Urlaubsflirt

B

Berry

Guest
Ich wüsste gerne Eure Meinung.
Ich bin zur Zeit Single und das kommt von nem Fremdgang der gar keiner war.
Vor einigen Monaten schenkte mir meine Lebensgefährtin (waren nicht verheiratet) eine Reise nach Frankreich. Aus beruflichen Gründen konnte aber dann meine Lebensgefährtin nicht mitfahren. Anfangs wollte ich den Urlaub verschieben, aber meine Freundin bestand drauf, dass wenigstens ich die Reise antrete.
Ich fuhr also in Urlaub und lernte gleich am ersten Tag eine wunderbare Frau kennen die mich gleich vom ersten Moment an interessierte. Den Rest kann man zusammenfassen. Warmes Klima, Wein, alles passte – wir küssten uns und fummelten an uns rum. Es kam aber nicht zum Geschlechtsverkehr!!!
Als ich wieder nach hause kam lagen unter meiner Tür durchgeschoben 4 Polaroidfotos von meiner damaligen Freundin. Auf den Fotos war meine Freundin mit traurigen Gesichtern. Auf der Rückseite stand….“so stark hast Du mir jeden Tag gefehlt“
Da kam mir ein wenig schlecht vor und dadurch gestand ich…… aber nicht alles!
Da sagte Sie zu mir, dass Sie wahrscheinlich nie wieder Vertrauen haben könnte und dass es Ihr wehtut, dass ich sie so schnell mit ner anderen ersetzt hätte. Sie habe mich jeden tag richtig stark vermisst. Dabei hab ich Sie doch gar nicht ersetzt. Sie ist halt Eifersüchtig! Aber ich gehöre doch keinen! Ich fühl mich auch nicht als jemanden Eigentum.
Für mich war das auch kein Seitensprung, sondern nur harmloses Küssen und streicheln! Jetzt hat Sie sich von mir getrennt, weil Ihr das Vertrauen fehlen würde. Reicht das für eine Frau aus eine tolle Beziehung aufzulösen? Wie gesagt, ich bin halt ein Freigeist und will mich nicht in solche Grenzen des Besitzes drängen lassen. Es war ja auch nur ein Urlaubsflirt!
Wie seht Ihr das?
 
S

Sila

Guest
Tja Berry
Das ist so eine Sache,das Vertrauen ist dann wohl dahin.Naja und wenn du selber sagst,das du niemanden gehoerst,kann soetwas wohl auch wieder passieren.
Also ich haette es warscheinlich auch beendet,denn es stimmt ja was deine Freundin sagte,das man sie sofort ersetzen konnte.

Also für mich ist eine Beziehung,unteranderem auch gegenseitig zu Vertrauen,aber das geht bei dir wohl nicht.

Ist natürlich auch anzurechnen,das du es gebeichtet hast,aber eine Beziehung list doch treue oder nicht???
Gut ihr hattet keinen Sex,aber das andere ist auch fuer deine Freundin nicht prickelnt gewesen.

Vielleicht solltest du noch mal mit Ihr darueber reden,vielleicht hat es ja noch Sinn.
 
E

Engelflügel

Guest
Also ich muß Dir ganz ehrlich sagen, dass ich es in dem Fall wahrscheinlich auch beendet hätte.
Wie lange wart Ihr denn zusammen?
 
D

die_stille

Guest
Servus Berry,

so ganz versteh ich Deine Freundin da nicht, teilweise schon, aber eben nicht ganz. Dich allerdings auch nicht.....-

Ich war auch mal ein paar Wochen alleine verreist und auch da gab es einen Mann, der mich interessierte und faszinierte. Wir haben dann auch sehr viel Zeit miteinander verbracht, aber immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es da noch jemanden gibt! Manchmal war das ganz schön schwer, das kannst Du mir glauben.

Als ich heimkam hab ich meinem Mann ALLES erzählt, obwohl ich seine Eifersucht sehr genau kenne. Irgendwie kapier ich es heute noch nicht, aber da war er überhaupt nicht eifersüchtig.. ausgerechnet da, wo er wirklich einen Grund gehabt hätte, da war er NICHT eifersüchtig.

Ich darf sonst mit anderen Männern nicht reden, nicht lachen, gar nichts....... aber da war mein Mann völlig ruhig.

Ich hab Rotz und Wasser geheult, als ich ihm das erzählt hatte. Er ist einfach zu mir rübergegegangen und hat mich in den Arm genommen - ohne etwas zu sagen.

Später sagte er mir dann, wie dankbar er mir für meine Offenheit war.

