Und so was von einer Hebamme???

L

liuna

Guest
Ich habe dies in einem anderen Forum gefunden und bin total entsetzt! Nicht zur Nachahmung empfolen...Wie seltsam schau mal!!! :wow

Ich meine das eine oder andere könnte ja wohl noch stimmen, aber das hat eine Hebamme geschrieben???Ich versteh gerade nur noch Bahnhof...

Susanne

Namhaftes Mitglied
also das ist heftig!

ich stille zwar nicht, aber wenn ich als schwangere und unentschlossene das gelesen hätte, dann hätt ich mich mit sicherheit für die flasche entschieden.

das mit den giftstoffen in der muttermilch ist mir bekannt und auch für mich ein grund gewesen gerade weil meine ernährung sehr dürftig ist und auch jetzt nach der geburt zu wünschen übrig läßt...

finds aber trotzdem nen hammer. da werden andere unentschlossene ja fast zur flasche gedrängt und das finde ich schade. es sollte doch jeder selber entscheiden aus dem gefühl heraus oder eigenen überlegungen und nicht wegen panikmache.

M

Mine

Guest
Bei der Wahl der Heilmittel und Verfahren orientiere ich mich an der Physio-Logik und deshalb an medizinisch anerkannter Empirik und an der wissenschaftlichen Überprüfbarkeit.

Ich wende keine Homöopathie, Akupunktur oder Verfahren an, deren Wirksamkeit nicht ausreichend wissenschaftlich belegt ist.

Im Mittelalter z.B. war das alles noch anders. Da war aber auch die Kindersterblichkeit sehr hoch.

Noch lange meinten viele, daß eine Hebamme auch so etwas wie hexen können muß, Räuchern, unbekannte Sälbchen und Pülverchen dabei haben und ähnliches mehr . Das haben wir aber doch längst als Aberglauben enttarnt. Und so hat die Medizin sehr viel dazu beigetragen, daß mehr Kinder ihre Geburt auch überleben!

wie kinder-, schwangeren-, still-, mütter- und sonstewasfeindlich ist das eigentlich?!

L

liuna

Guest
Ich frag mich sowieso ob das ne verarschung sein könnte, ich meine, eine Hebamme die so praktiziert, wie ist die wenn sie mit einem gebährt!!*grusel*

EA 80

*is back*
Verarsche ist das glaub ich nicht, ist ja Adresse usw. angegeben, Kurse etc.

Boa :wow

Muss mir das später mal genauer ansehen. Sowas gibts ja wohl nicht! :shake

AMVC

Neues Mitglied
Original von liuna
Ich frag mich sowieso ob das ne verarschung sein könnte, ich meine, eine Hebamme die so praktiziert, wie ist die wenn sie mit einem gebährt!!*grusel*

Solche Hebammen gibt es wirklich!! Und nicht zu knapp!

K

Karina

Guest
Die ist wirklich Hebamme! Ob sie das glaubt was sie da geschrieben hat!
Da kann doch keiner hingehen als normaldenkende Frau! :shake

M

Mine

Guest
so seh ich das auch. also die ist ja um weiten schlimmer als meine hebi und das muss erstmal eine schaffen!

L

liuna

Guest
Ob die eine Stillhasserin ist???Vielleicht konnte sie selbst nicht stillen und wollte aber und ist jetzt sauer und darum will sie allen andern Frauen das Stillen vermiesen, nur so kann ich mir das erklären!!!

M

Mine

Guest
wäre für mich auch eine logische erklärung. aber wie kann man so jemanden praktizieren lassen?

flussrose

hier und jetzt
Dieser Hebamme würde ich gerne mal meine Meinung schreiben! :angryfire

Ich frage mich auch, wie so eine praktizieren darf! 8o

Ob sie die Empfehlungen bezüglich des stillens von der WHO und Unicef kennt?
(diese empfehlen eine Gesamtstillzeit von mind. 2 Jahren) - ist natürlich jedem seine Sache! ;D

Ob deren Kurse wojl ausgebucht sind???? :shake

LG
Katrin :winken:

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
die gute Frau wurde schon durch andere Foren überall gemeldet. *g* Ich glaub, sie hat noch nie soviele Mails bekommen, wie zur Zeit :rofl

Oben