Unterhalt für mein Kind

Cog

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine uneheliche Tochter, die im Dezember 1997 geboren worden ist, mit der Mutter war ich nicht verheiratet und habe auch nicht mit ihr zusammen gelebt. Ich habe kein Sorgerecht für meine Tochter.
Als unsere Tochter 3 Monate alt war haben wir uns getrennt. Seitdem bezahle ich Unterhalt für meine Tochter. Habe aber keinen Kontakt mehr zu ihr. Nun habe ich erfahren, das meine Ex vor ca. 5 Jahren geheiratet. Ich ahbe in der zwischenzeit auch geheiratet und eine 4 jährige Tochter mit meiner Frau.
Meine Frage ist, ob ich noch weiter Unterhalt für meine nicht eheliche Tochter bezahlen muss? Wie gesagt, ich habe kein Sorgerecht.

Hoffe mir kann jemand eine verbindliche Antwort geben
 

pink panther

Neues Mitglied
Der Unterhalt könnte sich allerdings verringern, da du ein weiteres Kind anrechnen lassen kannst. Allerdings ist es schon ziemlich spät - du hast bereits 4 Jahre verstreichen lassen. Eine Rückforderung wäre nicht möglich. Hinsichtlich Umgang kann ich mich Coleman nur anschließen - allerdings kenne ich natürlich eure Situation nicht und es steht mir nicht zu hier meine Meinung zu äußern. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten und Meinungen zur Umgangspraxis. Google einfach mal nach "Umgangspraxis".
 
Oben