Umgangszeiten

RoKePapa

Neues Mitglied
Hallo, hier schreibt ein ratsuchender Vater.

Es geht um meine beiden Söhne 1,5 und 3,5 Jahre alt.
Die Eltern haben sich getrennt, die Mutter wohnt seit kurzem mit den Kindern über 200km vom Vater weg.

Die Kinder sind bislang im Haus des Vaters und in der dortigen Umgebung herangewachsen. Der Vater wollte es gerichtlich schaffen, dass ABR für die Kinder zu erhalten, da in diesem Fall die Mutter in der Nähe wohnen geblieben wäre. Die Kinder hätten zum Einen so ihre gewohnte Umgebung und die unmittelbare Nähe zu Papa und Mama beibehalten können.

Ein Gutachten hat zwecks ABR für die Mutter entschieden, und sie ist mit den Kindern weggezogen. Wegen der sehr intensiven Beziehung zwischen Vater und Söhnen hat der Gutachter ein Umgangsrecht von 3 Wochen Mutter und 1 Woche Vater empfohlen.

Ich suche jetzt Meinungen zu dieser Umgangsregelung, in wie weit diese sich positiv oder negativ für die Kinder auswirken könnte, oder welche andere Umgangszeiten empfohlen werden.

Danke für Rückmeldungen, RoKePapa.

U

UserC

Guest
ihr müsst einfach umformulieren:

nehmen wir an es gibt einen herrn A, der hat 3 söhne, die leben bei frau b, die mal mit herrn a verheiratet war.....

lalelu

Namhaftes Mitglied
nachdem die administration meinen eigenen thread wegen angeblicher verführung zu unerlaubter rechtsberatung komplett und ohne ankündigung gelöscht hat (was ich ehrlich gesagt ziemlich unfair finde) werde ich hier lieber nichts schreiben

Ah drum find ich den Thread nicht mehr..... :hae?

Also annehmen will ich nicht, keine Lust auf "Kindergarten" Herr B hat und Frau Z kann und wenn Herr yx......also bitte ist doch lächerlich ;D

U

UserC

Guest
ja, ich seh das wie ihr. und vor allem ist es ja auch :ironie: überhaupt nicht ersichtlich wenn einer von uns dann postet: nehmen wir an herr a und frau b haben die kinder cdefg....

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich persönlich kenn mich da ja nun garnicht so sehr mit aus, aber wenn es so angeordnet wurde, dürfte das doch erstmal so durchgeführt werden, oder?
erstmal gucken wie das so läuft!

ich meine ist es denn nicht so, das vielleicht nicht ganz unbegründet die abr zu recht der muddi zugesprochen worden ist?
es gibt ja verschiedene regelungen.
unsere sieht so aus, das alle 14 tagen über samstags und sonntags die kinder bei uns sind.
erlaubt wäre von nachmittags um 3h bis sonntags abend um 8h. wurde jetzt nicht mehr geändert, weil die kinder daran gewöhnt sind. und zudem das eine kind freitag nachmittag schon fest in einer anderen institution beschäftigt ist.
die regelung entstand aus die schichtzeiten der arbeit meines mannes, in der vergangenheit.

bekannte haben das so gegeregelt das das kind abwechselnd eine woche bei ihm und eine woche bei ihr verbracht hat, das kind war ganz durcheinander.
die regelung von euch würde den kindern zeigen, die gehören hauptsächlich zu mama und eben ab und an zu papa.
das ganze dürfte sich schwierig gestalten, wenn die kinder in den kiga oder die schule gehen :schiel

zieh doch einfach hinterher :pfeif könnte ein tipp sein ...
geht das arbeitstechnisch?

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Coleman
nachdem die administration meinen eigenen thread wegen angeblicher verführung zu unerlaubter rechtsberatung komplett und ohne ankündigung gelöscht hat (was ich ehrlich gesagt ziemlich unfair finde) werde ich hier lieber nichts schreiben. sorra RoKePapa. hat nichts mit dir zu tun

Hallo?!

