Urteil Michael Jackson

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Soeben wurde das Urteil von Michael Jackson verkündet .

Nicht Schuldig in allen 10 Punkten

U

UserD

Guest
:wand...da haben wir wieder den Promibonus....und die Geschworenen die sich auf der emortionalen Ebene beeinflussen lassen...
Wenn ein ganz normaler Vater sich so verhalten würde...würde er schon längst im Knast der Lynchjustiz verfallen sein...
So haben aber die Anwälte wieder Geld verdient udn Mister Jackson steigt wie Phönix aus der Asche wieder auf.... :wand
Auch wenn er eine schwere Kindheit hatte...die haben andere auch udn mußten sich der Verantwortung stellen,was aus ihrem Leben zu machen...
Hauptsache die Wirtschaft lebt und Never Land ist gerettet... :wand :wand

"Es lebe Amerika"

Die Konsequenz wäre für schuldig gewesen,das er sich wahrscheinlich das Leben genommen hätte, beor er sich den Löwen im Knast zum Fras hingegeben hätte...
selbst daran hätten manche noch verdient... :wand

connylein

Namhaftes Mitglied
kann mir darüber ned wirklich ne meinung bilden.. ich habs auch ned so sehr verfolgt.
keine ahnung ob die zeugen sich nur ins rampenlicht stellen wollte, oder ob wirklich was dran is...
ich bin der meinung, im zweifel (gegen) [EDIT: NATÜRLICH FÜR!!!!!!! sry!!!!!!] den angeklagten.

aber wirklich was dazu sagen kann ich ned..

Lara04

Aktives Mitglied
bin für " im Zweifel FÜR den Angeklagten!!!"

Tja, da konnten ein paar Eltern wohl mal keine Kohle rausschlagen......auch wenn doch alles so schön gepasst hätte.....

michl

Aktives Mitglied
Hmmm... da fällt mir die Frage eines Journalisten an einen US-Rechtsexperten ein: "Wo würden sie lieber vor Gericht stehen... in den USA oder in Deutschland?", "als Schuldiger in den USA, als Unschuldiger in Deutschland!"

Wurde der Typ angeklagt weil sich da Leute für sehr viel Kohle ihr Schweigen erkaufen wollten oder wurde da wer freigesprochen weil die Inhaftierung von dem Typen einen großen wirtschaftlichen Schaden verursacht hätte?

Würde der Mann anders heißen wäre der ab morgen wahrscheinlich längere Zeit nicht erreichbar.

Wann gibt es bei Kindesmisshandlung die einige Zeit zurück liegt eigentlich Klarheit? Nur bei einem Geständnis. Aussagen von Kindern sind immer zweifelhaft und bedürfen der Interpretation... also immer Freispruch!

Tja, da konnten ein paar Eltern wohl mal keine Kohle rausschlagen......auch wenn doch alles so schön gepasst hätte.....

genau diese Denke ist der Freibrief für so viel Scheiße!

...hätten die Eltern bei einer Verurteilung so viel Kohle bekommen?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich weis nciht was ich davon halten soll, einerseits traue ich es ihm zu aber auf der anderen Seite....er hat so viel gutes für kinder getan.

Ich konnte mir da nie ein Urteil drüber bilden.

Allerdings war für mich der Freispruch absehbar.
1. hat er definitiv den Promibonus.
2. sind auch Geschworene sehr beeinflussbar, ich meine jetzt nchit im materiellen Sinne sondern es ist schon etwas anderes wenn man über so eine Kultfigur richten muss.

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich denke, er hat es richtig gemacht. Wenn er wieder an die Eltern des Kindes gezahlt hätte, um sie zum Schweigen zu bringen, dann wäre er wieder in den Dreck gezogen worden. Diesmal hat er es anders gemacht. Er wollte sich der Sache stellen (genug Kohle hat er allleine schon durch die Tantiemen der Beatles Songs, die sind Millarden wert, wenn er sie verkauft).
Ich glaube, beim richtigen Preis hätten die Eltern ihn nicht angeklagt. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich wirklich Angst um meine Kinder habe und der Vorfall mit dem ersten JUngen, den er angeblich belästigt haben soll war ja vorher, dann bin ich doch so besorgt, dass ich meinen Sohn nicht alleine dort lasse. Dann würde ich dahin mitgehen oder ihn gar nicht erst dahin lassen. Also so besorgt können sie ja nicht gewesen sein. Alles ein bißchen eigenartig und spricht eher dafür, dass die Eltern geldgeil sind.

