marionbercher
Neues Mitglied
Kind 1:
In Englisch wird seit Klasse 5 ein Vokabelheft (3 Spalten) geführt.
In Latein möchte die Lehrerin ein Vokabelheft UND einen Karteikasten.
Kind 2:
Auch ein Vokabelheft mit 3 Spalten für Englisch.
Kind 3:
Lehrerin: "Mir ist es egal, wie die Kinder ihre Vokabeln lernen. Hauptsache, sie lernen sie."
KEIN Vokabelheft. Nichts.
Keine Vorschläge, wie man Vokabeln lernen könnte. Nichts.
Ich finde es aber unmöglich, wie die Lehrerin von Nr. 3 das macht.
Kann man Kindern nicht mal Möglichkeiten anbieten?
Nicht jeder kommt mit dem Vokabelheft oder den Karteikarten klar. (Was sie nicht mal vorgeschlagen hat oder möchte).
Oder ist das zu viel verlangt?
Wie machen es die Lehrer bei euren Kindern? Gibt es Vokabelhefte? Bieten sie andere Vorschläge an?
In Englisch wird seit Klasse 5 ein Vokabelheft (3 Spalten) geführt.
In Latein möchte die Lehrerin ein Vokabelheft UND einen Karteikasten.
Kind 2:
Auch ein Vokabelheft mit 3 Spalten für Englisch.
Kind 3:
Lehrerin: "Mir ist es egal, wie die Kinder ihre Vokabeln lernen. Hauptsache, sie lernen sie."
KEIN Vokabelheft. Nichts.
Keine Vorschläge, wie man Vokabeln lernen könnte. Nichts.
Ich finde es aber unmöglich, wie die Lehrerin von Nr. 3 das macht.
Kann man Kindern nicht mal Möglichkeiten anbieten?
Nicht jeder kommt mit dem Vokabelheft oder den Karteikarten klar. (Was sie nicht mal vorgeschlagen hat oder möchte).
Oder ist das zu viel verlangt?
Wie machen es die Lehrer bei euren Kindern? Gibt es Vokabelhefte? Bieten sie andere Vorschläge an?