Unseren Sohn (8 Monate) zudecken?

sineu

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander!

Unser Sohn ist 8 Monate alt und schläft im Schlafsack. Je kälter es wird, umso mehr haben wir das Gefühl, dass er unruhiger schläft. Obwohl wir sowohl Lammfell, als auch Daunenschlafsäcke benutzen. Meine Schwiegereltern meinen nun, dass wir ihn zudecken sollen, da er sich sonst nicht geborgen fühlt. Wir haben jedoch Angst, dass er sich einwickelt und erstickt. Leider hat er sich nachmittags schon einmal die Decke so um den Kopf gewuselt, dass er sie nicht mehr alleine abziehen konnte. Ich kam - wegen der eigenartigen Geräusche - aber rechtzeitig ins Zimmer. Was meint Ihr zum Thema Bettdecke, bzw. zudecken? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht

Danke und herzliche Grüsse!
Silke

mice

Aktives Mitglied
es gibt im fachhandel klipse dait kann man die bettdecke am letzten gitterstab befestigen somit kann die decke nicht hochgezogen werden

lammfell zum schlafen finde ich persönlich bedenklicher.
mice

sineu

Neues Mitglied
Vielen Dank! Dann werde ich mich mal auf die Socken machen und diese Festmach-Klipse besorgen. Bin echt gespannt, was das wird.... Wahrscheinlich schlafe ich in den kommenden Nächsten vor Lauter Aufregung nicht :)

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
body, schlafi, schlafsack. das reicht völlig aus! eine zudecke wird definitiv nicht gebraucht, es sei denn ihr habt das kinderbett neben dem sperangelweitem fenster stehen..

U

UserB

Guest
hmm, hatte auch schon mal an diese Klips gedacht, mich aber dann dagegen entschieden. Was ist, wenn das Kind unter die Decke rutscht, dann kann es sie nicht mal wegziehen, weil sie ja festgemacht ist. Also, für meine Maus wäre das nix, so wuselig wie sie schläft. Sie liegt so oft am Fußende.

Also sie hat jetzt wo es kälter ist einen Body an, einen dünnen Schlafanzug und darüber dann den Schlafsack. Zimmertemperatur halt ich immer so bei 18 Grad.

Alles Liebe
Noli

mice

Aktives Mitglied
@melodie
die aussage findeich zu pauschal da jedes kind ein anderes wärmebedürfnis hat

@noli
so handhabe ich das auch

und wenn man die süssen verwöhnen will kann man das bett vorwärmen ( mit massiven kuschelattacken) oder man legt ein kirchkernkissen, dinkelkissen etc mit rein oder man wärmt einfach ein plüschtier oder ein schnuffeltuch an :]

mice

mice

Aktives Mitglied
lenni hat eine decke...zum draufliegen...findet er cool.... er braucht die aber auch zum einschlafen da ich ihn noch pukke damit das liebt er:)

U

UserB

Guest
@mice: das mit dem Kirschkernissen ist auch ne gute Idee :verleg ich hab es im letzten Winter so gemacht, dass ich ihr immer ein Kirschkernkissen mit in den Fußsack im KiWa gelegt hab...das war immer so schön warm, hätt mich am liebsten selbst mit reingelegt. Aber das abends im Bett zu machen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...erhöht den Kuschelfaktor! Danke

Oben