P

Poldine

Guest
auch auf die gefahr hin, in den fettnapf zu treten: ich freue mich sehr das er einen freispruch bekommen hat!! warum weiss ich auch nicht aber ich habe eigendlich immer an seine unschuld geglaubt, warum? er ist ein sehr seltsamer mensch, aber so unglaublich liebenswürdig - das ist meine meinung. punkt!

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Carola
Ich denke, er hat es richtig gemacht. Wenn er wieder an die Eltern des Kindes gezahlt hätte, um sie zum Schweigen zu bringen, dann wäre er wieder in den Dreck gezogen worden. Diesmal hat er es anders gemacht. Er wollte sich der Sache stellen (genug Kohle hat er allleine schon durch die Tantiemen der Beatles Songs, die sind Millarden wert, wenn er sie verkauft).
Ich glaube, beim richtigen Preis hätten die Eltern ihn nicht angeklagt. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich wirklich Angst um meine Kinder habe und der Vorfall mit dem ersten JUngen, den er angeblich belästigt haben soll war ja vorher, dann bin ich doch so besorgt, dass ich meinen Sohn nicht alleine dort lasse. Dann würde ich dahin mitgehen oder ihn gar nicht erst dahin lassen. Also so besorgt können sie ja nicht gewesen sein. Alles ein bißchen eigenartig und spricht eher dafür, dass die Eltern geldgeil sind.

Da muss ich dir leider widersprechen. Er hat sich nicht freiwillige dem Gericht gestellt, nachdem er die letzten Eltern gekauft hat, hat der Staatsanwalt das Gesetz dort ändern lassen, und zwar insoweit, dass er auf jeden Fall vor Gericht kommt, egal wieviel er den Eltern für ihr Schweigen bezahlt. Und siehe da, schon zahlt er auch nicht mehr. Die einzige Frage die ich mir stelle ist die, wenn ich nichts zu verbergen habe, warum gebe ich dann Millionen aus um andere Leute zum Schweigen zu bringen.

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich habe wirklich keine Ahnung, ob er unschuldig ist oder nicht....
Und es ist nunmal so, dass man im Zweifel FÜR den Angeklagten sein muss...
egal, ob Promi oder nicht.....

Ich seh das so: wenn er doch schuldig ist, werden die Götter ihn strafen....auf die eine oder andere Weise wird jeder, der sowas tut, dafür bezahlen.

Gruss Lys

connylein

Namhaftes Mitglied
---Die einzige Frage die ich mir stelle ist die, wenn ich nichts zu verbergen habe, warum gebe ich dann Millionen aus um andere Leute zum Schweigen zu bringen.----

ich denke, sowas tut man weil man schiss hat dass die einem doch was anhängen. lieber kommts gar ned erst so weit, dass man vor gericht steht und womöglich unschuldig hinter gitter kommt. da zahlt man lieber was und hat mit sicherheit seine ruhe...

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich finde es zum :uebel das der reigesprochen wurde. Ich glaube nicht, das alle gelogen haben und er eine ganz reine Weste hat. Vielleicht ist er nicht in allen anklgepunkten schuldig, aber ich denke in einem teil schon. Schada das Prommis auf dieser Welt machen können, was sie wollen :shake.

Es ist ja schon schwer genung, wenn Du als Erwachsener einen Menschen anzeigst, von dem Du als Kind missbracht worden bist, das stehen die Chancen ja schon recht schlecht bei "Normalen" Menschen, bei Promis ist es fast unmöglich, das glaubhaft zu beweisen, Traurig, aber wahr.... :heul

Nun ja, freigesprochen ist freigesprochen, was soll man machen X(

U

User2

Guest
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber mir war klar, daß es zu einem Freispruch kommt.
Ich bin da vorsichtig mit meiner Meinung, immerhin wissen wir hier alle nur aus den Medien was abging. Michael Jackson wegen Kindesmißbrauch vor Gericht, das ist so eine quotenbringende Sache, kann man da wirklich alles glauben wie es dargestellt wird?

