Freu -  Unser toller Kinderarzt

flussrose

hier und jetzt
Nachedem ich hier so viel über völlig unqualifizierte Kinderärzte gelesen habe, will ich Euch mal von unseren klasse Doc erzählen! :engel

Der Mann ist echt spitze. War heute mit Tomke dort, weil er völlig verschnupft ist, hustet und dazu noch eine saftige Bindehautentzündung hat. :( Eigentlich darf er wohl Emser Salz Inhalierlösung nicht verschreiben, aber er sagt, er findet einen Weg! ;D Und so schrieb er ein anderes Medikament auf das Rezept und einen "Liebesbrief" für die Apo dazu (die arbeiten gut zusammen) - und so bekam ich meine Lösung zum inhalieren umsonst! (Kostet sonst für 20 Ampullen ca. 10 Euro...)

Dann gab es für meinen kleinen Mann noch homöopathische Nasentropfen, Efeu-Hustensaft und eine Einreibung. Die Beratung war spitzenmäßig! Für die Augen dann antibiotische Tropfen, das lies sich nicht vermeiden.

Und das finde ich so OK an unseren Kinderarzt: er versucht vieles zuerts auf natürlicher Basis zu behandeln, aber wenn es sein muß, ist er auch für die Schulmedizin offen! (er IST eigentlich Schulmediziner, aber ich galube sein Herz schlägt eher für die Homöopathie...) ;-)

Letztens war ich zur U4 und auch da war er offen für meine Vorstellungen bzgl. Impfen. Er ist einverstanden, das wir erst mit 6 Monaten zu impfen beginnen wollen. Da kommen keine Vorhaltungen - nix!

Und auch mit den ganzen gewichtstabellen geht er locker um. Mein Großer ist gewiss recht dünn, aber er sagt immer, das Gewicht ist ihn egal, wenn der Junge gesund ist! Und wenn ich meine, er wiegt zuwenig, dann soll ich ihm mal ein Bleigewicht in die Tasche stecken. :-D Er ist echt witzig und mit seiner lockeren Art nimmt er vielen Müttern Angst und Bedenken.

Leider ist der gute Mann schon über 60 und wird wohl nicht mehr all zu lange als Kinderarzt arbeiten. Bin jetzt schon traurig, wenn er mal in den Ruhestand geht - so einen super Arzt werden wir wohl nicht mehr finden! :sonne

Und wenn ich dann die Berichte hier lese, was manche Ärzte vom Stapel lassen - da bin ich doch so froh, das wir so zufrieden sind mit unseren Arzt! :engel

Tanja1005

Aktives Mitglied
So einen Doc hätte ich auch gerne!!!
Wir waren zwar jetzt erst einmal beim Arzt (Toi toi toi), und der hat auch ne Zusatzausbildung in Homöopathie.
Aber als wir dann von der U3 heimgehen wollten, hat er uns ein Heft über Impfungen mitgegeben, und gemeint, wir sollten uns das mal durchlesen und dann hinten unterschreiben!!!!
Und da muss ich leider sagen: NO WAY!!!
Bin ja mal gespannt, was er dann sagt, wenn ich ihm das nächste mal erzähl, wie ich mir das ganze so vorstelle! Hab mir jetzt schon ein Buch gekauft, damit ich ihm dann auch stichhaltig erklären kann, warum ich das so und so will.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Tanja,

oh ja das Kenne ich auch so lesen sie das bis zum nächsten mal........

Berichte mal wie es weiter geht.......

Tanja1005

Aktives Mitglied
Mach ich!
Wir waren heute nochmal wegen dem Nabel dort, aber ab 19.01. muss ich dann irgendwann zur nächsten Vorsorgeuntersuchung...

flussrose

hier und jetzt
Ja, leider sind diese Kinderärzte selten. Mein Doc erzählte mir, das die meisten Kinderärzte hier ihre kleinen Patienetn wieder wegschicken, wenn sich diese nicht an den Impfplan halten. Die kommen dann alle zu ihn! *gg*

Bin auch gespannt wie es bei Euch weitergeht, Tanja!

Tanja1005

Aktives Mitglied
BITTE?????? :hae?

Die können mich doch wohl nicht wegschicken, bloß weil ich meine Kleine nicht oder noch nicht impfen lass oder?!
Das kann ja wohl nicht sein, ein Kinderarzt ist doch ein Arzt wie jeder andere und das mit dem Impfen ist doch wohl Entscheidungssache der Eltern!!!!

flussrose

hier und jetzt
Ja, Tanja, da gebe ich Dir voll Recht. Aber die Realität schaut eben manchmal anders aus.....leider! :(
Ist aber bestimmt auch von Arzt zu Arzt, von Stadt zu Stadt verschieden.
Vielleicht ist das auch nur hier om "Osten" ;D so schlimm, weil wir ja früher hier eine Impfpflicht hatten, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls wurde da gar nicht gefragt, da wurde geimpft und basta.
Und da die Kinderärzte hier in meiner Stadt allesamt alt sind, haben sie wahrscheinlich noch die alte Meinung.....

Tanja1005

Aktives Mitglied
Na da bin ich ja mal gespannt!
Bei uns in der Umgebung ist es aber auch ganz normal, dass geimpft wird! Ein paar Leute sind schon aus allen Wolken gefallen, als ich ihnen erzählt hab, dass das gar nicht so unumstritten ist! Und die Omas der Kleinen sind auch nicht so begeistert, dass wir da überhaupt am überlegen sind...
Naja, zur Not gibt es bei uns ja noch ein paar andere Kinderärzte, aber er ist halt der einzige mit Zusatztausbildung in Homöopathie, und das wär mir schon ganz recht!
Wir werden sehen...

Oben