wow, das beeindruckt mich total!!!! Klar werden dafür die wenigsten Verständnis aufbringen. Aber wenn das echt Deine Einstellung ist, und Du wirklich zu dem was Du "verbockt" hast so stehen kannst, finde ich das bewundernswert.
Ich bin zwar nicht geschieden, hätte aber auch Unterhaltsansprüche. Ist aber ein ganz anderes Thema und auch gar nicht hier mit zu vergleichen. Verzichte aber auch freiwillg auf den Unterhalt!!
Aber ich bin echt von den Socken.
Meine liebe Freundin z.B. hat damals ihren Mann auch verlassen, wegen einem anderen. Logisch, dass sie sich das Kind gekrallt hat. Wäre wahrscheinlich eh entschieden worden, dass sie das Kind kriegt, was ich auch manchmal unter aller Kanone finde.Aber egal.
Ich sehe das ähnlich: dem Armen Mann ist das Kind unterm A... weggenommen worden und darf trotzdem schön abdrücken. Ja ja es heißt ja so schön wegen dem Kind soll ers machen. Nein, sie hats verbockt, sie muss dafür gerade stehen. Wäre er jetzt abgehauen und hätte sie sitzen lassen, oder man trennt sich im gegenseitigen Einvernehmen, anderes Thema!!! Er ist schon bestraft genug dadurch, dass er sein Kind nicht mehr um sich rum hat wie früher. Wozu also noch mehr Strafe???? Und er wird bestimmt freiwillg genug für das Kind tun denke ich mal. Klar kann das Kind nix dafür, und es hat auch seine Rechte.... Der Vater kann nur auch nix dafür..... also soll sie für die Rechte des Kindes 100 % die Mutter aufkommen!!! Find ich absolut richtig!!
Ich find das so klasse, kann ich kaum in Worte fassen!! Hab ich noch nie erlebt sowas. Wenn ich manchmal höre, was sich die Mütter so erlauben den Männern gegenüber, die ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und dann noch das KIND (dessen Wohl ja soooo wichtig ist) als DRUCKMITTEL dem Vater gegenüber benutzen...... HAMMA!!! Wie gesagt, es kommt auf die Situation an und ich will keinen angreifen, aber ich hab schon einiges miterlebt von sogenannten liebenden MÜTTERN!!!(hier ist keine angesprochen, also bitte nicht falsch verstehen!!!) Ich find das voll klasse von Dir Lys!!!!! ECHT SUUUUPER!!!