W
wakipi
Guest
:angryfire :wandAlso,ich möchte jetzt meinem Ärger auch mal ein bischen Luft machen.Meine große Tochter ( 19 ) ist im Januar im Streit mit uns ausgezogen.Sie hatte im Oktober ihre mühsam ergatterte Lehrstelle abgebrochen und seitdem auf unsere Kosten gelebt.Sie hatte sich auch überhaupt nicht mehr bemüht ,eine neue Stelle zu finden,denn hier zuhause hatte sie eine kleine Einliegerwohnung,freies Essen und Kleidung,und sie bekam auch etwas Taschengeld.Auf die Frage,ob sie denn nicht endlich mal eine neue Stelle suchen will ,hat sie nur gesagt ,wir wären nervige Eltern und wir gehen ihr auf den Geist.Und fort war sie.Das sie die Abzweigung des Kindergeldes an sich beantragt hat,nun ja,das nehme ich ja in Kauf,das ist nun mal so.Das sie jetzt aber auch noch mehr Unterhalt haben will für sich und ihren Freund,da steigt mir die Galle hoch.Und dann schreibt einem die Kindergeldkasse auch noch,sie wäre im Recht und wir hätten die Unterhaltspflicht grob verletztIch sehe aber nicht ein,daß ich ihr ein faules Leben finanziere,und sie sich keine Arbeit sucht.Mein Mann ist Alleinverdiener und wir habe auch noch drei Kinder zuhause.Das kann einen wirklich ärgern !!Schreibt mal,was ihr so denkt :dummschwatz