Frage -  Umzug

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Alle,

Ich habe vor um zu ziehen im sommer, also im Juli u August.
Kompliziert weil ich von Nl. nach D. umziehe also 750 Km. :schiel
Wo wir, also meine 2 kinder ;14 u 6 j. hinziehen ist uns sehr gut bekannt, also ich habe dort mal gewohnt also kein problem.

Umgezogen bin ich bis jetzt auch schon sehr oft, aber da hatte ich nicht diesen riesen haushalt u keine kinder.
Habe halt sehr viele sachen da mein lieber vater '98 starb u ich seinen haushalt dazu bekommen habe...

Hab schon einiges an organisation gemacht u bin am vorbereiten , auch info wegen der schule für die kinder ect.
Im Mai werden wir wenn die kinder 2 wo. ferien habgen dann die schulen anschauen u alles weitere regeln.

Wer hat erfahrung mit umziehen , oder auch ins ausland u einfach alles was man organisieren muss ?

Ich ratter nun nur noch weil ich auch überlege ob ich alles mit nehme oder einiges hier verkaufe...so wie wo-zi-schrank solche grosse sachen...ausser die sachen an denen ich hänge die antike sachen vom papa.

Wenn ihr da rat habt gerne.
Auch frag ich mich was günstiger ist, eine umzugsfirma beauftragen oder selber...aber ich bräucht wohl nen lkw...

Gerne eure erfahrungen!

LG; Jenny :winken:

K

Klaus

Guest
Hallo,

also wenn die Sachen nicht zu Wertvoll sind, würde ich sie vor Ort Verkaufen, zumindest die sperrigsten.

Dann würde ich mir einen LKW bei Sixt, Europcar oder ähnlichen leihen. Kostet im Durschnitt ca. 200 € mit 200 KM frei. Dazu kommen dann noch Sprit und Kilometerpauschale für die restlichen 550 KM.

Und achte darauf, das du den LKW bei einer Veertretung im neuen Ort wieder abgeben kannst.

Eine Umzugsfirma ist sehr kostspielig. Eine Fachfirma schlägt bei drei Packen mit etwa 85 - 100 € pro Stunde zu buche. Dazu kommt die Kilometerpauschale.

Ein Dienstleistungsunternehmen schlägt mit ca. 50 - 70 € pro Stunde zu Buche + Kilometerpauschale.(Ich liege bei 3 Pers. bei 60€ :-D)

LG
Klaus

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hol dir Angebote von 3 Umzugsfirmen ein uns nimm die günstige.
Alleine einen Umzug zu machen mit Kindern finde ich enorm, man braucht so viele Freunde, die helfen und diese Schlepperei. Und dann geht noch was kaputt und die Versicherung haftet nicht...
Ich würd vorher eben gut ausmisten und überlegen, was ich wirklich mitnehmen will und alles andere entweder vorher verkaufen oder verschenken.

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Klaus,

Danke für deinen rat!
Ja genau das überleg ich mir nun das sperrigste doch nun hier zu verkaufen,also sprich die sachen wo ich nicht unbedingt drann hänge...

Sixt u europcar, aha ja danke...
hab aber ka. ob oich da im neuem ort den lkw abgeben kann...
ich zieh von rotterdam in den schwarzwald...ka. ob da ne stelle ist, aber werd da mal inf.

Ja, gell ne umzugsfirma..kostet schon viel ja...danke für deine hilfe!
Haste sonst noch tipps wie man alles organisiert....also ne liste ect...
hmmm mein kopf rattert nun auf hoch touren.... :shake
Also mein partner hilft schon wenn er kann, klar,aber ansonsten hátte ich nur wahrscheinlich einen mann der noch hilft...mehr vorläufig nicht.

Lg; Jenny :winken:

K

Klaus

Guest
Also den günstigsten würde ich nicht unbedingt nehmen. Es wird schon einen Grund haben, warum sie billiger Arbeiten als andere.

Ich würde mich an der Goldenen Mitte orientieren, wenn ich ein Unternehmen beauftragen müsste. (Was ich nicht brauch, da ich selber eins habe :rofl)

LG
Klaus

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Tanja,

Ja danke auch du für den rat!
Ja stimmt ausmisten...uiuiuiuiu das muss ich..mein speicher steht voll von den letzten jahren...u den haushalt meines vaters...wird schon schwer...
Will auch noch paar flohmärkte machen bevor ich umzieh.

U ja, genau angebote von verschiedenen firmen reinholen, oder wie der Klaus sagt, mal inf. bei sixt u europcar werd ich machen.

gerade das ausmisten fällt mir schwer..kann mich immer schlecht von was trennen :shake tttt...aber nun muss es sein...sonst reicht nicht mal 1 lkw....

danke euch u dir Tanja;

**Jenny**

Aktives Mitglied
wie? Klaus du hast selber eine umzugsfirma?
oder hab ich das nun falsch verstanden?

erzähl mal, bitte ;-)

:winken:Lg; Jenny

K

Klaus

Guest
Ich habe ein Dienstleistungsunternehmen. Haben uns Hauptsächlich auf Umzüge Auflösungen, Entrümplungen spezialisiert.

Sitze allerdings im tiefsten Westfalen.

LG
Klaus

**Jenny**

Aktives Mitglied
hmmmm könntest also nix für mich tun oder ?
also ich wohne nahe Rotterdam u muss in den schwarzwald....
???

K

Klaus

Guest
Das ist von hieraus allerdings sehr schwer zu bewerkstelligen und zu organisieren.

Das einzige, was ich dir anbieten könnte wäre, das ich dir 2 Packer schicke, damit du kein Unternehmen beauftragen mußt. Wäre eine günstige Alternative.

LG
Klaus

**Jenny**

Aktives Mitglied
aha...ja...aber nen lkw...geht dann theroretisch nicht wegen der entfernung, oder?
na müssen wir mal reden, pers. evt? !

aber danke schon mal für alle tipps :druecker

Tanja

Namhaftes Mitglied
Naja,
ich denke, ein bisschen Menschenkenntnis hat Jenny dann auch noch.
Da kommt ja einer von der Umzugsfirma ins Haus und das ist doch schonmal der erste Eindruck nach dem Telefonat, das man mit der Firma hatte.

Und wenn das nicht stimmig ist, wird sie diese Firma wohl nicht in Betracht ziehen.

**Jenny**

Aktives Mitglied
ja,stimmt,Tanja.
Danke dir auch für die tipps :druecker

Es wird halt ne ganz grosse organisation :sn7 ,mir graut ganz schön vorm umzug.
Letzte mal als ich umgezogen bin war vor 10 jahren u hatte ich nicht so einen riesen haushalt u lebte mein vater noch der mir geholfen hat...

Wenn ihr sonst noch tipps habt gerne!

Lg;Jenny :winken:

Oben