Umgewöhnen Schlafsack -> Bettzeug?

Ysahi

auf dem sonnendeck
Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen, wie das bei euch so klappt / geklappt hat? unser kleiner zwerg is nun 19 Monate und so langsam wollen wir ihn an Bettdecke und Co gewöhnen. Ein Minikopfkissen in seinem Bett toleriert er schon. Sobald aber die Betdecke in seinem Bett liegt, fängt er an zu weinen oder wirft die Bettdecke aus seinem Bett. Was also tun? Im Moment hat er immer noch seinen Schlafsack an. Ich mein er muss isch ja auch zudecken (ich gebe zu, jetzt im Sommer vielleichet nich ganz so wichtig ;-) ).
Habt ihr tips? Danke schonmal!
Lg

lailamausi

selten da...
Als das am Anfang bei uns auch nicht so geklappt hat bzw. wir befürchtet haben, das unsere Kinder sich ja vielleicht nachts aufdecken und dann frieren, haben wir einfach einen ganz dünnen Sommer-Schlafsack und eine ganz dünne Decke genommen. Ist die Decke verrutscht, reichte meist trotzdem noch der leichte Schlafsack. Wenn Dein Kind die Decke noch nicht voll akzeptiert, kannst Du ja vielleicht die dünne Decke erstmal nur über die Beine legen und mit der Zeit immer mehr zudecken. Vielleicht klappt's ;D

connylein

Namhaftes Mitglied
ich hatte meine Große bis 3 Jahre im Schlafsack...
wieso wollt ihr ihn denn umgewöhnen? ich fand das mim schlafsack immer sehr praktisch...

U

User4

Guest
Meine Jungs schlafen auch noch im Schlafsack. Der Große ist übrigens 5.
Bei beiden ist das Problem: sie "wandern" nachts. Mindestens einmal drehen die zwei sich um die eigene Achse und liegen dann öfter mal am Fußende des Bettes. Ich hör es x-mal nachts poltern.. :whatever
Im Moment sehe ich da nicht wirklich die Notwendigkeit bzw. auch nicht die Möglichkeit, sie an die Bettdecke zu gewöhnen. Kann sie ja schlecht festbinden...

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
steven ht die bettdecke im kleinen bettchen immer irgendwie zur seite geschoben im schlaf, lag oft ohne da.

erst seit er im größeren bett liegt udn die große decke hat, (seit seinem 3. geburtstag erst), klappt es besser.er bleibt länger unter der decke leigen, hat e snoch nicht so ganz gelernt, die decke im schlaf festzuhalten.
wenn ich nachts wach bin, steh ich immer auf und deck ihn wieder zu. er hat halt einen ziemlich dicken schlafanzug an, damit er nicht so schnell friert.

ich hatte steven vorher auch immer im schlafsack, aber hab ich dann keinen größeren mehr gefunden, als er aus seinem rausgewachsen war. steven ist eben recht groß für sein alter...

U

User4

Guest
Ich hab für meinen Großen nen 130cm langen gefunden.
Es gibt sicher auch Kinderschlafsäcke, die größer sind - für Erwachsene gibt´s ja auch welche...

Ysahi

auf dem sonnendeck
ah ok, das geht also noch n weilcheten. dachte, man "müsste" jetzt schon wechseln. na gut, dann schau ich mich mal nach nem nächstgrößeren model um.

danke für eure antworten!

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wir werden auch noch ne weile mitm schlafsack heia machen. ich finds praktisch. auch wenn madame manchmal des nachtens meint, sich das ding ausziehen zu müssen... :evil:. wenn sie denn merkt, dass es ja doch kalt wird, meckert sie.

Oben