Umfrage um Thema Kinderschuhe

J

Jessi

Guest
Hallo alle zusammen,

ich bin kein Elternteil, doch ich habe dieses Forum aufgesucht, weil ich eure Hilfe bzw. Meinung brauche. Im Moment schreibe ich meine Diplomarbeit zum Thema "Verbesserungsvorschläge bei Kinderschuhen" und dafür habe ich einen Fragebogen erstellt. Es sind nicht viele Fragen, ihr braucht euch also nur fünf Minuten Zeit nehmen. Mit euren Antworten würdet ihr mir wirklich weiterhelfen. Selbstverständlich bleiben die Angaben allesamt anonym.

Hier sind die Fragen (ihr könnt sie ja alles kopieren und in eure Antwort einfügen, so braucht man nicht immer rauf- und runterzuscrollen)

Wie alt ist ihr Kind?

Wie stellen Sie fest, dass Ihr Kind aus den aktuellen Schuhen herausgewachsen ist?
(mehrmals ankreuzen möglich)

- mein Kind beklagt oder äussert sich darüber, dass der Schuh drückt
- der Gang meines Kindes hat sich verändert
- ich drücke mit dem Daumen auf die Schuhspitze und schaue so, ob der Schuh noch passt
- anhand von Mess-Schienen (im Schuhgeschäft) auf die sich mein Kind draufstellt
- ich zeichne den Umriss des Kinderfußes auf eine Pappe und schneide diese aus

Wie oft kontrollieren Sie die Schuhschröße bzw. das Fußwachstum Ihres Kindes?

- mehrmals pro Woche
- einmal pro Woche
- mehrmals pro Monat
- einmal pro Monat
- mehrmals pro Jahr
- einmal pro Jahr

Gibt es eine bestimmt Schuhmarke, die Sie für
Ihr Kind bevorzugen?

- ja
- nein

Wenn ja, welche?

Welche Merkmale sind Ihnen an Kinderschuhen wichtig? (mehrmals ankreuzen möglich)

- robust
- flexibel
- günstig
- wasserfest
- modich / farbenfroh
- leicht

Was glauben Sie kann mit Kinderfüßen passieren, wenn sie lange oder ständig in zu kleinen oder zu engen Schuhen stecken? (mehrmals ankreuzen möglich)

- nichts
- das Kind leidet, hat Schmerzen
- eingewachsene Zehnägel
- Fußpilz
- Verformungen der Zehen
- Verformungen der Füße
- Störungen im Knie- und Hüftbereich

Wären Sie an einen Schuh interessiert, der signalisiert, wenn Ihr Kind aus dem Schuh herausgewachsen ist?

- ja
- nein

Wenn ja, wieviel wären Sie bereit, mehr (zum normalen Preis) zu bezahlen?

+ 5 €
+ 10 €
+ 20 €
+ 30 €
+ 40 €
+ 50 €
+ 75 €
+ 100 €

Vielen vielen Dank schinmal an alle, die sich die Zeit genommen haben und die Fragen beantwortet haben. :)
Jessi

mamasu

Namhaftes Mitglied
*Genervt bin*, fühle mich wie bei den ständigen Telefonanrufen! :evil:

Habe keine Lust, Marktforschung zu unterstützen! Vielleicht ja jemand anderes? Und genehmigt ist das hier auch nicht, oder?

Jessi

Neues Mitglied
@ mamsu und @ ilona: ich habe dieses Thread eröffnet um hilfreiches feedback zu erhalten. Jeder, und dazu zähle ich auch euch, der kein Interesse daran hat, darf es gern wieder wegklicken. Für solche Kommentare ist es jedenfalls nicht gedacht. Ich kann verstehen, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, wie es ist, eine Diplomarbeit zu schreiben, aber wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mal eine Frage hättet und ihr würdet keinerlei Resonanz bekommen oder nur unbrauchbare Kommentare?
Zudem frage ich euch, was glaubt ihr was zu einer Produktentwicklung gehört? Wie kann man etwas entwickeln, wenn man nicht weiß, was von einem verlangt wird?
Was auch immer euch dazu bringt, nutzlos daherzukommentieren, es bringt jedenfalls niemandem was. Ihr könnt gern ein neues Thema eröffnen wo ihr euch über "Marktforschung" auslasst, aber hier möchte ich einfach nur zuvorkommende und hilfreiche Antworten haben.

Jessi

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wenn du so eine Anfrage in einem Forum startest, das nach meinem Empfinden nicht als Hilfestellung zur Erstellung einer Diplomarbeit gemacht wurde, die Leute sich immer häufiger von solchen Threads belästigt fühlen, dann musst du mit solchen Reaktionen schon rechnen. Wenn du der 10. Anrufer irgendwo bist, kann es dir auch passieren, dass die Angerufenen ablehnen, wenn du irgendwo an der Tür stehst, bekommst du die Ablehnung womöglich noch direkter mit.

