J
Jessi
Guest
Hallo alle zusammen,
ich bin kein Elternteil, doch ich habe dieses Forum aufgesucht, weil ich eure Hilfe bzw. Meinung brauche. Im Moment schreibe ich meine Diplomarbeit zum Thema "Verbesserungsvorschläge bei Kinderschuhen" und dafür habe ich einen Fragebogen erstellt. Es sind nicht viele Fragen, ihr braucht euch also nur fünf Minuten Zeit nehmen. Mit euren Antworten würdet ihr mir wirklich weiterhelfen. Selbstverständlich bleiben die Angaben allesamt anonym.
Hier sind die Fragen (ihr könnt sie ja alles kopieren und in eure Antwort einfügen, so braucht man nicht immer rauf- und runterzuscrollen)
Wie alt ist ihr Kind?
Wie stellen Sie fest, dass Ihr Kind aus den aktuellen Schuhen herausgewachsen ist?
(mehrmals ankreuzen möglich)
- mein Kind beklagt oder äussert sich darüber, dass der Schuh drückt
- der Gang meines Kindes hat sich verändert
- ich drücke mit dem Daumen auf die Schuhspitze und schaue so, ob der Schuh noch passt
- anhand von Mess-Schienen (im Schuhgeschäft) auf die sich mein Kind draufstellt
- ich zeichne den Umriss des Kinderfußes auf eine Pappe und schneide diese aus
Wie oft kontrollieren Sie die Schuhschröße bzw. das Fußwachstum Ihres Kindes?
- mehrmals pro Woche
- einmal pro Woche
- mehrmals pro Monat
- einmal pro Monat
- mehrmals pro Jahr
- einmal pro Jahr
Gibt es eine bestimmt Schuhmarke, die Sie für
Ihr Kind bevorzugen?
- ja
- nein
Wenn ja, welche?
Welche Merkmale sind Ihnen an Kinderschuhen wichtig? (mehrmals ankreuzen möglich)
- robust
- flexibel
- günstig
- wasserfest
- modich / farbenfroh
- leicht
Was glauben Sie kann mit Kinderfüßen passieren, wenn sie lange oder ständig in zu kleinen oder zu engen Schuhen stecken? (mehrmals ankreuzen möglich)
- nichts
- das Kind leidet, hat Schmerzen
- eingewachsene Zehnägel
- Fußpilz
- Verformungen der Zehen
- Verformungen der Füße
- Störungen im Knie- und Hüftbereich
Wären Sie an einen Schuh interessiert, der signalisiert, wenn Ihr Kind aus dem Schuh herausgewachsen ist?
- ja
- nein
Wenn ja, wieviel wären Sie bereit, mehr (zum normalen Preis) zu bezahlen?
+ 5 €
+ 10 €
+ 20 €
+ 30 €
+ 40 €
+ 50 €
+ 75 €
+ 100 €
Vielen vielen Dank schinmal an alle, die sich die Zeit genommen haben und die Fragen beantwortet haben.
Jessi
ich bin kein Elternteil, doch ich habe dieses Forum aufgesucht, weil ich eure Hilfe bzw. Meinung brauche. Im Moment schreibe ich meine Diplomarbeit zum Thema "Verbesserungsvorschläge bei Kinderschuhen" und dafür habe ich einen Fragebogen erstellt. Es sind nicht viele Fragen, ihr braucht euch also nur fünf Minuten Zeit nehmen. Mit euren Antworten würdet ihr mir wirklich weiterhelfen. Selbstverständlich bleiben die Angaben allesamt anonym.
Hier sind die Fragen (ihr könnt sie ja alles kopieren und in eure Antwort einfügen, so braucht man nicht immer rauf- und runterzuscrollen)
Wie alt ist ihr Kind?
Wie stellen Sie fest, dass Ihr Kind aus den aktuellen Schuhen herausgewachsen ist?
(mehrmals ankreuzen möglich)
- mein Kind beklagt oder äussert sich darüber, dass der Schuh drückt
- der Gang meines Kindes hat sich verändert
- ich drücke mit dem Daumen auf die Schuhspitze und schaue so, ob der Schuh noch passt
- anhand von Mess-Schienen (im Schuhgeschäft) auf die sich mein Kind draufstellt
- ich zeichne den Umriss des Kinderfußes auf eine Pappe und schneide diese aus
Wie oft kontrollieren Sie die Schuhschröße bzw. das Fußwachstum Ihres Kindes?
- mehrmals pro Woche
- einmal pro Woche
- mehrmals pro Monat
- einmal pro Monat
- mehrmals pro Jahr
- einmal pro Jahr
Gibt es eine bestimmt Schuhmarke, die Sie für
Ihr Kind bevorzugen?
- ja
- nein
Wenn ja, welche?
Welche Merkmale sind Ihnen an Kinderschuhen wichtig? (mehrmals ankreuzen möglich)
- robust
- flexibel
- günstig
- wasserfest
- modich / farbenfroh
- leicht
Was glauben Sie kann mit Kinderfüßen passieren, wenn sie lange oder ständig in zu kleinen oder zu engen Schuhen stecken? (mehrmals ankreuzen möglich)
- nichts
- das Kind leidet, hat Schmerzen
- eingewachsene Zehnägel
- Fußpilz
- Verformungen der Zehen
- Verformungen der Füße
- Störungen im Knie- und Hüftbereich
Wären Sie an einen Schuh interessiert, der signalisiert, wenn Ihr Kind aus dem Schuh herausgewachsen ist?
- ja
- nein
Wenn ja, wieviel wären Sie bereit, mehr (zum normalen Preis) zu bezahlen?
+ 5 €
+ 10 €
+ 20 €
+ 30 €
+ 40 €
+ 50 €
+ 75 €
+ 100 €
Vielen vielen Dank schinmal an alle, die sich die Zeit genommen haben und die Fragen beantwortet haben.
Jessi