Frage -  Veilchenwurzel

L

liuna

Guest
Hallo Flussrose,
Schön dass ich dir auch mal einen Tip geben kann....Liuna hat eine Veilchenwurzel, ob sie wirklich was hilft, weiss ich nicht, jedenfalls hänge ich ihr die immer an ein Schnullertuch, wenn ich das gefühlhabe, sie habe Pillgerschmerz. Sie kaut dann immer gedankenversunken darauf herum...Mein Motto dabei ist "nützt es nichts, so schadets auch nicht..."

flussrose

hier und jetzt
Danke liuna!

Wird die Wurzel dabei richtig "abgeknabbert"? Ich meine, wenn dann die ersten Zähnchen da sind, können die Babys da was von abbeißen?

Und noch was: was kostet so eine Wurzel? Gibts die in der Apo? Wie lange hält die?

Danke!

L

liuna

Guest
Ich hab sie von einer Reformdrogerie...Ob sie die dann abbeissen kann, das weiss ich noch nicht, meine Wachtel hat erste harte Pilgern, noch keinen Zahn...

M

Mine

Guest
und wie lange halten die? wann muss man die wechseln? wie merkt man das? wie teuer ist die? wie macht man sie am tuch fest? in der hoffnung auf antworten ... :-D

L

liuna

Guest
Aaaallsooo

Ich glaube nicht dass die ein Verfallsdatum hat...Sie wird wohl irgendwann etwas glitschig und glibberig, dann werde ich sie weg tun und eine neue holen. Wie teuer die war, das weiss ich nicht, meine Mutter hat sie uns gekauft als wir in der Reformdorgerie waren :-D . Ich hab die einfach ans Tüchlein geknotet, das muss aber nicht sein, ich tu das blos weil die sonst immer wieder runter fällt, so nimmt sie Liuna auch mal selbst, wenn sie, sie erwischt...

M

Mine

Guest
cool, danke! lea hat ja momentan keine zahnschmerzen, aber wenn mal wieder welche kommen, werd ich so ein ding zuhause haben. merci!

flussrose

hier und jetzt
So, Tomke ist seit heute stolzer "Veilchenwurzelbesitzer" :rofl
Das Teilchen kostete in der Apo 9,25 Euro, allerdings hatte ich davor in einer anderen Apo gefragt, da kostete die Wurzel stolze 12,95 Euro. ?( Ganz schöner Preisunterschied!

Und während wir eben unseren leckeren Silvester-Knoblau-Karpfen schmazten :tasty, lutsche Tomke auf der Veilchenwurzel rum......

atropa

Lieb war gestern !!!
Meint ihr die Wurzeln von den sog.Duftveilchen(also die "wilden" Veilchen) ?Was sollen die bewirken?

Oben