In diesem Moment begann in meiner Ehe eine Phase, die ich als die bisher beste und intensivste empfand. Dass diese Phase nicht angehalten hat, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich möchte halt damit sagen, dass so etwas auch eine Art Neubeginn darstellen kann. Jedenfalls dann, wenn der andere spürt, dass man eben nicht nur an sein Vergnügen, sondern auch an den Partner zu Hause gedacht hat.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...

Ich war auch vor nicht allzu langer Zeit im Urlaub. Sonne, Strand und Meer und das ganze rundherum.
Just in dieser Zeit war da auch eine Frau alleine unterwegs und ich habe mich bereits am ersten Tag prächtig mit ihr verstanden. Das hat anständig geknistert und ich denke das dae ine Menge hätte passieren können.
Sie war nicht ungebunden, ich hatte zu dem Zeitpunkt auch eine Frau und zwei Kinder.
Hätte einer von uns beiden den Anfang gemacht wäre es vielleicht "passiert"..... :(

Da ich aber meine Frau sehr liebe (und nach wie vor) und meine Kinder als seelische und moralische Stütze in meinem Hinterkopf waren ist ausser einer tollen Zeit mit gemeinsamen Spaziergängen, Essen, Baden und viel Reden nichts passiert.
Fremdgehen fängt im Kopf an und das körperliche ist nur die Steigerung davon.

Ich habe meiner Frau auch von dieser Bekanntschaft erzählt und eben auch das ausser Reden nichts passiert ist. Die Reaktion war positiv zu diesem Zeitpunkt und unser gegenseitiges Vertrauen hatte darunter nicht gelitten.
Ich muß dazu sagen das ich es im Generellen gerne mag mich mit Menschen einfach mal so zu unterhalten und das unabhängig vom Geschlecht, soll heißen das wenn ich mich mit einer Frau sehr gut verstehe das nicht mehr passieren wird als mit einem Mann!!!

Bis dann
Ciao
Gerry
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich kann die Frau gut verstehen und finde ihre Konsequenz richtig! Du empfindest das, was du gemacht hast, ja wohl immer noch nicht schlimm, willst dich nicht einengen lassen etc. X(

Ja, dann bleib doch einfach Single oder such dir jemanden, der es egal ist, wenn du "mal" mit einer anderen Frau rummachst ;D

Wir sind alt genug, um mit den Konsequenzen zu leben, die wir uns selbst eingebrockt haben. Spätestens beim 1. Kuss muss meiner Meinung nach Schluss sein, wenn man gebunden ist.
Dann sollte man sich erstmal überlegen, wer einem wichtiger ist und sich ggf. schnellstens von einem der beiden trennen.

Wenn Treue mit Einengen gleichgesetzt wird, dann stimmt wohl etwas Gewaltiges nicht!
 
G

Gankerl

Guest
Was ich nicht verstehe, was hat denn das alles mit Besitzdenken zu tun?
 
E

Elchen

Guest
Ich bin zwar spät dran,aber auch mein Vertrauen wäre dahin,auch wenn es nicht zum Gecshlechtsverkehr gekommen ist.Bei mir fängt Fremdgehen beim Küssen und Fummeln an.
Wen Du so schnell Ersatz für deine damalige Freundin im Urlaub gefunden hast,denke ich,daß das bei Dir sicher immer wieder vorkommen würde..
Daß Du meinst,Du bist kein Besitz von jemandem sehe ich eher als eine Art Rechtfertigung für den FEHLER,den Du gemacht hast.....
 
D

die_stille

Guest
Gut gekontert, Elchen... ;-)


Original von Elchen

Wen Du so schnell Ersatz für deine damalige Freundin im Urlaub gefunden hast,denke ich,daß das bei Dir sicher immer wieder vorkommen würde..
..

Ich möchte niemandem was unterstellen, aber es sieht auch für mich nicht so aus, als hätte er sich großartige Gedanken gemacht. Vielleicht war es eine Art Amüsement für ihn und dann muss sich auch seine Freundin als Amüsement fühlen. Aber das ist nur so eine Überlegung, man kann in niemanden reinschauen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich kann die freundin auch gut verstehen.
fremdgehen ist fü rmich auch schon küsen und fummeln, und wenns soweit is dann ist der GV auch nicht mehr weit.

anscheinend habt ihr da verschiedene ansichten. und ich finde da nicht was mit besitzdenken zu tun hat.

wie würde es dir gefallen wenn deine freundin mit anderen männern rummacht?

wenn dir an ihr etwas liegt kannst du es ja mit nem vernünftigen gespräch nocheinaml versuchen, aber ich denke dann solltest du auch mal über deine einstellung zur partnerschaft nachdenken, denn es bringt nichts wenn ihr sagt o.k. ihr versucht es nochmal und sowas passiert dann wieder.


sterni
 
Oben