischen traurig bin, da ich eigentlich jedes Silvester mit meinem besten Freund gefeiert hab :( Das wird jetzt ne Umstellung ohne sein 'Neujahrs-Bussi' ;-)
Er hätte nämlich auch schon ne Möglichkeit gefunden gemeinsam zu feiern... aber egal! Hauptsache PARTY!!!

Und das mit dem Von-Arm-Zu-Arm wandern wird sicher nicht so sein - das lassen die freiwillig wenn Sarah erst zu schreien anfängt weils ihr zu viel wird ;D

Oben