Woher weißt du eigentlich, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie es ist, eine Diplomarbeit zu schreiben?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von mamasu
Wenn du so eine Anfrage in einem Forum startest, das nach meinem Empfinden nicht als Hilfestellung zur Erstellung einer Diplomarbeit gemacht wurde, die Leute sich immer häufiger von solchen Threads belästigt fühlen, dann musst du mit solchen Reaktionen schon rechnen. Wenn du der 10. Anrufer irgendwo bist, kann es dir auch passieren, dass die Angerufenen ablehnen, wenn du irgendwo an der Tür stehst, bekommst du die Ablehnung womöglich noch direkter mit.

Woher weißt du eigentlich, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie es ist, eine Diplomarbeit zu schreiben?
Dem schliesse ich mich an. ich bekomme auch fast täglich anrufe und sie müssen sich meinen Ärger auch anhören, da dies ein öffentliches Forum ist kann cih meine Meinung diesbezüglich auch schreiben., solange ich nicht beleidigend werde kann niemand etwas dagegen tun.
Weist du ich habe selbst eni jahr lang als telefoninterviewerin für ein marktforschungsinstitut gearbeitet da waren solche Kommentare wier ich oder Mamasu sie gegeben haben noch harmlos. Natürlich weis ich wie schwer es mitlerweile geworden ist aber wenn man damit wie gerade hier in der letzten zeit damit überschüttet wird nervt es wirklich langsam. Das ist dann ja auch keine Kritik an dich als person sondern nur an den ständigen umfragen.
Ich kenne dich nicht und würde mir nie ein Urteil über dich als Person erlauben.

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich würde mich beteiligen, wenn es von einer Userin käme, die auch sonst hier aktiv ist. Aber nur mal eben abgraben und keine Gegenleistung. Wozu sollte ich das tun?

U

User 5

Guest
Original von Jessi
@ mamsu und @ ilona: ich habe dieses Thread eröffnet um hilfreiches feedback zu erhalten. Jeder, und dazu zähle ich auch euch, der kein Interesse daran hat, darf es gern wieder wegklicken. Für solche Kommentare ist es jedenfalls nicht gedacht. Ich kann verstehen, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, wie es ist, eine Diplomarbeit zu schreiben, aber wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mal eine Frage hättet und ihr würdet keinerlei Resonanz bekommen oder nur unbrauchbare Kommentare?
Zudem frage ich euch, was glaubt ihr was zu einer Produktentwicklung gehört? Wie kann man etwas entwickeln, wenn man nicht weiß, was von einem verlangt wird?
Was auch immer euch dazu bringt, nutzlos daherzukommentieren, es bringt jedenfalls niemandem was. Ihr könnt gern ein neues Thema eröffnen wo ihr euch über "Marktforschung" auslasst, aber hier möchte ich einfach nur zuvorkommende und hilfreiche Antworten haben.

Jessi

Liebe Jessi,

ich denke im Gegenzug dürfen unsere "Stamm"User hier von dir auch ein wenig mehr Höflichkeit erwarten.

Wenn du hier ein Thema eröffnest musst du auch mit Komentaren rechnen die dir nicht gefallen könnten. Dazu ist dieses Forum (unter anderem) da.

Ich kann verstehen, dass ihr nicht nachvollziehen könnt, wie es ist, eine Diplomarbeit zu schreiben

DAS finde ich völlig daneben gegriffen! :shake

lailamausi

selten da...
Jetzt war ich viiiele Tage nicht da, weil mein Computer gestreikt hat und komm eigentlich frohen Mutes wieder ins EF und les einen Thread nach dem anderen, in dem nur gezickt und angepöbelt wird. Was ist denn momentan los? Seid ihr alle im Weihnachtsstress?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Neulinge teilweise hier nicht mehr so nett in Empfang genommen werden. :whatever

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von lailamausi
Jetzt war ich viiiele Tage nicht da, weil mein Computer gestreikt hat und komm eigentlich frohen Mutes wieder ins EF und les einen Thread nach dem anderen, in dem nur gezickt und angepöbelt wird. Was ist denn momentan los? Seid ihr alle im Weihnachtsstress?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Neulinge teilweise hier nicht mehr so nett in Empfang genommen werden. :whatever

Doch das werden sie schon sofern sie nicht nur Werbung machen oder Umfragen starten.
Den das hat in letzter zeit cht überhand genommen und sorry aber mich nervt es tierich wenn ich auf neue beiträge kliche und jeder 2. Threat ist entweder Werbung oder eine Umfrage.

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Vielleicht sollte man sich als "Neuer" user erst einmal Vorstellen, bevor man hier sowas startet.

Den 1. Beitrag dann noch als unregestriert schreiben, das ist doch mehr als fragwürdig....

Das ist meinen Meinung dazu...

Oben