Frage -  Umfrage zu Stillgruppe

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ihr Lieben.

ich habe mal ein paar fragen an euch und freue mich auf zahlreiche Antworten :gap

1.
Mich würde mal interessieren, ob ihr eine Stillgruppe besucht?

2.
bzw welche Angebote eine Stillgruppe bieten müsste damit ihr dahin geht?

3.
zu welchen Zeiten würdet ihr eine Stillgruppe besuchen? also vormittags oder von 10-12 Uhr oder lieber nachmittags, an welchen Wochentagen,.......

4.
wie wiet würdet ihr für eine Stillgruppe fahren ?

5.
was ihr noch gerne dazu sagen möchtet! :Lesen

also ran an die tastatur und geschrieben......... :hihihi

Birgit

EF-Team
Teammitglied
weiß denn niemand was ich meine ???? :schiel oder warum schreibt hier niemand :heul

hexe0120

Namhaftes Mitglied
dann schreib ich mal....als unerfahrenste mit dem stillen :rofl

1.
LEIDER NEIN

2.
NICHTS BESTIMMTES. AUSTAUSCH UND HILFE BEIM STILLEN (SO INSIDERTIPPS)
DAS WÄRE KLASSE

3.
zu welchen Zeiten würdet ihr eine Stillgruppe besuchen? also vormittags oder von 10-12 Uhr oder lieber nachmittags, an welchen Wochentagen,.......
LIEBER VORMITTAGS. WOCHENTAG EGAL

4.
20KM MEHR WÄRE GLAUB ZU WEIT

5.
was ihr noch gerne dazu sagen möchtet!
??????

MumiMa

Mitglied
-besuch meine eigene stillgruppe ;D-die ist nachmittags,alle zwei wochen,gleich um die ecke-themen gibt´s je nach bedarf,erst kommt immer ´ne fragerunde-ob´s dir weiterhilft... :(

daby

EF-Team
Teammitglied
also ich hab eine stillgruppe in esslingen besucht das sind 20 kilometer von hier.
Es waren leider nur 2 Frauen da, also waren wir mit der stillberaterin zu dritt.
Es war aber eine nette gemütliche Runde.
Es war Vormittags und ich würde lieber Nachmittags gehen.

20 km ist das höchste was ich an Entfernung auf mich nehmen würde was eine Stillgruppe angeht.
Es findet leide rnur einmal im Monat statt und für meinen Gechmack ist das fast zu wenig

flussrose

hier und jetzt
Ich besuche auch meine eigene! :D Aber als Jannik noch ein Baby war, da war ich in einer anderen. Also:

ich bin ca. 20 km gefahren zu der Gruppe. Die Gruppe war aller zwei Wochen einmal Mittwochs am vormittag. Vormittag war mir lieber. Zeit so ab 9.30 Uhr, da wir eher nie fertig waren! :-D Wochentag war mir banane, nur Freitag wäre nicht so toll gewesen (wegen einkaufen Hausputz)

Toll fand ich dort die Kinderbetreuung, vorallem als Jannik älter war und nur noch unterwegs war! Janni war total gern da und geht auch jetzt ab und an noch hin. Kinderbetreuung ist gut weenn viele größere Stillkinder da sind.

Themen gab und gibt es immer, je nach Bedarf. Ich gebe da öfters mal eine Liste rum mit Vorschlägen und je nach Beliebtheit machen wir dann ein Thema. Am Anfang immer aktuelle Probleme besprechen, Neue Mamas vorstellen etc.

Es sollten nicht zu viele Mamas sein, da Unruhe sonst zu groß. Ich red auch immer, das sie bitte Nebengespräche lassen sollen, da sonst keiner was versteht. Alternativ: die ersten 15 min zum quatschen einplanen - das klappt besser! Mütter sind eben Quasselstrippen.... :-D

Gut find ich wenn es was zu trinken gibt. tee reciht aus. aber Durst hat man eben immer als Stillende. Essen muß nicht sein, in der alten Gruppe gab es ab und an Obst, aber da war auch jemand der das organisiert und vorbereitet hat. Sonst muß man das ja nebenan machen. Dann haste Stillberatung, spülst gleichzeitig und dein Baby quengelt.... :shake das ist blöd, ich such mir immer jemand der mich unterstützt.

Ach ja, Bücherei kommt immer gut! Neue Mamas könnten vielleicht ein Probehegt Wirbelwind bekommen oder eine Probe Lansinoh.

Hab ich alles? Ich denke mal. :D

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja das gibt es bei unserer Stillgruppe auch, jede Menge Bücher zum ausleihen.
Dann wird um eine Spende von 2,5 Euro gebeten, also wie eine Teilnahmegebühr, kein Muss aber es ist trotzdem nett, wenn man es zahlt. Damit werden die Bücher gekauft und die Stillberaterinnnen in ihren Kursen unterstützt.
Zum Trinken gibt es dort Wasser. EIn Glas 20 cent. Auch ok.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
1.
Nein, aber ich hätte gerne eine besucht, aber es gab zu der Zeit keine laufende Gruppe :-(

2.
Schönes Ambiente, Ratschen und Tratschen, Unterstützung!

3.
Wochentag wäre mir egal, nachmittags jedoch eher als Vormittag.

4.
Maximal 20 km!

5.
was ihr noch gerne dazu sagen möchtet!
Eigentlich nix ;-)

Birgit

EF-Team
Teammitglied
danke für eure Antworten vielleicht kommt ja noch jemand dazu der seine Meinung kund tun möchte :-D

@mumima noch eine Kollegin *freu*

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube ich weiß was du meinst, bei uns im KH gibt es auch eine STillgruppe, als ich nach der Entbindung noch da war war ich auch entschlossen dahin zu gehen, aber zu Hause, so viel neues, mußte ich mich erstmal auf den Rhythmus von Savina einstellen und dann hat auch alles so gut geklappt das ich dann auch nicht mehr hinging. Eigentlich schade denn ich finde es immer schön mich mit anderen Müttern auszutauschen.
Nun mal ran an die Beantwortung der Fragen

1.
- Nein

2.
- Für mich braucht sie keine speziellen Angebote, denke das es einfach die Gemeinschaft ist, wo man sich austauschen kann und seine Fragen beantwortet bekommt.

3.
- Für mich ist Di, Mi und Do am günstigsten, am liebsten Vormittags. Montags muß man sich manchmal noch vom WE erhohlen und Freitags mach ich sauber damit ich Samstags alles fertig habe.

4.
- Ich denke die Entfernung spielt weniger eine Rolle, denn wenn man mal alles eingepackt hat und das Kind angezogen (Bei mir war´s ja eisiger Winter), ist es egal ob man 5 Minuten oder 20 Minuten fährt, drüber ist schon etwas weit. Natürlich ist es auch wichtig nicht noch auf Parkplatzsuche gehen zu müssen.

5.
was ihr noch gerne dazu sagen möchtet! lesen
- Glaube das war alles, wenn mir noch was einfällt schreib ich es. :-D

Oben