Was bitte ist Rechtsberatung daran wenn ich ihm jetzt erzähle was ich von dieser Umgangsregelung halte?
Genau das wird auch an aaO getan (hier zB Jurathek) und die achten da echt drauf ;-))

Was willst du eigentlich erreichen?

Tina

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von RoKePapa
Ich suche jetzt Meinungen zu dieser Umgangsregelung, in wie weit diese sich positiv oder negativ für die Kinder auswirken könnte, oder welche andere Umgangszeiten empfohlen werden.

Also, ich halte diese Regelung für nicht praktikabel. So kleine Kinder brauchen häufige Umgänge bei beiden Eltern. Ein Zeoitraum von 3 Wochen ohne Kontakt zum Vater ist viel zu lang. Auch wird die eine Woche in einer anderen Umgebung max. solang funktionieren bis das älteste Kind in die Schule geht. Wobei ich das auch mit Kindergarten schon kritisch finde.

Auf der anderen Seite ist das jetzt so geurteilt worden. Hört sich nach einem ziemlichem Rosenkrieg an. Vllt sollten die beiden es mal mit einer Mediation versuchen.

LG,
Tina

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Coleman
Geht's noch??

Ja, sehr gut. Danke der Nachfrage.

was ICH erreichen will??

Japp. Genau das interessiert mich.

Was bitte ist deine Motivation für den Wolf schreiben.

Klaro :)

ich schreibe mir hier einen wolf,

Und?!

Hat dich jemand darum gebeten? Du machst das für dich wie ich das für mich mache. Auch ich übe hier im Endeffekt nur meinen Beruf aus.

Das Schreiben hier ist freiwiilg und basiert auf Geben und Nehmen.

dann kritisiere ich einmal unseren chef

Je nu, jeder zofft sich halt mal mit jedem. Ich habe schon so manche (tiefe) Meinungsverschiedenheit mit Micha gehabt und wir haben das lösen können.

und schwupp verschwindet mein eigener thread wegen angeblicher unerlaubter rechtsberatung.

Weißt du das oder ist das Spekulation?

ich bin selbst anwalt

I know.

und wenn ich hier einen rat erteile, dann ist das kein verstoss gegen das rechtsdienstleistungsgesetz,

Ach und wenn ich als Psychotante meine Meinung zu zwischenmenschlichen Problemen ist es das? Weißt, ich frag das eine meiner besten Freundinnen hier im Netz. Die ist Betreiberin der verlinkten Jurathek. Das wird vermutlich spannend :)

(weil ich nämlich hier kein geld dafür nehme - was aber keinen hier was angeht, es sei denn, er wäre selbst anwalt).

Glaubst du echt hier gibt es keine weiteren Juristen?!

wozu also soll ich da was schreiben, wenn's dann gelöscht wird?

Tjaps, ich schreib, nie wissend ob sich jemand daran reibt.

wenn du dich beschweren willst, tu's bitte nicht bei mir.

Ich kläre meine Probs immer mit den Leutz die es betrifft.
Hier frage ich mich einfach was du willst.

und wenn du glaubst, das würde nicht in den bereich der sogenannten "unerlaubten rechtsberatung" hineinfallen,

Ja, das glaube ich.

dann klär das doch einfach mit micha,

Wozu?
Weder er noch ich haben ein Problem damit. Hast du eines?

es ist nicht mein forum.

G-nau.

Also, ich versteh eigentlich nur Bahnhof und nicht was du für diesen Ort und für dich erreichen willst.

LG,
Tina

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Coleman
tina, du hast offensichtlich ein problem, aber ich werd's nicht zu meinem machen.

Nein. Ich habe Interesse.
Interesse warum du in diesem(!). also dem Thread eines anderen Menschen, schreibst das du leider nicht antworten kannst weil du ein Prob mit Micha hast.

Was bitte sollte das in diesem Thread, ich kann daraus bestenfalls eine beleidigte Leberwurst erkennen. Aber ich kann mich natürlich irren......