Original von prinzessin05
Die einzige Frage die ich mir stelle ist die, wenn ich nichts zu verbergen habe, warum gebe ich dann Millionen aus um andere Leute zum Schweigen zu bringen.

Ich frage mich eher, warum die Eltern das Geld angenommen haben. Wenn mein Kind mißbraucht würde könnte mich keiner mit ein paar Millionen ruhig stellen! Ich würde die gerechte Strafe für den Täter wollen.

Und die Eltern in dem aktuellen Fall? Wer ist so blöd sein Kind zu einem Menschen zu lassen der schonmal im Verdacht stand Kinder mißbraucht zu haben? Egal ob bewiesen oder nicht, mein Kind würd da nicht hingehen.

Original von michl...hätten die Eltern bei einer Verurteilung so viel Kohle bekommen?

Vielleicht hatten sie gehofft er zahlt wieder ein Schweigegeld?
Aber ich denke auch so hat die Familie einiges daran "verdient", Interviews mit den Medien lässt man sich in der Regel teuer bezahlen...

M

Meggy

Guest
Ich glaube nicht, dass es uns zusteht, ein Urteil über Dinge zu fällen, von dem wir nicht wissen, was, wie passiert ist. Oder war einer von uns dabei?

Promis stehen in der Öffentlichkeit und da wird manchmal mehr ans Licht gezerrt, was eigentlich da war.

Ob er nun schuldig ist oder nicht, dass vermag ich nicht zu sagen.
Fakt ist: Es wurde ihm nicht nachgewiesen, er wurde daraufhin freigesprochen.
UND DAS FINDE ICH RECHTENS SO!

T

tuvalu

Guest
Ich denke auch, dass es nicht sinnvoll ist hier pure Vermutungen, die manchmal schon an Verleumdung grenzen breitzutreten. Um allerdings Melas Argumentation aufzugreifen: Ich kann absolut nicht verstehen, wieso allerorts kritisiert wird, dass Jackson für die Abwendung eines Prozesses Geld geboten hat, aber nicht, dass es von den betreffenden Eltern dann auch angenommen wurde. Wenn es tatsächlich einen Missbrauch gegeben haben sollte, dann ist das hoch problematisch.

Es bringt auch nichts in diesem Fall das Urteil ohne nähere Information in Frage zu stellen. Das allseits beliebte Argument Jackson wäre nur aufgrund seiner Berühmtheit frei gekommen, kann man auch nach belieben drehen: Nur aufgrund seiner Berühmtheit könnte ihm dies überhaupt unterstellt werden.
Soweit ich den Urteilsspruch nachvollzogen habe, lag es wohl laut der Geschworenen an der mangelnden Glaubwürdigkeit der Zeugen. Es hat eigentlich nicht viel Sinn sich da eine Wahrheit einbilden zu wollen - dafür hat wohl kaum jemand genug Einblick. Verschwörungstheorien können und werden ja in beide Richtungen gebildet.

@ michl

...hätten die Eltern bei einer Verurteilung so viel Kohle bekommen?

"Nach Ende des Verfahrens droht Jackson aber noch ein gerichtliches Nachspiel. Der jetzt 15-jährige Beschuldige kann sich in den nächsten drei Jahren entscheiden, noch mit einer Zivilklage gegen den Sänger vorzugehen. Ein Schuldspruch der Geschworenen hätte es ihm allerdings erleichtert, einen Millionenbetrag einzufordern." (Quelle: tagesschau.de )

romeo1

Aktives Mitglied
Ich denke mal auch: Im Zweifel für den Angeklagten.
Das Urteil war eigentlich eindeutig. Er ist in allen 10 Punkten frei gesprochen worden.
Ich selbst hätte dies nicht gedacht - und ich glaube, Jackson auch nicht. Habe gesehen, wie er in den Gerichtssaal gegangen ist.
Schlimm waren mal wieder die Medien. Sie haben schon eine Verurteilung gesehen und dem Zuschauer ausgemalt, was dann mit ihm alles passieren wird.
Ich kann mir als Außenstehender kein Urteil erlauben, ob richtig oder nicht der Freispruch ist. Promibonus? Wahrscheinlich ja.

Oben