Wenn du ein Prob mit Micha hast dann schick ihm eine PN. Hast du ein Prob mit der Führung dieses Forums steht es dir frei zugehen, aber was soll das schiessen von hinten links hier und auf diese Art in diesem Thread?

wieso glauben die leute eigentlich immer, man würde irgendein bestimmtes ziel verfolgen?

Weil es immer eine Motivation für ein Tun gibt, und genau die interessiert mich.

schliesst du da vielleicht von dir selbst auf andere?

*lach*

Hab ich jetzt getroffen gehabt?

und jetzt überlasse ich dir gern das letzte wort

Schade, dann bleibt es wohl bei Spekulationen zu deiner Motivation des Schreibens in diesem Thread.......

Schönen Sonntag,
Tina

mafa

Aktives Mitglied
:-D :Lesen :uebel

( kommt mir bekannt vor )

....ansonsten: .....abwarten, was aus dem Gutachten wird und wie das Gericht urteilt. Eine 3 Woche / 1 Wochenregel ist eher unwahrscheinlich...., wenn diese nicht von beiden Elternteilen gewünscht, realisiert und praktiziert wird.

Wenn hier ein Elternteil nicht mitspielt ( was nach dem Antrag auf das ABR zu erwarten ist), wird wohl das Gutachten auch nicht umgesetzt und es kommt zur üblichen alle 14 Tageregel, also WE-Papa.

Leider....

Manfred

Edit:

Das EF-Forum dient doch dem privaten Erfahrungsaustausch und der Information, oder?
Daher sind die Inhalte sind ausschließlich zu privaten Informationszwecken bestimmt. Die meisten Informationen stammen von Laien und ersetzen in keinem Fall eine professionelle Beratung, Untersuchung oder Behandlung im Einzelfall!
„Für den Fragenden gilt:
Fragen und Antworten sollen lediglich der Diskussion von juristischen oder steuerrechtlichen Themen
dienen. Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie "Wer
kann helfen?" enthalten, sind verboten. Formuliere so : "Nehmen wir an es gäbe einen Mann A, verheiratet mit einer Frau B...."
Das Monopol der Juristen und Steuerberater wackelt schon…..
http://www.focus.de/finanzen/steuern/rechtsberatung_aid_114192.html
Was ist dann mit dem medizinischen Fragen.

Aber nun sollen aber selbst die Fragen nicht mehr personifiziert sein…also auch kein Jucken zwischen meinen Zehen….sondern, falls es irgend einer Person mal zwischen den Zehen jucken sollte….? Dann dürfte die Antwort nicht etwa lauten, dieses Problem kann mit einer frei verkäuflichen Cream (dessen Namen natürlich nicht genannt werden darf, wegen Schleichwerbung) behoben werden.

Aber vielleicht war irgendein Forenbetreiber mal ein Opfer eines Abmahnvereins…

mafa

Aktives Mitglied
..eben...

nun geht es hier schon um die Frage eines Ratsuchenden:

Also schon für den Fragenden !!

Beiträge die einen persönlichen Bezug haben oder z. B. einen persönlichen Hilferuf wie "Wer kann helfen?" enthalten, sind verboten.

Übertragen wir das mal auf alle Bereiche... :ironie:

In anderen Foren reicht ein einfacher Hinweis aus:
Liebe User, es handet sich hier um ein reines Laien-Forum - auch erfolgt hier keine Rechtsberatung sondern lediglich der unmoderierte Austausch von unterschiedlichen Meinungen. Über Nebenwirkungen und Risiken berät sie ein Anwalt ihres Vertrauens oder des Gegners.

Manfred

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Original von Coleman
ich bin zwar weit davon entfernt, mit der administration einer meinung zu sein

Was von:

Wenn du ein Prob mit Micha hast dann schick ihm eine PN. Hast du ein Prob mit der Führung dieses Forums steht es dir frei zugehen, aber was soll das schiessen von hinten links hier und auf diese Art in diesem Thread?

Hast du nicht verstanden?

Tina

Oben